Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich stehe mir selbe im weg

PrincessCaro

Neues Mitglied
Dann empfiehlt sich ein Päuschen von der Beziehung.
Das meinte meine Freundin auch... Danke für deine ehrliche meinung und zeit. Ich werde es mir überlegen. Immerhin liebe ich ihn und da fällt es einem sehr schwer... :) aber ganze pause möchte ich nicht ich finde entweder man zieht das durch oder lässt. Sonst lande ich wieder in den zwischen drine ohne klare Entscheidung

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Hallo PrincessCaro,
vielleicht schaffe ich es einmal ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen und Dir so neue Anregungen/Denkweisen zu geben.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und bist daher etwas vorsichtiger geworden. Er war anfangs unsicher, was bedeuten könnte, das auch er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ist es ganz natürlich, das man nicht gleich 100% Vertrauen in eine Beziehung mit einbringt. Aber das rechtfertigt natürlich keine (beiderseitige) "Spionage", denn SO werdet ihr BEIDE nur langsam Vertrauen in Euch wachsen lassen können.

Hat er Dir eigentlich gesagt, warum er das bei Dir auch gemacht hat? Vielleicht aus denselben Gründen? Du warst verwirrt, das er nicht sauer war, als er Dich "erwischt" hat und Du ihm den Grund dafür genannt hast. Nun...wahrscheinlich gerade weil er das auch gemacht hat und vielleicht war es bei ihm aus dem gleichen Grund. Als er Dir das dann auch gebeichtet hat, war er genauso ehrlich zu Dir sowie Du zu ihm. Ehrlichkeit ist gut für einen wachsende Beziehung.

In einer Beziehung sollten - meiner Meinung nach - beide Partner respektvoll miteinander umgehen und dazu gehört auch gegenseitig auf Wünsche und Bedürfnisse des Partners einzugehen. Hast Du mit ihm wirklich über das gesprochen, was Dich in Bezug auf das Sexuelle in Eurer Beziehung belastet? Auch in einer Beziehung sollte man immer sein Selbst bewahren und nicht gegen sein Inneres handeln, sonst entsteht Leid und das kann auf Dauer langsam aber sicher die Beziehung vergiften.

Ihr zwei habt - das ist jetzt nur mein Gefühl - unterschiedliche Ansichten was eine Beziehung betrifft. Vielleicht trifft es ein Zitat von Phil Bosman (1922 - 2012), das ich vor einer Weile mal gefunden habe, ganz treffend: "Nicht die sexuelle Beziehung ist Grundlage für die Liebe, sondern die Liebe ist Grundlage für die sexuelle Beziehung." Da hilft nur miteinander reden.... aber immer vom Standpunkt dessen, was und wie man sich in einer (belastenden) Beziehungssituation fühlt.

Du schreibst, dass er sonst ein lieber Partner ist, Dir hilft, für Dich da ist und Dir zuhört. Dann rede mit ihm über Deine Ängste und Zweifel. Vielleicht kommen diese Gefühle und Gedanken jetzt auch, weil Du - wie Du sagst - in Beziehungen nie DU SELBST selbst sein durftest. Geht er auch auf Deine Wünsche ein? Dann scheinst Du jetzt "Du selbst sein" zu dürfen und das verwirrt Dich.

Ansonsten kann auch ich Dir nur raten eine Auszeit zu nehmen, damit Du über Dich selbst und Deine Gefühle klar wirst.

Liebe Grüße LE
 

PrincessCaro

Neues Mitglied
Hallo PrincessCaro,
vielleicht schaffe ich es einmal ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen und Dir so neue Anregungen/Denkweisen zu geben.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und bist daher etwas vorsichtiger geworden. Er war anfangs unsicher, was bedeuten könnte, das auch er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ist es ganz natürlich, das man nicht gleich 100% Vertrauen in eine Beziehung mit einbringt. Aber das rechtfertigt natürlich keine (beiderseitige) "Spionage", denn SO werdet ihr BEIDE nur langsam Vertrauen in Euch wachsen lassen können.

Hat er Dir eigentlich gesagt, warum er das bei Dir auch gemacht hat? Vielleicht aus denselben Gründen? Du warst verwirrt, das er nicht sauer war, als er Dich "erwischt" hat und Du ihm den Grund dafür genannt hast. Nun...wahrscheinlich gerade weil er das auch gemacht hat und vielleicht war es bei ihm aus dem gleichen Grund. Als er Dir das dann auch gebeichtet hat, war er genauso ehrlich zu Dir sowie Du zu ihm. Ehrlichkeit ist gut für einen wachsende Beziehung.

In einer Beziehung sollten - meiner Meinung nach - beide Partner respektvoll miteinander umgehen und dazu gehört auch gegenseitig auf Wünsche und Bedürfnisse des Partners einzugehen. Hast Du mit ihm wirklich über das gesprochen, was Dich in Bezug auf das Sexuelle in Eurer Beziehung belastet? Auch in einer Beziehung sollte man immer sein Selbst bewahren und nicht gegen sein Inneres handeln, sonst entsteht Leid und das kann auf Dauer langsam aber sicher die Beziehung vergiften.

Ihr zwei habt - das ist jetzt nur mein Gefühl - unterschiedliche Ansichten was eine Beziehung betrifft. Vielleicht trifft es ein Zitat von Phil Bosman (1922 - 2012), das ich vor einer Weile mal gefunden habe, ganz treffend: "Nicht die sexuelle Beziehung ist Grundlage für die Liebe, sondern die Liebe ist Grundlage für die sexuelle Beziehung." Da hilft nur miteinander reden.... aber immer vom Standpunkt dessen, was und wie man sich in einer (belastenden) Beziehungssituation fühlt.

Du schreibst, dass er sonst ein lieber Partner ist, Dir hilft, für Dich da ist und Dir zuhört. Dann rede mit ihm über Deine Ängste und Zweifel. Vielleicht kommen diese Gefühle und Gedanken jetzt auch, weil Du - wie Du sagst - in Beziehungen nie DU SELBST selbst sein durftest. Geht er auch auf Deine Wünsche ein? Dann scheinst Du jetzt "Du selbst sein" zu dürfen und das verwirrt Dich.

Ansonsten kann auch ich Dir nur raten eine Auszeit zu nehmen, damit Du über Dich selbst und Deine Gefühle klar wirst.

Liebe Grüße LE
Hallo

Vielen lieben Dank das du dir so die Zeit genommen hast. Das Zitat finde ich sehr toll und passend. Für mich ist das sexuell auch wichtig aber es steht nicht an Nummer 1. Da ich in meinen letzten Beziehungen nur Männer hatte die mit meinen Gefühlen gespielt haben so wie meine gut mütigkeit ausgenutzt haben und dann nur Sex haben, ich das aber mit mir habe mit machen lassen da man ja auch geliebt hat und sie einfsch so gut reden konnten. Dadurch habe ich einfach angst das ich grade nochmal da rein falle...
Und ich hatte mit ihm geredet und meinte es sei nicht so und er liebt mich aber er findet mich halt so toll und der sex so schön. Was mich ja auch freut. Dennoch gestern abend hat er sich einfach ausgezogen obwohl ich nein gesagt habe bis ich dann doch ja gesagt habe. Und das bedruckt mich. Ein Partner sollte doch das akzeptieren und Respekt haben. Ich lasse ihn ja auch was er nicht möchte. Ich habe Angst das er das ich nicht so sonst bewußt bin und beeinflussbar bin ausnutzt. Es kann aber auch sein das ich es nicht deutlich genug gesagt habe. Ich arbeite aber gerade auch an mein selbst Bewusstsein und gehe zu einem Coach jede Woche. Ich möchte auch ebenso an mir arbeiten.
Aber diese Sache mit Sex und das er nicht aufhört nervt mich. Aber villeicht bin da auch ich schuld und sollte sagen nein Stopp... Aber dann ist die Angst einfach da das er sich wo anders holt.

Danke das. Du dir so. Toll zeit nimmst. Meinst du ich sollte mit ihm nochmal. Reden oder wenn die Situation kommt? Aber eine Pause darüber denke ich auch nach...

Liebe Grüße

Achja er hat damals. Das. Auch gemacht da er unsicher war und mir nicht vertraute da ich Männer Freundschaften hatte
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Hallo,
kannst Du mir etwas mehr von dem Schildern, wie Gespräche mit ihm über das, was Dich in der Beziehung belastet, ablaufen? Was genau sagt er? Nur das er Dich halt so mag, Dich toll findet und den Sex mit Dir? Geht er überhaupt auf Dich ein?
 

PrincessCaro

Neues Mitglied
Hallo,
kannst Du mir etwas mehr von dem Schildern, wie Gespräche mit ihm über das, was Dich in der Beziehung belastet, ablaufen? Was genau sagt er? Nur das er Dich halt so mag, Dich toll findet und den Sex mit Dir? Geht er überhaupt auf Dich ein?
Hallo

Also wenn ich sage ich möchte reden dann sagt er nie nein. Das muss ich ihm anrechnen das er mir immer zu hört. Abee oft ist es so das er sieht das was ist und er dann nach fragt. Aber ich merke das ich eben das nicht so kenne und noch lernen muss und oft nicht so klar und deutlich sage. Aber es ist dann so das ich dann sage was mich bedrückt und mich verletzt. Ich sage ihm. Dann wie ich mich fühle. Er redet dann auch und sagt dann wie er das sieht und natürlich sagt er das ich mir das ein bilde und er mich liebt und auch mein Charakter mag
Wir reden eigentlich schon offen über alles und hören zu. Aber ich weiß halt noch wie ehrlich er zu mir ist ich bin da aufgrund meiner Vergangenheit so zwei geteilt. Ich glaube ihm schon aber das kommt auch manchmal. So rüber als nützt er das aus das ich nicht nein sagen kann. Und so lange drauf rum macht bis er sein Sex bekommt. Auf meine Wünsche geht es schon ein
Also wenn ich sage das und das möchte ich machen dann machen wir das. Aber ich bin das auch nicht gewohnt. Ich war bis jetzt von jedem die puppe ohne eigene Meinung und muss noch herausfinden wer ich bin


Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Liebe PrincessCaro,
ich muss noch mal nachfragen, um mir ein genaures Bild zu machen.
das er mir immer zu hört
Zuhören ist keine Kommunikation. Ein Tier hört zu... eine Pflanze hört zu... eine Wand hört zu.
Er redet dann auch und sagt dann wie er das sieht und natürlich sagt er das ich mir das ein bilde
Und wie genau sieht er es?
Die Aussage "das bildest Du Dir ein" heißt für mich nichts anders als das Du mit dem, was Du sagst, ihn nicht erreichst. Wenn es ihn nicht erreicht, das ist das Gespräch einseitig.
Auf meine Wünsche geht er schon ein
Eher Wünsche (Blumenstrauss, Schmuck,...)? Oder wirkliche Bedürfnisse (nicht materiell)?

Bitte versteh meine Fragerei. Ich habe auf Deinen erste Antwort bereits eine Antwort geschrieben, aber da ich nicht viel weiß über Eure Beziehung, über Dich und über ihn, versuche ich mir ein besseres Bild zu machen um Dir einen hilfreichere Antwort zu geben.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben