Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE mein Ex missbraucht Kind als Boten!!

Sassy37

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sascia und ich bin 36 Jahre alt, lebe seit März getrennt und wir haben eine 8 Jahre alte Tochter.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und erzähle euch meine Geschichte.

Mein Ex leidet seit dem Jugendalter an Depressionen und einer Borderlinestörung. Wir waren 14 Jahre zusammen. Immer habe ich versucht zu helfen, sprich Arztbesuche, Rehamaßnahmen, selbst versucht ihn aufzufangen. Diesen März war ich an einem Punkt wo ich all dies nicht mehr bewältigen konnte und habe mich von ihm getrennt. Drohte selbst in Depressionen zu fallen. Unsere Tochter hat leider viel davon mitbekommen. Unsere Tochter ist ein sehr Empathischer Mensch, hat immer das Gefühl bei allem Helfen zu müssen und macht sich viel Sorgen um ihre Menschen und leidet sehr unter Streitereien.

2 Tage nach der Trennung hat er sich in eine Psychiatrie einweisen lassen und unsere kleine musste 2 Monate auf den Papa verzichten. Am Tag der Trennung hat er sich geritzt. Seit ein paar Wochen geht die Maus aber alle 14 Tage zu ihm am Wochenende. Den Kontakt möchte ich auch nicht verbieten. Allerdings wird sich ständig als Boten missbraucht, soll mir dies ausrichten und das ausrichten. Dem Kind wird erzählt das er mich nicht mehr mag. Ich selbst halte mich neutral.
Jetzt ist es so das unsere Maus, letztlich meiner Mama erzählt hat das ihre Freundin sich ritzt, sie tut dies mit Stöcken. Aber sie erzählte auch das sie selbst manchmal das Gefühl hat dies tun zu müssen. Ich habe sofort reagiert und einen Termin beim Kinderpsychologen genommen und habe sogar einen Notfalltermin bekommen. So das wir in der selben Woche noch dort hin konnten. Jetzt soll ein Elterngespräch stattfinden, was es in der Art aber nicht wahrgenommen wird, da er keinen Kontakt zu mir wünscht und er für mich nicht greifbar ist. Wenn Kommunikation stattfinden muss dann nur über seine Mutter, dort wohnt er auch. Ich habe einen Brief geschrieben was bei dem Kinderpsychologen besprochen wurde und auch die Termine mitgeteilt. Es belastet mich sehr und tut mir unendlich leid das noch nicht mehr jetzt an einem Strang gezogen wird.

Ich kann ihn nicht zwingen, das weiss ich.

Ich bin mittlerweile einfach nur wütend auf ihn das er sie so als Boten missbraucht. Kann meinem Ärger aber keine Luft machen da er ja nicht greifbar ist. Ich weiss nicht mehr vor und zurück.

Ich habe keine aktuelle Nr. Beziehungsweise bin ich blockiert. Über dritte möchte ich nicht mehr kommunizieren, da wer weiss was dort dann in der Tat weitergegeben wird.

Kennt das jemand und kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann.

Vielen Dank schon mal

GRUSS SASCIA
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Da sich dieses Verhalten abfährt und es ihn egal ist, dass seine Tochter droht selbst zum Borderliner zu mutieren, würde ich den Kontakt ganz unterbinden.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, bei dem Gespräch mit dem Kinderpsychologen solltest du die Probleme mit deinem Mann ebenfalls besprechen. Vielleicht hat er Tipps, wie du am besten weiter vorgehst, denn es gilt in erster Linie das Wohl eurer Tochter. Im schlimmeren Fall würde ich mir einen Fachanwalt für Familienrecht nehmen und über das Jugendamt nur noch begleiteten Umgang zulassen, wenn er das schädigende Verhalten nicht ablegt. Alternativ kannst du dich auch bei einer Beratungsstelle der Caritas oder Diakonie beraten lassen. Grüße Farnmausi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hilfe, mein Kind schreit mich an Familie 18
C Hilfe- ich befürchte mein Kind wird gemobbt Familie 5
L Schwester braucht Hilfe / Depressionen Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben