Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich verstehe es nicht.

llxll04

Mitglied
Hallo L.,

du tust mir wirklich sehr leid. So vieles geht drunter und drüber in deinem Leben. Und eine Ausbildung hinzubekommen ist so schon eine schwere Aufgabe. Dabei erscheinst du mir von deiner Persönlichkeit schon sehr leicht angreifbar und verletzlich. Du bist ein wirklich feinfühliger Mensch.
Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen und eine Gesprächstherapie anzufangen. Ich glaube, dass dich das gut stabilisieren könnte. Weil ein vernünftig denkender Mensch dir eine gute Reflexion über deine sehr schwierige, vielseitige und komplizierte Situation geben könnte. Ich glaube, dass das sogar ziemlich dringend bei dir ist. Nicht weil du psychische Probleme hast. Sondern weil dein Leben ziemlich schwierig ist.
Dabei bin ich sehr froh, dass du ein so guten Freund hast! Ich kann mir deine Ängste und Befürchtungen ihm gegenüber sehr gut verstehen. Aber ich glaube er weiß, was er an dir hat. Das blödeste Problem an allem sind deine Minderwertigkeitskomplexe. Du schreibst hier so klar und deutlich über deine schwierige Situation, dass ich mir gut vorstellen kann, dass deine Gefühle sehr schwierig sind. Aber das ist die Situation. Nicht du.
Ich finde nicht, dass du schlecht über dich denken musst. Du setzt dich so kritisch mit den Menschen und den Situationen auseinander, dass du dadurch sehr dünnhäutig wirst. Aber du als Person und als Frau, solltest dich nicht schlecht dabei fühlen. Du fühlst die Probleme und die Schwierigkeiten, die du bewältigen musst. Und du identifizierst dich logischer Weise mit den Problemen. Aber du selber bist nicht das Problem. Du heulst bestimmt oft los, weil die Situation so schwierig zu ertragen, auszuhalten und zu durchstehen ist. Und dabei gibt es so viele Dinge an die du denken könntest. Aber es ist einfach alles. Alles macht dich fertig. Aber nicht du. Vielleicht könntest du bei deinem Freund etwas hellsichtiger sein. Aber wir Menschen sind einfach kompliziert und die Situation ist es auch. Dein Freund fühlt das bestimmt auch ein Stück weit mit und dann geraten Streitigkeiten oft aus den Fugen, weil man gefühlsgelenkt ist und nicht mehr den klaren Gedanken folgt. Vielleicht solltest du dich da auf die schwierige Situation besinnen und die Sache nicht noch schwieriger machen?!
Du schreibt lauter einsen und trotzdem macht dich der Lehrer runter? Der hat sie nicht mehr alle an der Waffel. Hab den Mut falsche Aussagen zu treffen und nicht immer fehlerlos zu sein. Das könnte dich in deiner Psyche stärken. Bei der Arbeit, bei deiner Arbeit, ist es bestimmt sehr wichtig keine Fehler zu machen. Aber in der Schule darf man ruhig mal was Falsches sagen und sich damit auseinandersetzen. Das könntest du verkraften lernen. Und das stärkt dann auch deinen Mut und Lebensgefühl.
Ich hoffe aber, dass du meinen Rat ernst nimmst und dir einen professionellen Gesprächs und Beratungspartner suchst. Gerade wenn der Vater gestorben ist und alles andere auch schwierig ist, ist das eine hilfreiche Sache. Ich glaube das würde dir in deiner Situation sehr helfen!!!
Habe den Mut diesen Schritt zu gehen!!!
Oder gehe zu einer PIA(psychatrische institutsabmulanz). Die kennen sich mit solchen Problemen auch sehr gut aus und haben oft kurzfristiger Zeit. Vorallem können sie so eine Lage oft sehr gut einschätzen.
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nervven auf deinem Weg. Und zweifle nicht an deiner Person. Vielleicht ist das Leben gerade zu schwierig. Vielleicht fehlen dir klare Gedanken. Vielleicht machst du nicht alles richtig. Aber du selber bist richtig genug!!!
lg
Wow. Also wirklich danke dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zu schreiben. Das zu lesen hat mich echt gefreut. Ich denke das ich mir wirklich dort Hilfe suchen werde und das es auch was bewirken wird. Wirklich ein großes Dankeschön an dich!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben