Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, meine Mutter droht, die Polizei zu rufen, nachdem ich NC (No Contact) gegangen bin.

Lukas01418

Neues Mitglied
Meine narzisstische Mutter rief heute meine Frau an und hinterließ eine Voicemail, dass Sie, wenn ich sie nicht anrufe, zur Polizei geht.

Was soll ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich? Rufe ich die Polizei an und sage ihnen, dass wir bedroht sind? Was soll ich tun?

Ich bin ein legaler, unabhängiger Erwachsener. Im Bundesstaat Berlin.

Kann mir bitte jemand meine Optionen mitteilen?

Ich flippe gerade aus...
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Meine narzisstische Mutter rief heute meine Frau an und hinterließ eine Voicemail, dass Sie, wenn ich sie nicht anrufe, zur Polizei geht.

Was soll ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich? Rufe ich die Polizei an und sage ihnen, dass wir bedroht sind? Was soll ich tun?

Ich bin ein legaler, unabhängiger Erwachsener. Im Bundesstaat Berlin.

Kann mir bitte jemand meine Optionen mitteilen?

Ich flippe gerade aus...
Sollte Deine Mutter die Polizei anrufen und nur das mitteilen, und nicht, dass Du eine Straftat begangen hast, wird der PolizstIN sie auslachen.
Mach Dir dahingehend keinen Kopf.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Korrekt... gar nichts tun.

Deine Mutter wird bei der Polizei abprallen, da sie schlicht keine Gründe für eine Intervention liefern kann.

Anders schauts aus, wenn sie Falschbehauptungen macht, dich z. B. für etwas beschuldigt was du definitiv nicht getan hast.
Sollte das vorkommen, kann ein guter Anwalt helfen.
 

Ruby1234

Mitglied
Extrem unwahrscheinlich das die Polizei da was macht. Und wenn dann klingeln die halt bei Dir, du sagst das du den Kontakt abgebrochen hast und damit aus die Maus.
Keiner kann dich zu Kontakt zwingen.
Dir geht es gut soweit?
 
D

Die Queen

Gast
Sich erstmal lachend auf dem Boden rollen und dann keinen weiteren Gedanken dran verschwenden. Das ist nur eine ganz hilflose Drohgeste.

Was soll sie schon sagen?
"Hilfe mein Erwachsener Sohn will kein Kontakt!"?

Und selbst wenn sie dich einer Tat bezichtet, kommt es schnell raus und am Ende kriegt sie Ärger von der Polizei.

Also mach dir kein Kopf.
 

Lukas01418

Neues Mitglied
Das Ding ist, dass sie diese Meldung unter einem angeblichen “Wellness Check” maskiert, heißt Sie sage, dass es mir nicht gut geht und behauptet das Ich Hilfe benötige, was natürlich der größte Schwachsinn ist. Ich Weiss echt nicht mehr weiter mit ihr. Was kann ich denn machen?
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Das schlimmste was passieren kann, ist, daß die Polizei mal bei Dir klingelt. Dann sagst Du denen einfach, daß Deine Mutter eine Narzisstin ist, die den Kontaktabbruch nicht verkraftet, dann denken sich die Beamten ihr Teil dazu und lassen Dich ab sofort in Ruhe. Die wissen dann, daß sie auf weitere Anrufe Deiner Mutter gar nicht mehr reagieren müssen. Und schon hat sie wieder kein Druckmittel gegen Dich mehr in der Hand.
 
D

Die Queen

Gast
Das Ding ist, dass sie diese Meldung unter einem angeblichen “Wellness Check” maskiert, heißt Sie sage, dass es mir nicht gut geht und behauptet das Ich Hilfe benötige, was natürlich der größte Schwachsinn ist. Ich Weiss echt nicht mehr weiter mit ihr. Was kann ich denn machen?
Nun, wenn die Polizei feststellt, dass gar kein Notfall vorliegt, darf die Alte die Kosten für den Einsatz zahlen :)
Sie hat keine Macht mehr über dich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben