Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine mutter trinkt!!

Knäckelchen

Neues Mitglied
Hallo ich habe mich entschieden mein problem hier zu äußern, vllt finde ich hier tipps was ich tuen soll..

Das Problem ist folgendes:
Ich bin 13 Jahre alt. Mein Vater ist LKW fahrer und nur sehr sehr selten da. Meine mutter hat einen sehr stressigen beruf.
Vor ca einem jahr ist mir aufgefallen das meine mutter häufiger sehr seltsame tage hat. sie läuft rum wie benebelt, schreit mich ohne grund an und kriegt gar nichts richtig mit. Lezttnes ist mir erst klar geworden was der grund ist : Alkohol.
Nehmen wir mal als beispiel meine geburtstagsfeier. Ich hatte mir ein paar freunde eingeladen. Meine mutter war überhaupt nicht ansprechbar. sie lief nackt durchs haus als meien freunde da waren, schlief besoffen auf dem klo ein, setzte sich auf einen gegenstand der meiner freundin gehörte -> ging kaputt, und war halt total besoffen. zu meinem geburstag! andere eltern versuchen ihren kindern eine schöne feier zu machen, meine lag besoffen in der ecke -.-
Gestern zum beispiel war sie mal wieder total depri, sie hat 4 Packungen (!) von solchen Kräuter dingern getrunken! 4 ! ein so'n ding hat 44 % steht auf der packung, und haufenweise wein und schnaps hat sie in sich reingekippt -.-
mein vater weiß das sie öfters trinkt, und meine oma auch, aber sie ssagen nichts. letztes jahr ist meine mutter heulend zusammen gekracht, wir waren bei einem arzt und ca 3 monate hat sie nichts mehr getrunken, jetzt geht es wieder los, es ist wie vorher -.-
Mit meinem vater oder meiner oma will ich darüber nicht reden, denn sie stellen dann meine mutter zur rede undd ann schreit sie mcih nur noch an -.-
meine mutter ist ein mensch der sowieso total aggressiv und launisch ist -.- :mad:
ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll...

sorry wenn der text etwas unverständlich ist aber ich habe einfach drauflosgeschrieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ich kann nicht mehr -.- :(
mfg:(
 

Bonus65

Aktives Mitglied
Hallo Knäckelchen,

das ist furchtbar,was du da schreibst. Aber wenn du etwas ändern willst musst du entweder mit deiner Oma oder mit deinem Vater sprechen, wer soll dir sonst helfen. Versuch doch einfach in den Ferien ein paar Tage zu deiner Oma zu gehen, dann kannst du es ihr ganz in Ruhe erzählen und sie kann vielleicht schon etwas unternehmen solange du noch nicht zuhause bist, wenn du dann wieder kommst hat sich die ganze Situation vielleicht schon geklärt.
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo Knäckelchen,

du könntest vielleicht mal zum Jugendamt gehen und da fragen, was du machen kannst. Wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst wäre es besser, wenn du zu Fachleuten gehst. Eine andere Möglichkeit wäre eine Beratungsstelle für Angehörige von Alkoholikern.

LG trinchen
 

trinchen78

Aktives Mitglied
die geben dir Tipps, wie du mit deiner Mutter umgehen kannst und helfen dir auch Kontakte zu Leuten zu finden, die dich und deine Familie dabei unterstützen können wieder normalen Alltag zu bewältigen.
Also durch Gespräche findet man heraus, welche Probleme vorliegen und dann wird überlegt, was man tun kann um diese zu beseitigen.
 

Mollyweint

Mitglied
der Griff zur Flasche wann ists Genuss wann Überfluss/Sucht?

Wer Weiss Rat???

Muss ich mir auch noch Sorgen machen ?

Bin Familiär vorbelastet,dh ich kenne von klein auf das verhalten von Menschen ,wie sie sich unter Alkoholeinfluss verändern,und die Situation kann von einem Augenblick zur nächsten eskalieren,zb
wenn mein Vater meine fipsende Stimme als Kind nicht ertrug und ausrastete ich solle damit aufhören,dann dage er ich glaub mein Schwein Pfeift,bist total Be...klo....ppt geworden,schlug mich oder riss mich an mein Haar,oder rief meine Mutter damit sie mich still machte,meistens beschwerte er sich so sehr,das ich von ihr auch nichts posetives bekam,meist eine harte Watschen mitten ins Gesicht die noch lang hinterher Wibrirte und ich das Blut in meiner Backe zu pochen spürte.
Mein erstes Bier trank ich bei mit Mutter auch das Rauchen begann ich Zuhaus.Mun meine Frage,in der letzten Zeit bemerke ich verstärkt das ich mich betrinke und das nicht hastig sondern
sollange bis ich vor Mügigkeit endlich schlaf finde.Habe schlafstörungen ,Psychopharmaka abgesetztauch der Schlaftabletten vorrat in die Tonne gekopft,und alles ausser reichweite getan ,das ich mich überdosiere oder selbstverletzen könnte.das trinken ist nun 3 mal vorgekommen in den letzten Tagen
hab ein ganzes Fass Gadenbergbier und eine Flasche Rose Wein zellebriert,wollt richtig beduddelt sein,nicht mehr denken,nicht mehr Heulen,nichts mehr spüren,das einzigste was war ich wurde so müde dass ich das erste mal 5 stunden am stück schlief ohne meiner nächtlichen Wanderungen,Wc Küche ,Kühlschrank.
Als ich meine kinder verlor hatte ich meinen Absturz,zwar arbeitete ich fünftage Woche 6 Stunden ,doch danach wenn Haushalt und Tiere versorgwaren und die Wäsche fing ich an zu trinken,das ich wenn ich am anderen Tag aufwachte mich überall auffand nur nicht im Bett.Meist vor dem Katzenkorb und die Katzen lagen auf mir,und das ein volles Jahr lang 366 Tage am Stück. das ist nun genau 3 Jahre her .von einen Tag auf den anderen rfragte ich mich,was machst du da für ein scheiss?
Als ich merkte das meine Mutter und Freund mir immer was zum trinken anboten,und prosten wollten,verging mir der Apetitt,es wurde mir klar ich bin die Person die ihr Glas an die Lippen hält,kein anderer.
Es ist nicht gut Alkohol zu trinken,der übergang zur sucht ist schleichend, und ich hab beschlossen es gibt 5 Tage im Jahr der Rest von den 360 Tagen gehört mir !
Ich will Leben!
Molly
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo Molly,

ich finde es super, dass du diese Einsicht entdeckt hast und auch motiviert daran festhältst. Wenn man dieses Schritt erreicht hat, ist eine Therapie sinnvoll und sehr oft erfolgreich.
Vor allem, wenn man jemanden hat, der einem wertvoll ist oder einem auch beisteht.
Ich selbst trinke gar keinen Alkohol und kenne auch nicht die Situation/Wahrnehmung im betrunkenen Zustand. Vielleicht kannst du Knäckelchen mal schildern, was einen dazu bringt so zu handeln und was hilfreich ist die Einsicht zu finden.

LG trinchen
 
G

Gast

Gast
bei mir ist es auch so meine mutter trinkt bestimmt schon seit 10 jahren mal öfters mal nur am we...
sie war schon öfters im krankenhaus wegen rippenbruch, loch im kopf oder dieses wochenende hat sie sich ihre schulter gebrochen weil sie total besoffen nach 2 weinflaschen gegen ein schrank geknallt ist ich habe nciht mal mehr mitleid mit ihr weil ich nicht verstehen kann wie man sowas seinen kindern und sich selber antuen kann. wenn ihc sie darauf anspreche sagt sie immer du trinkst doch auch am wochenende dabei vergisst sie aber das ich mit freunden einmal in der woche feier und nich so wie sie sich alleine zuhause betrinkt.
ich habe eine 4 jahre jüngere schwester noch zuhause wohnt und immer total angst hat das wieder etwas passiert.
ich kann meine mutter kaum noch anschauen ich hasse sie deshalb, sie sagt immer wir sollen nich so tun und es sei nicht schlimm aber für uns ist es das schlimmste was passieren konnte. meinen vater kenn ich nicht.
noch vor 4 jahren war sie mit einen 6 jahre lang zusammen und haben sich auch immer geschlagen.... sie versteh nicht das es uns dabei schlecht geht... es is mir so peinlich nie konnte ich jemand am we mit heim nehmen ( wohne erst 2 wochen alleine) weil sie immer total laut is und gegen schränke läuft usw...
sie pennt auch einfach im sitzen ein und weiss am nächsten tag nix mehr auch wenn es ihr vom alk total schlecht geht trinkt sie gleich am samstag nochmal.
ich dachte wenn ich ausziehe ist das vorbei aber nein es geht alles weiter ich kann ja nicht meine kleine schwester alleine mit der besoffenen lassen wenn sie da mit nen loch im kopf liegt. sie hängt auch von früh bevor sie zur arbeit geht 04:30 und nach der arbeit bis spät vor dem internet und chattet.
ich versteh das ganze einfach nicht sie ist total hübsch und kontaktfreudig aber hat trotzdem keine freunde ausser die sie im internet kennen lernt außer auf arbeit...
wenn meine mutter trinkt kann sie nicht mal mehr ein wort reden oder wie kann man nur so viel trinken das man nicht mehr laufen kann??? ein bier und sie lallt total aber trinkt trotzdem an die 3 bier und 1 1/2 flaschen wein. versteh ich alles nciht und das ncoh das das die kinder mit bekommen und immer sagen hör auf damit... vor 7 jahren an meinen geb wollte sie sich auch umbringen... kam aber nciht soweit.
vor kurzen sagt der arzt nach einigen untersuchungen wow sie trinken kein alkohol oder ihr leberwerte sind super????!!!!!!!!!!!!! HALLO
sie is jedes we besoffen und wenn sie frei hat alle 2 tage.
besser wird das wohl nie mehr ich bin jetz 23 und meine mum wird 49!!!
naja jetz habe ich das ausser meiner schwester endlich mal von der seele reden können..... is bissl viel geworden...

LG Lena
 

Mollyweint

Mitglied
Hallo Molly,

ich finde es super, dass du diese Einsicht entdeckt hast und auch motiviert daran festhältst. Wenn man dieses Schritt erreicht hat, ist eine Therapie sinnvoll und sehr oft erfolgreich.
Vor allem, wenn man jemanden hat, der einem wertvoll ist oder einem auch beisteht.
Ich selbst trinke gar keinen Alkohol und kenne auch nicht die Situation/Wahrnehmung im betrunkenen Zustand. Vielleicht kannst du Knäckelchen mal schildern, was einen dazu bringt so zu handeln und was hilfreich ist die Einsicht zu finden.

LG trinchen
Na Danke trinchen , Deine Worte haben 2 Seiten die man Auffassen kann
Es tut mir Leid ich kann der Kleinen nicht helfen ,
sie ist in dem Alter in dem meine 'Mädels' sind ich bin im Leualitätskonflikt
Mütter Kämpfen um Ihre Kinder ,das habe ich gemacht, und verloren,
ich glaube nicht das von einem Luser Ratschläge angebracht sind .

... viel mehr geht es darum, nicht was hinnein zu Interpretieren,kenne den Zeitraum und die maßgeblichen Anhäufungen der Vorfälle ihrer Lebenssituation nicht .
Wenn sie eine Änderung Ihres Lebens will, weis Sie wohin sie gehen muss ,wo ihr geholfen wird.
Das leben is Kein Wunschkonzert,früher haben Fremde Leut Kidds die Zigarete aus der Gosch geschlage,Heutzutage, hört man Ich habe Rechte , werden immer Frecher aber kennen ihre Pflichten nicht.
es Sollte nicht nur die Doku 'die Strengsten Eltern der Welt geben,sondern die Strengsten Kinder der Welt geben, dann unteraufsicht ein Zwangsentzug mit täglich ausdauer Sport ,die dät ich um die Häuser jagen,mein lieber Junge danach freiwillig den dreck erbrechen wenn sie eine Alkoholverätze Schweineleber riechen dät.

:eek:Wenn sie ein Katt mit ihrer Mutter:mad: = Familie macht, muss sie bereit sein
Mental und Psychisch Stark,sonst geht sie Zurück und dann wird es Hölle auf Erden werden.
Lg trinchen
und Dir kleine*Große*
Molly:rolleyes::wein::wein::wein::wein::herz::wein::wein::wein:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben