Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich werde von meinem Mitschüler, der mich mobbte, beschuldigt ihn zu stalken

LiaKorento

Neues Mitglied
Ich(über 18 jahre alt) wurde anfangs von viele in der Klasse gemobbt, aber auf einer hinterhältigste Weise. Ich beschwerte mich bei den Lehrern, doch eine Lehrerin empfand es als nicht ok, dass ich mich jedes wegen Mobbing beschwert habe.
Es gibt einen Typen, der mich anfangs als Sozialschmarotzerin bezeichnet hatte und noch schlimmere Wörter.. als er gehört hat, dass ich mich bei Lehrern über ihn und andere beschwert habe, ist er zur Polizei gegangen und hat mich wegen "stalking" angezeigt. Obwohl ich ihn NICHT und NIE gestalkt habe. Das schlimme ist auch, dass eine Lehrerin der Polizei erzählt hätte, dass ich Probleme machen würde, obwohl ich es bin die sich über Mobbing beschwert habe. Er hat mich verfolgt und beleidigt als niemand anwesend war (im Flur) und versucht das jetzt umzudrehen. Das schlimmste ist, dass Klassenkameraden (nicht alle) ihn bei dieser falschen Behauptung unterstützen. Seine Freunde auch. Die hatten mich anfangs auch gemobbt.
Ich bin seelisch am boden zerstört und wie ich mich gegen solchen schwerwiegenden Verleumdungen schützen soll.
Ich hatte diesen Typen oft gesagt, dass ich von ihm in ruhe gelassen werden will und das ich angst vor ihm habe und er behauptet über all andere Geschichten, die nie geschehen sind. Zb dass ich angeblich ihn mögen soll, verfolgt haben soll und beleidigt haben soll. Diese dinge habe ich NICHT getan.
Leider habe ich niemanden in der Klasse, der zu mir steht, weil sie auch angst davor haben, so gemobbt zu und beschuldigt zu werden.
Ich habe gelesen, dass beim Wort stalking man als beshculdigter die Glaubwürdigkeit automatisch verliert, stimmt das?
 
Ich kann das fast nicht glauben. Ist das wirklich so?

Die Lehrerin unterstützt ja nicht. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Lehrern in der Schule nicht. Bitte informiere dich über Mobbing in der Schule, es gibt Hilfestelle, Beratungsstellen. Du kannst auch zu einem Psychologen gehen.

Es ist nicht in Ordnung, das die Lehrrerin dich nicht unterstützt, du suchst Schutz. Wann hat sie das gesagt, was genau hat sie gesagt? Hadt du mit deine Eltern darüber geredet? Mache, wenn möglich Tonaufnahmen, wenn du beöeidigt wird,sie sind aber nicht gültig gei Polizei und Herichten.
 
M

MrCerberus

Gast
Das ist ja noch ekelhafter als bei mir damals. Was auch immer da auf dich zukommt, lasse dir von diesen Deppen nicht das Leben zur Hölle machen und lasse dich nicht brechen. Ich habe wegen damals, 7 Jahre gebraucht, um das halbwegs zu verarbeiten und trage heute die Konsequenzen. Was du dagegen tun kannst, ist deine Familie darüber sofort zu informieren. Dann solltest du dir einen Termin bei der Schulleitung geben lassen und die darüber in Kenntnis setzen, dass Lehrkräfte in dieser Sache involviert sind und Falschaussagen treffen.

Da die Polizei bereits eingeschaltet ist, wie du sagst, wäre es sinnvoll bei denen zu erscheinen und ebenfalls eine eigene Aussage zu machen. Erkläre ihnen die gesamte Situation von Anfang an. Wenn es hart auf hart kommt und überhaupt keinen Ausweg mehr gibt, wäre als letzter Schritt ein Schulwechsel vielleicht auch nicht verkehrt.
Ich hoffe diesen Lehrkräften ist bewusst, dass sie sich mit Falschaussagen ebenfalls strafbar machen.

Und du solltest im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit nicht zu viel lesen und interpretieren. Ich persönlich finde jetzt nicht, dass du unglaubwürdig bist. Deine Aussagen haben genauso einen hohen Stellenwert, wie die anderen.
 

kritischergeist

Aktives Mitglied
Dass man automatisch die Glaubwürdigkeit verliert, glaube ich nicht. Stalking ist aber sehr unangenehm und keiner wird gern als einer bezichtigt. Wenn es genau umgekehrt ist, das ist es bei Dir, Du wirst gestalkt- dann solltest Du klar machen, das dem so ist. Deine Lehrerin macht dabei mit. So ist Mobbing. Sie projizieren als Gruppe ihre eigenen Verhaltensweisen auf Dich, um sie bei sich selbst nicht wahrnehmen zu müssen. Du bist ihnen voraus, aber das gefällt ihnen nicht. Sie nehmen sich dich als Opfer, weil Du Dich nicht anpasst und das nicht für nötig hältst und weil sie das eben beschlossen haben. Irgendwo "müssen sie ihren Frust ja ablassen". Die Lehrerin will auch mitmachen. Sie will nicht außen vor sein. Dich zu benutzen ist recht, weil Du ja so "dumm" "faul" oder was auch immer bist (stimmt eh nicht). Da hilft nur ein äußeres Korrektiv.. und das manchmal ganz schnell. Schulleiter, andere Lehrer, Aufsichtsbehörde, Polizei.. notfalls Schulwechsel. Das ist sich für die ein Korrektiv, weil Du es dadurch ubterbindest. Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben