Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Fahrschullehrer kann es selbst nicht

G

Gast84

Gast
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe ein riesen Problem.... . Habe mich vor kurzen für den BE-Schein angemeldet. Bei der Anmeldung war mir schon unwohl im Bauch, weil der Fahrlehrer gar nicht so genau wusste, was es mit BE so auf sich hat und hat schon komisch rumgedruckst, er müssen dann den Jeep organisieren etc. Naja, ich hab mich dann trotzdem angemeldet, Grundgebühr hingeblättert alle Unterlagen ausgefüllt und abgegeben und meine erste Fahrstunde vereinbart. Den Anhänger habe ich selbst organisiert.. ich weiß, ziemlich doof von mir... aber ich hab in dem Moment einfach nicht geschaltet... . Nun gut, dann kam es zur ersten Stunde und ich musste leider feststellen, dass er es selbst nicht kann... ich bin total schockiert und frustriert. Haben gleich in der ersten Stunde die Prüfungsaufgabe versucht.. Nach dem ich es 3x nicht richtig hinbekommen habe, hat er es versucht... und nicht geschafft... seine Aussage war nur: Das wird schon, das kriegen wir schon hin. Ich hab langsam aber wirklich echt schlimme Bauchweh, dann ich hab mir das Geld mühsam zusammen gespart und hab jetzt echt Schiss, dass das alles total nach hinten los geht und ich mein Geld nie wieder sehe... ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie da raus komm. Kann mir jemanden einen Tipp geben?

Verzweifelte.
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
ein Führerschein zu machen, setzt ein Vertrauensverhältnis zwischen Fahrlehrer und -schüler voraus. Versuche, offen mit dem Fahrlehrer über deine Bedenken zu sprechen. Du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass du denkst ,dass er es nicht kann...
 
M

Mo44

Gast
Also je nachdem wer bei euch die Prüfung abnimmt (TÜV oder DEKRA), arbeitet ja üblicherweise mit den Fahrlehrern zusammen. Außerdem gibt es in manchen Städten eine Innung der Fahrlehrer.

Bei beiden kannst du dich ja erkundigen, welcher Fahrlehrer regelmäßig BE-Prüfungen macht. Wenn dir ein anderer Fahrlehrer empfohlen wird, kannst du dich ja mal vorsichtig erkundigen, was denn mit dem Fahrlehrer (den du schon hast) denn wäre. Dazu wird man dir dann möglicherweise sagen, ob er so etwas schon mal gemacht hat oder nicht.

Aus dem Vertrag kommst du nur dann mit dem Geld raus, wenn er mehr oder weniger von Anfang an nicht in der Lage - also fähig war - zu unterrichten. Nur wie willst du das beweisen? Ein Rechtstreit kostet auch nur Geld.

Am besten redet ihr offen darüber, nachdem du mal bei TÜV, DEKRA oder Innung nachgefragt hast.

Einigt euch vielleicht auf die Hälftelung der bisherigen Kosten und löst den Vertrag auf.

LG
mo
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
hmm ich hab mal auf einem parkplatz (überschaubar, tagsüber) mein auto ziemlich demoliert vorgefunden :( wenigstens fand ich einen netten zettel, sogar mit tesa (ist ja nicht selbstverständlich - eher die ausnahme heut) hab angerufen --> fahrlehrerin! :D

frag mal nach einer probestunde, dann weißt mehr..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben