Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe ich schwitze wie verrückt warum was soll tun?

J

john-2

Gast
Hallo Gast,

entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte. Ich war ein wenig krank und hatte das Thema aus den Augen verloren.

Zum Schwitzen: Bedenke, dass Du wegen des Übergewichtes eine ganz erhebliche Arbeitsleistung erbringen musst, um Dich zu bewegen. Ich muss beruflich schon mal schwere Sachen tragen und bei 35 kg liegt meine Grenze. Die kriege ich nur 10, 20 Meter getragen. Und spätestens, wenn ich die zweite Kiste schleppe, bricht mir der Schweiss aus allen Poren, auch im Winter. Du trägst Dein Gewicht jedoch ständig mit Dir herum. Das ist in meinen Augen Hochleistungssport.

Das Gewicht muss runter, sonst gibt es später noch ganz andere Probleme. Ich hatte in der Vergangenheit leider auch erfahren müssen, wie stark ein Hungergefühl sein kann. Es ist fast nicht auszuhalten und treib einen in den Wahnsinn. Man ißt dann 2-3 Tage lang mehr als die doppelte Menge und wenn es keine ausgesprochen kalorienarmen Sachen sind, hat man nach einer Fressattacke locker 3-4 kg zugenommen. Daher habe ich an diesen Tagen fast ausschließlich Vollkornbrot, Grünkohl und Hülsenfrüchte, insbesondere Bohnen gegessen; auf keinen Fall Nudeln, Pizza, Käse oder fette Wurst. Es scheint fast so, dass bestimmte ADs nicht nur die trüben Gedanken blockieren, sondern auch das Sättigungsgefühl.

Anfang Dezember habe ich meinem Doc dann gesagt, dass ich dieses Medikament absetzen möchte. Das geht nur sehr langsam und es können unangenehme Absetzerscheinungen auftreten. Die verschwanden aber recht schnell und plötzlich, nach 4 Wochen, hatte ich keinen Hunger mehr! Ich musste mich anfangs schon bemühen, jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu essen.

Sprich' doch mal mit Deinem Arzt, ob er Dich auf ein anderes Medikament umstellen kann. Ich bekomme nun 2 andere ADs und komme damit sehr viel besser zurecht.

LG John
 

Skynd

Aktives Mitglied
ka, ob dir das hilft, aber ich hab im Zuge meiner Abnahme sehr viel Ausdauertraining und HIIT gemacht.
ich schwitze dadurch deutlich weniger.
und nein - ich habe auf der Waage nicht abgenommen, sondern habe durch Krafttraining mein Fett gegen Muskeln ausgetauscht.

das KT kann ich im Bezug auf weniger Schwitzen mit Sicherheit aussschließen, da ich es schon viele Jahre betreibe (ohne parallel Ausdauer und HIIT) und sich dadurch mein Schwitzverhalten nicht signifikant verbessert hat.


Skynd
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben