Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe mein Ex Klagt das Aleinigesorgerecht ein

W

wuff0815

Gast
Hallo ihr lieben

vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen ,
und zwar geht es darum .

Der Kv Diskriminiert die Kinder ( bist zu dumm zu Fett ) schreit Sie ewig an ,besteht kaum Interesse ( in 2 Jahren 5 mal gesehen ,und nie Telefoniert ) wollte bei der Adoption (des neuen Mannes )Einwilligen ,da keine Unterhaltsleistung mehr aufbringen muß . Die Kinder kommen verstört und Aggressiv zu mir zurück ( alle ADHS) ihm sind die Kinder zu Nerv aufreibend laut seiner Aussage rauben Sie einen denn letzten Nerv . Ich habe denn Kontakt zwischen denn Kindern und denn Kv nie untersagt ,außer wenn meine Kinder von sich aus nicht wollten (1 mal),und selbst dann muß ich mich von ihm mit Gericht bedrohen lassen . Da sein Interesse an seinen Kindern meist immer in abständen von 3 - 6 Monaten ,mal auch 8 Monate ist, habe ich meine Anwältin davon in Kenntnis gesetzt das ich eine Klage aufs Umgang möchte.Ich Arbeite schon sehr lang mit dem Jugendamt zusammen (beistand für Umgangsrecht ) habe es dort geschildert ,die meinten es sei Kindeswohlgefährdung ,da er Sie immer in Ungewissheit läßt . Kontinuität sowie Stabilität gibt es garnicht . Nun kommt die Krönung von allem , ich hatte ihm die Kinder in den Sommerferien ein Tag bei mir in der Umgebung aus gehändigt ,vereinbarten ein Treffpunkt und Zeit zum wieder bringen (ich weiß hört sich komisch an ) hatte denn ganzen Tag auch schon ein ungutes Gefühl bei der Sache ,und siehe da mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht . Er hat die Kinder nicht am Treffpunkt abgesetzt und war auch nicht zum Zeitpunkt da wie er es sollte sondern früher ,da ich schon denn ganzen Tag so ein Gefühl hatte , das dort was nicht stimmt fuhr ich nach Hause zurück .
Mußte dann mit entsetzen feststellen das meine Kinder auf der Straße Spielten ,ich rief ihn dann an um zu fragen was dies sollte .
Seine Antwort war nur , meine Frau und Baby warten auf mich habe keine Zeit stell dich mal nicht so an und reg dich ab . Im nachhinein erfuhr ich dann von meinen Kindern ,das der Große (10 J ) auf sein Säugling aufpassen sollte ,damit er sich mit seiner neuen eine Rauchen konnte (wohl gemerkt im Schwimmbad , Säugling 1,5 Wochen alt) und mein Mittlerer ( 8 J ) auf meinen Kleinen ( 3 J ) ,er mich erneut vor denn Kindern als Bekloppt behindert bescheuert und als Hure beschimpft hat .(muß dabei sagen ,ich schmieß ihn raus nach dem er mich Jahre lang gedähmütigt geschlagen und betrogen hat ,und es mein Großer mitbekam )Ich habe langsam Panik ihm die Kinder aus zu Händigen ,was könnt ihr mir raten ,wäre für jede Nachricht dankbar .
PS. Kinder wollen per du nicht mehr zum Kv ( der schreit uns doch nur an und beleidigt uns genau wie Sie ,und wir müßen den ganzen Tag in der Wohnung sitzen )und nun möchte er das Alleinigesorgerecht ich weiß nicht mehr weiter

Vielen lieben dank im vorraus
 
S

Sina1

Gast
Ich habe gerade das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn erhalten, obwohl ich ursprünglich das gemeinsame behalten wollte. Nach einer unbedachten Äußerung meinerseits, die meinen Ex wohl sehr gekränkt hat, ist er auf die Barrikaden gegangen und hat das alleinige SR für sich beantragt. Habe mir auch sehr lange alles ganz ruhig angehört und die Dinge laufen lassen. Irgendwann habe ich dann die Nerven nicht mehr gehabt, alles an mir abgleiten zu lassen, jede Verleumdung und Lüge, widerlegen zu müssen, etc. Habe nach einem Jahr endlich das alleinige für mich beantragt und es schließlich auch bekommen. Mein Sohn will auch nicht mehr zu seinem Vater, das war wohl auch mit ausschlaggebend, denn der Kontakt zwischen den Beiden wurde VON BEIDEN drei mal abgebrochen. Nur auf meine Anregungen hin, mit Terminen zu dritt etc. haben sie sich immer wieder versöhnt, nach dem vierten Mal habe ich allerdings nichts mehr unternommen und nun kommt auch mein Sohn endlich zur Ruhe. (Er ist 10 Jahre alt)
So einfach ist das also nicht mit dem Sorgerecht, ich würde es erstmal ruhig angehen lassen. Er scheint ja auch mehr damit zu drohen, oder? Wenn Du Post vom Gericht hast, kannst Du dir immer noch Gedanken machen.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn ältere Kinder kurz! auf die kleineren aufpassen, das halte ich für durchaus vertretbar. Schreien, Beleidigungen und Bedrohungen allerdings nicht. Ich würde vorsichtshalber alles aufschreiben, mögl. mit Datum und Uhrzeit, dann hast Du etwas verwertbares in der Hand .

Liebe Grüße,

Sina
 
W

wuff0815

Gast
AW: Hilfe mein Ex Klagt das Alleinigesorgerecht ein

Hallo Sina

erstmal vielen lieben dank für deine Antwort .
Das es nicht so einfach ist ,ist mir bewußt ,doch was soll ich da ruhig angehen lassen ,ich habe bereits Post vom Gericht und vom Amt . Habe beim Amt nachgefragt ,was die Gründe sind und mußte feststellen das von all dem nichts zu trifft !
Wenn dabei kein Säugling gewesen wäre ,wäre es auch in Ordnung gewesen ,(beide ADHS es hätte was passieren können ). Es ist ja nicht nur das Schreien Beleidigen oder bedrohen sondern auch das Schlagen ,daher auch das mir zugesprochene Aufenthaltsbestimmungsrecht fals ich das noch nicht erwähnt habe .
Naja und wie gesagt arbeite ich seit geraumer Zeit aufgrund des Umgans mit dem Jugendamt zusammen ,habe also irgendwann auf anraten von ihnen einen sozu sagenen Umgangstagebuch geführt
wo unter anderem sein Verhalten Tage an der er Sie abgeholt hat oder Umgang mit ihnen hier hatte ,Telefongespräche Sms und halt daten wie Uhrzeit und Datum .
Ich schildere mal eine Reaktion meiner Kinder als Sie hörten das der Kv das Alleinige angestrebt hat .
Fingen an zu weinen wußte im ersten Augenblick nicht warum ,(da wir bei solchen Gesprächen die Kinder immer außenvor lassen)wir fragten Sie was denn los sei ,ANTWORT wir wollen nicht zu Siggi (KV) haben Angst vor ihm wollen lieber bei dir und Papa bleiben .
Ich habe an diesem Tage nach gut fast 2,5 Jahre erfahren ,das er meine Kinder weiterhin schlägt er Sie als Rotzblagen Muttersöhnchen Gehirnamputiert und Bastarde beschimpft und solche Sätze sagte wie Verpiss dich ,sowas beklopptes wie dich gibts doch garnicht ,bist du bescheuert ,wohl zu viel gefrässen,bist behindert und Missgeburt (naja wenn ich alles aufzählen würde könnte ich lange weiter machen ) denn kleinen ohne jeglichen Grund immer Schubst egal wo er ist oder sitzt so das er sich bereits die Lippe aufschlug,Sie bedroht wenn Sie mir was sagen ,das Sie noch mehr Ärger bekommen .Ich könnte Kotzen ,so wie er die Kinder behandelt
könnte man meinen er Hasst Sie !
Ich denke was seine absicht ist mit dem Sorgerecht zu erlangen ,ist ganz einfach nur das er nicht mehr Zahlen brauch . Hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit ihnen ,wo er mir Mitteilte das er nun kein Unterhalt mehr Zahlen brauch wenn seine Tochter da ist ,ich nahm ihm aber gleich die Sägel ,hast du vergessen das du Kinder aus der ersten Ehe hast (nun nicht verh Kind aber bei ihm lebt)er meinte es sei egal da nun sein Kind bei ihm lebt ! Naja ob dieses so egal ist bezweifle ich
Ich kann dies doch nicht einfach ruhig an mir vorbei gehen lassen
oder doch


So einfach ist das also nicht mit dem Sorgerecht, ich würde es erstmal ruhig angehen lassen. Er scheint ja auch mehr damit zu drohen, oder? Wenn Du Post vom Gericht hast, kannst Du dir immer noch Gedanken machen.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn ältere Kinder kurz! auf die kleineren aufpassen, das halte ich für durchaus vertretbar. Schreien, Beleidigungen und Bedrohungen allerdings nicht. Ich würde vorsichtshalber alles aufschreiben, mögl. mit Datum und Uhrzeit, dann hast Du etwas verwertbares in der Hand .

Liebe Grüße,

Sina[/quote]
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
besorge dir umgehend konkrete Hilfe und verplemper nicht zu viel Zeit im Internet. Es kommt harte Arbeit auf dich zu.
Geh zu einer Lebensberatung oder Familienhilfe, suche dir einen guten Anwalt der deine Wünsche vor Gericht vertritt und dementsprechend Anträge stellt etc.

Such dir also fachkundige Hilfe und regle deine Probleme.

Viel Erfolg dabei!
Tyra

Wichtig ist wie bereits hier angesprochen wurde Beweissicherung...indem du ggf ne Bandaufnahme zu seinen Beschimpfungen machst oder Protokoll erstellst etc.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hilfe, mein Kind schreit mich an Familie 19
C Hilfe- ich befürchte mein Kind wird gemobbt Familie 5
L Schwester braucht Hilfe / Depressionen Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben