Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Verlobter verhält sich komisch nach einem Streit. Was soll ich tun?

howler2019

Mitglied
du betonst immer wieder, dass du dich selbst für eine starke frau hälst, aber den eindruck machst du halt in diesem thema absolut nicht (bezogen auf wie du dich ihm gegenüber verhalten hast und dem, was du hier schreibst).

vielleicht solltest du da mal ansetzen. an dem, wie du dich selbst siehst, und wie du dich verhälst. das passt nicht so wirklich zusammen.


und den typ würde ich vergessen ohne noch ne sekunde drüber nachzudenken. wenn ich es richtig verstehe hat es wochenlang gedauert, bis er sich gemeldet hat - angeblich, weil er angst hatte sich früher zu melden? das glaubt doch kein mensch.

wenn mein partner, den ich wirklich toll finde, sich von mir trennt und "weg" ist, tue ich entweder sofort alles, um ihn/sie zurückzugewinnen, oder ich sehe mich anderweitig um. alles andere ist NULL Glaubwürdig und hat mit starker frau rein gar nichts zu tun.
Dass er sich wochenlang nicht gemeldet hat, da er unsicher war und Angst vor Zurückweisung hatte, kann ich mir vorstellen. Er ist tatsächlich total zurückhaltend in der Beziehung, sehr defensiv. Aber er liebt es, die Zügel in der Hand zu halten und trotzdem ein Macho zu sein. Seinen Willen bekommt er, wenn er durch defensives Verhalten den Willen der anderen bricht. Die anderen tun, was er letztendlich will und dann ist alles wieder gut. Da ich mich jedoch nicht auf dieses Verhalten einlasse, kann er damit nicht umgehen. Er versteckt gerne seine Gefühle.
 
G

Gelöscht

Gast
Er hat sicher angenommen, dass ich mich im ihn bemühen soll und er wollte sich mir dann überlegen fühlen.
Du interpretierst alles, was er tut. Woher weißt du denn, was er annimmt? Und wie kann eine Beziehung funktionieren, in der beide Partner nicht miteinander über ihr Befinden sprechen, sondern sich selber ausmalen, warum der andere wie reagiert? Howler2019, das hört sich für einen Außenstehenden völlig krank an.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das sind ja SEINE Machtspielchen. Ich wollte ihm den Wind aus den Segeln nehmen, daher die Blockierung. Er hat sicher angenommen, dass ich mich im ihn bemühen soll und er wollte sich mir dann überlegen fühlen. Ich weiß, es ist Kinderkram. Das möchte ich ja auch gar nicht.
Doch - Du spielst mit!

Meiner Erfahrung nach funktionieren Beziehungen wo Machtspielchen und Erziehungsmassnahmen vorkommen, nicht langfristig.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diese Beziehung wieder aufnehmen, nur weil er sich nach sooo langer Zeit und mit ein paar oberfaulen Ausreden wieder gemeldet hat. Aber so wie es aussieht hast nur auf diese Kontaktaufnahme gewartet, und bist froh, dass Du sein unmögliches Verhalten mit irgendwas entschuldigen kannst, weil Du ihn insgeheim immer noch haben willst. Sonst würdest Du jetzt nicht mal darüber nachdenken, wieder zu ihm zurück zu gehen.
 

howler2019

Mitglied
Doch - Du spielst mit!

Meiner Erfahrung nach funktionieren Beziehungen wo Machtspielchen und Erziehungsmassnahmen vorkommen, nicht langfristig.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diese Beziehung wieder aufnehmen, nur weil er sich nach sooo langer Zeit und mit ein paar oberfaulen Ausreden wieder gemeldet hat. Aber so wie es aussieht hast nur auf diese Kontaktaufnahme gewartet, und bist froh, dass Du sein unmögliches Verhalten mit irgendwas entschuldigen kannst, weil Du ihn insgeheim immer noch haben willst. Sonst würdest Du jetzt nicht mal darüber nachdenken, wieder zu ihm zurück zu gehen.
Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich wirklich bescheuert. Er war ja für mich abgehakt. Vielleicht hätte ich gar nicht reagieren sollen.
 

howler2019

Mitglied
"Willen brechen", "Macho", was ist an dem Typ eigentlich so toll, dass du den heiraten willst?
Er hat die Seite, wie weiter oben beschrieben, aber wenn er persönlich anwesend ist, ist er sehr nahbar, hilft sehr gerne im Haushalt, betüddelt einen, wenn man sich krank fühlt, wird man sofort umsorgt etc. Klar hat er dann Phasen, wenn ich nicht tun möchte, was er sagt, dass er eingeschnappt ist. Jeder hat ja seine Macken.
 
K

kasiopaja

Gast
Er hat die Seite, wie weiter oben beschrieben, aber wenn er persönlich anwesend ist, ist er sehr nahbar, hilft sehr gerne im Haushalt, betüddelt einen, wenn man sich krank fühlt, wird man sofort umsorgt etc. Klar hat er dann Phasen, wenn ich nicht tun möchte, was er sagt, dass er eingeschnappt ist. Jeder hat ja seine Macken.
Vielleicht passen aber die Macken aus zusammen oder schleifen sich mit der Zeit auch gegenseitig ab.

Einen Versuch ist es dennoch wert.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Dass er sich wochenlang nicht gemeldet hat, da er unsicher war und Angst vor Zurückweisung hatte, kann ich mir vorstellen. Er ist tatsächlich total zurückhaltend in der Beziehung, sehr defensiv. Aber er liebt es, die Zügel in der Hand zu halten und trotzdem ein Macho zu sein. Seinen Willen bekommt er, wenn er durch defensives Verhalten den Willen der anderen bricht. Die anderen tun, was er letztendlich will und dann ist alles wieder gut. Da ich mich jedoch nicht auf dieses Verhalten einlasse, kann er damit nicht umgehen. Er versteckt gerne seine Gefühle.
er will die zügel in der hand halten und macho sein, seinen willen bekommen, und dies tut er mit zurückhaltung und defensivität. aber das sind nur machtspiele. nichts davon spricht dafür, dass er unsicher ist und angst hat, gar nichts. das ist rein deine interpretation um ihn wieder besser darstehen zu lassen bzww sein wochenlanges melden zu entschuldigen. damit hat er dann wieder ,was er wollte und du überlegst es dir, trotz allem neu

wie sagt man so schön: es gehören immer zwei dazu : einer der verarscht, und einer, der gerne verarscht wird.

da kann man wohl nichts machen.
 
G

Gelöscht

Gast
Er hilft im Haushalt, betueddelt. Das ist alles nicht positiv oder wichtig genug, sich den ständigen Machtspielchen auszusetzen.

Er will seinen Willen haben? Ihr seid zwei erwachsene Menschen. Da muss es Kommunikation, Kompromisse geben.

Was ihr treibt ist Kindergarten. Und du spielte mit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben