Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

!!!HILFE!!! Meine Klassenlehrerin denkt, dass meine Eltern mich schlagen

G

Gast

Gast
Hi,

ich hab zurzeit folgendes Problem: Mein kleiner Bruder (8) ist bisschen crazy, er hat mich nähe meiner Augen gekratzt. Und nachfolgenden Tag bin ich dann zu Schule gegangen. Wir hatten in der 1. Stunde Gesichte bei meiner Klassenlehrerin und sie hat mich gefragt, woher das Auge kommt. Ich hab ihr dann gesagt, das ich aus versehen irgendwo an eine Kante hingestoßen bin. Ich wollte nicht das meine Lehrerin denkt, dass mein Bruder ein Psycho ist. Sie hat komisch geguckt und ist gegangen Darum hab ich gelogen.

So ung. 40 Min nach der Stunde spricht mich die Lehrerin an und fragt, ob mich meine Eltern schlagen. Und Sie Hilfe anbieten kann. Ich hab natürlich gesagt, dass das nicht stimmt. Meine Eltern haben mich noch nie geschlagen! Sie hat OK gesagt, und ist gegangen. Ich hab immer noch das Gefühl das sie mir das nicht abkauft. Ich kann ihr aber nicht die Wahrheit mit meinem Bruder erzählen.

Was soll ich an eurer Stelle tun, ich will nicht dass meine Lehrerin denkt das meine Eltern Assis sind.

Danke!
 
W

Winter Rose

Gast
Was soll ich an eurer Stelle tun, ich will nicht dass meine Lehrerin denkt das meine Eltern Assis sind.

Danke!

Ich denke, sie wird vielleicht in Zukunft ein wachsames Auge auf dich haben, ob da öfters solche Verletzungen kommen, aber vermutlich wird dieser eine Vorfall erstmal keine Konsequenzen haben.

Lügen können unangenehme Nebenwirkungen haben. Dass dich dein Bruder versehentlich gekratzt hat klingt viel glaubwürdiger (das passiert halt mal bei kleineren Geschwistern) als die Geschichte mit der Kante. "Ich hab mich gestoßen." und "Ich bin die Treppe runter gefallen." sind übliche Ausreden geschlagener Kinder und Frauen. Vermeide es in Zukunft wegen solcher Kleinigkeiten zu lügen. Du siehst ja, du fühlst dich hinterher schlecht.

LG Gubie
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo Gast,

deine Lehrerin hat sich wohl einfach Sorgen um dich gemacht. Es ist gut, dass es auch Lehrer gibt, die so etwas nicht geflissentlich "übersehen", sondern die Schüler darauf ansprechen (auch wenn ihre Frage wirklich extrem direkt war - viele, die tatsächlich geschlagen werden, würden da wohl erst recht nicht mit "Ja" antworten).

Möglicherweise hat diese Lehrerin ja mal einen Schüler gehabt, der von den Eltern misshandelt wurde, und ist nun misstrauischer und wachsamer als andere Lehrer.

Mach dir da jetzt keinen Kopf. Du hast ihr schließlich die Wahrheit gesagt, es bringt nichts, ihr jetzt zB hinterherzulaufen und ihr hundertmal zu sagen: "Ich werde daheim nicht geschlagen". So machst du nur eine noch größere Sache daraus.

Mich erstaunt es aber, dass die Kratzer so schlimm sind, dass sie tatsächlich dachte, du seist körperlich misshandelt worden. Schliießlich ist dein Bruder erst 8 und Geschwister fügen sich im Normalfall keine heftigeren Wunden zu. Du sagst, er ist ein bisschen "crazy". Was meinst du damit?

lg
anythingbutme
 

MaryBurton

Neues Mitglied
Ist schon irgendwie schön zulesen, wie sich deine Lehrerin sorgt. :)

Aufjedenfall, kannst du ihr ja auch einfach sagen, dass du dich mit deinen Bruder geschlagen hättest. Es ist doch ziemlich normal sowas unter Geschwistern. Sieht es denn ehrlich so schlimm aus?
 
S

seele28

Gast
Hallo Gast,

deine Lehrerin hat sich wohl einfach Sorgen um dich gemacht. Es ist gut, dass es auch Lehrer gibt, die so etwas nicht geflissentlich "übersehen", sondern die Schüler darauf ansprechen (auch wenn ihre Frage wirklich extrem direkt war - viele, die tatsächlich geschlagen werden, würden da wohl erst recht nicht mit "Ja" antworten).

Möglicherweise hat diese Lehrerin ja mal einen Schüler gehabt, der von den Eltern misshandelt wurde, und ist nun misstrauischer und wachsamer als andere Lehrer.

Mach dir da jetzt keinen Kopf. Du hast ihr schließlich die Wahrheit gesagt, es bringt nichts, ihr jetzt zB hinterherzulaufen und ihr hundertmal zu sagen: "Ich werde daheim nicht geschlagen". So machst du nur eine noch größere Sache daraus.

Mich erstaunt es aber, dass die Kratzer so schlimm sind, dass sie tatsächlich dachte, du seist körperlich misshandelt worden. Schliießlich ist dein Bruder erst 8 und Geschwister fügen sich im Normalfall keine heftigeren Wunden zu. Du sagst, er ist ein bisschen "crazy". Was meinst du damit?

lg
anythingbutme
Sie hat ihr nicht die wahrheit gesagt deshalb wurde die lehererin ja so misstrauisch, hätte sie einfach die wahrheit gesagt ihr bruder hätte sie gekratzt, wäre alles ok gewesen, und sowas kommt unter geschwister häufiger vor als wenn man sich an ner kante anschlägt....
 
A

Anythingbutme

Gast
@seele: Damit meinte ich, dass sie der Lehrerin gesagt hat, dass ihre Eltern sie nicht schlagen. Schließlich geht es ja auch darum primär. Das mit der Kante war vlt. nicht die beste Ausrede, aber niemand weiß, ob die Lehrerin weniger misstrauisch gewesen wäre, hätte sie erfahren, dass der Bruder des Threaderstellers für die Kratzer verantwortlich ist.
 
G

GoldKirsche

Gast
Blöde Situation..

Natürlich wird sie in nächster Zeit da ein Auge drauf haben.. Lehrer sind normalerweise dazu angehalten auf evtl Missstände in der Familie zu achten..
Wahrscheinlich hast Du mit deiner unnötigen "Notlüge" genau das gesagt, was ein wirklich geschlagenes Kind sagt..

In Zukunft wirst Du es besser wissen.. und die Wahrheit sagen.. beim toben passiert so etwas eben manchmal..
 
E

Edy

Gast
Eigentlich müsste man was merken, wenn bei Verletzungen, die überall zustande kommen können, gerade im jugendlichen Alter, explizit gefragt wird, ob die Eltern dafür verantwortlich sind.

Die Ausrede war von daher o.k., da sonst dein kleiner Bruder von den verlängerten Armen der Jugendämter - Lehrer und Schulsozialarbeiter - womöglich fokussiert würde.

Na, mit den Eltern reden, da du ihnen vertrauen kannst - die werden sich hoffentlich zu wehren wissen gg. latente falsche Vorwürfe von übereifrigen bzw. jugendamtsunterwürfigen bzw. -abhängigen Lehrkörpern, wobei man sich da manchmal fragt, was sie dafür bekommen...:rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben