Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, keiner will mir helfen

Hallo Forum,

Ich hab seid ein halbes Jahr starke Zahnschmerzen, hab einige Zahnärzte aufgesucht aber entweder nehmen sie niemanden mehr auf oder helfen nur unzureichend. Mir sind in kurzer Zeit 4 Füllungen flöten gegangen, dazu hab ich noch eine Brücke die mir nur probleme macht(die Ärztin die mir diese gemacht hat ist der Meinung das dass normal ist).

Das führte dazu das sich mein Oberkiefer entzündet hat, das wurde mit Antibiotika behandelt, solange wie ich es genommen hab war alles ok, nach Ende der Therapie kamen die schmerzen wieder. Nach dem sechsten Zahnarzt Besuch ist der Zahnärztin aufgefallen das der hintere Backenzahn zerstört ist und das die schmerzen daher kommen können( gleich bei mein ersten Besuch hab ich darauf hingewiesen). Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich erst in zwei Wochen ein Termin hab zum Zahn ziehen und ich mach mir fast mehr Sorgen um meine Arbeit weil ich erst sechs Wochen krank war wegen einer Knochenentzündung.

Schmerzmittel hab ich auch schon alle durch, Ibuprofen wirkt nicht und von Opiate hab ich die Schnauze voll, hatte einen starken Ausschlag davon und hab da sogar schon eine Toleranz aufgebaut. So traurig wie es ist, aber es hilft nur noch Alkohol. Ich hab unter Tränen die Ärzte angefleht aber dennoch wird mir nur unzureichend geholfen
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marco, sorry, klingt wirklich übel.

Wohnst du auf dem platten Land oder hast du vielleicht die Möglichkeit, in einer grösseren Stadt in eine Uniklinik mit Zahnklinik zu fahren? Die sind deutlich besser
 
Ich hab mir bereits drei Meinungen eingeholt, in meiner Stadt gibt es ungefähr 10 Zahnärzte, ich wohne Rand Berlin und denke das ich bei andere Ärzte auch kein Erfolg hab. Meine Arbeit steht auch auf den spuel weil ich erst ein Jahr dort arbeite und nach der Probezeit ständig krank bin deswegen
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Knochenentzündungen brauchen ewig zum Ausheilen, wenn man sich dann auch noch Alkohol ins System schüttet, was ein Nervengift ist, hilft man dem Heilungsprozess auch nicht. Es sei denn, du hast einfach damit gespült.

Zahnärzte sind häufig leider sehr... kernkompetenzfixiert, das heisst, sie haben Null Blick auf alles andere. Die Ursache kann aber ganz woanders liegen.

Klingt jetzt blöde, aber such mal einen Arzt auf, der in TCM geschult ist. Chinesische (oder auhc koreanische, etc) Medizin geht von einem ganzheitlichen Ansatz aus. Die können dir (mMn!) besser helfen.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Fu**, ich hatte auch mal eine Zeit lang gewisse Entzündungen und so richtig verlässlich erschien mir da nichts, leider. Das was mir noch etwas geholfen hatte, war Bewegung, Sport, Spazieren. Vermutlich weil dadurch die Sauerstoffversorgung und Kreislauf angeregt wird. Sowas wie Nelkenöl, Wasserstoffperoxid, Pfefferminz kann man teilweise nehmen als Spülung oder so. Wird aber auch nicht wirklich zuverlässig tiefliegende Entzündungsprozesse heilen. Zudem greifen die dann auch wiederum Schleimhäute an, killen natürlich einiges an Bakterien.
Ach ja ich habe kürzlich so ein Mundduschengerät mir mal besorgt, wo Wasser mit Hochdruck gespritzt wird. Kein Plan, ob sowas manchmal noch helfen kann. Finde es nicht ganz verkehrt, kann aber auch für die Katz sein.

Und nein dauerhafte Schmerzen sind nicht normal und ja Ärzte können auch dein Leben zerstören. Ich würde heute nur noch in Ausnahmefällen an mir rumdoktorn lassen. Habe das leider viel zu spät verstanden, dass es doch viel Pfusch gibt. Wichtig für Zähne und Mundraum ist v.a. eine relativ natürliche Ernährung und ausreichend Bewegung/Sport. Alles andere ist eher untergeordnet. Zähneputzen und sowas musst du in der Regel nicht, wenn deine Ernährung stimmt. Wenn man zu viel Zucker, Süßspeisen, Säuren, Industriefood konsumiert schadet das eher langfristig den Zähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doratio

Aktives Mitglied
Eine Munddusche wie von @primechecker kann bei Brücken tatsächlich hilfreich sein. Da sich manchmal in kleinen Fugen Speisereste sammeln können. Bei einer Entzündung würde ich sie aber nicht verwenden. Da so eine zusätzliche Reizung entstehen kann.
Mein Zahnarzt hat mir bei Entzündungen eine Mundspülung mit CHX 0,2% empfohlen. Das reduziert die Keime, und hat mir damals tatsächlich geholfen.
 

F.A.N.T.

Mitglied
Ohje, gute Besserung.
Leider habe ich auch keine Gute Meinung von den "modernen" Zahnärzten. Ich hätte mal einen Zahn zum ziehen gehabt, hatte massive Schmerzen das ganze WE.
Aussage der Ärztin: Darf Sie nicht... Mach Dir am Montag Termin in der Zahnklinik.

Daher auch mein Vorschlag... Geh in ne Zahnklinik. Die können und die dürfen helfen.

Gute Besserung, fühl Dich gedrückt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 51
D Jobwechsel Hilfe Beruf 8
N Kasse einzählen und abrechnen bei Edeka, Hilfe bitte? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben