Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE!!! Krankenkasse hat mich zwangseingestuft - will über 6000 Euro!

S

Scilicet

Gast
Ist nun mal so, das man als Erwachsener und wenn man voll Geschäftsfähig ist, eine Mitwirkungspflicht hat.
Nicht nur um am Leben teilzunehmen, sondern auch grad im Umgang mit Behörden.
Bin ich dazu nicht in der Lage , durch Krankheit oder andre Umstände, interessiert die das erst mal wenig.
Wie auch, man geht davon alles, alles ist wie immer.
Die können weder Gedanken lesen, noch etwas tun ohne zu wissen, was bei Dir grad aktuell ist.
Grad bei psychischen Erkrankungen ist es nicht immer sofort ersichtlich, das ist Teil des Krankheitsbildes, oder durch Faulheit oder Bequemlichkeit, wird es nur ausgenutzt und darauf gespiegelt.
Ist es ein Teil des Krankheitsbildes, das du es nicht kannst, wird eine Betreuung nötig, die " auch Zeitlich begrenzt " teilweise oder vollständig diese Dinge für dich regelt.
Bist du der Meinung das ist nicht nötig, erscheinst du Gesund, und bist für alles verantwortlich was geschieht.
Man hat auch Verantwortung für etwas was man nicht tut!
Du kannst auch für Unterlassung zur Rechenschaft gezogen werden , z.B. wenn du bei einem Unfall keine erst Hilfe leistest
Deine Entscheidung, ist der Preis der Freiheit, in old Germany.
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-verantwortung.html
 

MessieGirl

Mitglied
Hallo Messiegirl.

Auf jeden Fall kümmern sie sich. Aber warum die KK auf einmal 500 Euro mehr will? Schon viel Geld.

Hast du das Orginal daheim? Bring es am besten gleich zum AA und gib es ab.

Ich drück dir fest die Daumen für alles!

Ich danke Dir! Nein, leider kann ich den Antrag nicht einfach abgeben... ich soll telefonisch einen persönlichen Termin vereinbaren und dann persönlich dort erscheinen... also zu einem "Vier-Augen-Termin" mit dem Sachbearbeiter. Ich weiß, das klingt für einen normalen Menschen ganz harmlos, doch leider ist ja gerade mein Problem, dass ich diese ganz starken sozialen Ängste habe. Und nun muss ich ja auch noch in einer Rechtsstreit-Situation zu diesem Sachbearbeiter gehen... Das macht es doppelt schwer. Zudem brauche ich erst eine weitere Bescheinigung meiner Krankenkasse, muss da also Montag auch persönlich mit dem Formular hin. Das sind wirklich sehr große Angstsituationen für mich. Ich muss das unbedingt schaffen, das weiß ich. Ob ich eventuell zum Arbeitsamt jemanden mitbringen dürfte? Habe einer ganz lieben Nachbarin von dem ganzen Schlamassel erzählt, vielleicht könnte sie mich begleiten.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich danke Dir! Nein, leider kann ich den Antrag nicht einfach abgeben... ich soll telefonisch einen persönlichen Termin vereinbaren und dann persönlich dort erscheinen... also zu einem "Vier-Augen-Termin" mit dem Sachbearbeiter. Ich weiß, das klingt für einen normalen Menschen ganz harmlos, doch leider ist ja gerade mein Problem, dass ich diese ganz starken sozialen Ängste habe. Und nun muss ich ja auch noch in einer Rechtsstreit-Situation zu diesem Sachbearbeiter gehen... Das macht es doppelt schwer. Zudem brauche ich erst eine weitere Bescheinigung meiner Krankenkasse, muss da also Montag auch persönlich mit dem Formular hin. Das sind wirklich sehr große Angstsituationen für mich. Ich muss das unbedingt schaffen, das weiß ich. Ob ich eventuell zum Arbeitsamt jemanden mitbringen dürfte? Habe einer ganz lieben Nachbarin von dem ganzen Schlamassel erzählt, vielleicht könnte sie mich begleiten.
Nimm deine Nachbarin mit, das ist eine gute Idee. Viel besser als allein zu dem.

Ich kann so gut verstehen wie schwer das alles für dich ist. Ich hasse Ämterbesuche auch und hab mich immer noch nicht um meine KK-Sache gekümmert.

Ich finde das so beachtlich, was du jetzt schon geschafft hast, trotz Depressionen und Angst vor dem ganzen.

Das ist oft so, wenn man es schafft, sich zu überwinden und so unangenehme Sachen anzugehen lässt sich vieles dann doch viel besser und einfacher lösen als man sich je hätte vorstellen können.

Jetzt musst du noch zur KK, dann zum AA, und dann hast du das ganze hoffentlich hinter dir. Und vielleicht gibt es ja sogar ein gutes Ende.
Hoffentlich bekommst du noch vor Weihnachten einen Termin, mach ihn am besten morgen gleich aus.

Viel Glück erstmal für Montag und schalte jetzt am Wochenende ab von dem ganzen Mist, kannst eh nichts machen .
 
G

Gast

Gast
Hallo.
Ich les schon länger mit und wollte fragen, wie es dir geht und wie sich die Sache entwickelt.
Alles gut?

Beste Wünsche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben