Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich finde einfach keine Liebe und es macht mich fertig

Hallo,
ich habe obenstehendes herauskopiert, um den Focus zu setzen.

Abweisung erzeugt Gegenabweisung.
Das kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Ich finde man darf von (potentiellen) Partnern nicht erwarten, dass sie warten, obwohl sie schon von einem zurückgewiesen wurden.
Oder würdest Du dich zurückweisen lassen?
Nein! Denn Du hättest ja nach seiner Zurückweisung trotzdem am Ball bleiben können und ihm eifach sagen können, "egal, ich warte auf Dich".
Du wartest nach einer Zurückweisung ebenso nicht. Das macht auch niemand sonst.

Zurückweisung ist der Liebeskiller Nr.1

Falls Dir etwas zu schnell läuft, besteht die Kunst darin, den anderen nicht zurückzuweisen, sondern, einen anderen, gemeinsamen und zugeneigten Weg einzuschlagen.
Es ist halt ein "Tanz". Rüttelst Du den Tanzpartner zu stark in die eine oder andere Richtung, dann ist der Tanz vorbei.

Leider verstehe ich nicht so ganz , was daran so falsch sei dem Gegenüber zu signalisieren, dass ich nicht soweit bin.
Hätte ich darauf eingehen sollen?
Ich meine ich habe es echt auf eine sehr liebevolle Art gemacht. So barsch dahergesagt, war es nicht. Ich habe auch ihm gemeint, dass ich es lieber langsam angehen möchte.
Ich wollte ja mehr, ich saß ja da nicht mit verschränkten Armen und habe auch nicht auf die Decke gestart.
 

Uri

Aktives Mitglied
Leider verstehe ich nicht so ganz , was daran so falsch sei dem Gegenüber zu signalisieren, dass ich nicht soweit bin.
Hätte ich darauf eingehen sollen?
Schwer zu beurteilen, weil man dazu dabei sein müsste.
Eingehen sollen.... Ja, beide müssen aufeinander eingehen. Sonst wird das nichts. Wie ein "Tanz" eben. Besser kann ich es nicht beschreiben. Man muss sich "wohl" fühlen.

Leider kann ich es bestätigen, gefühlt sind wirklich fast alle nur auf Sex aus.
Ist Sex bei Dir negativ besetzt?
 
Schwer zu beurteilen, weil man dazu dabei sein müsste.
Eingehen sollen.... Ja, beide müssen aufeinander eingehen. Sonst wird das nichts. Wie ein "Tanz" eben. Besser kann ich es nicht beschreiben. Man muss sich "wohl" fühlen.


Ist Sex bei Dir negativ besetzt?
So an sich nicht, aber wenn man nur darauf reduziert wird dann klar ist es ein Störfaktor. Also die Konversation nur darüber, erweckt mir den Eindruck es würde nicht um die Person gehen sondern nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnissen.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
So sehe ich das nicht. Vielleicht einfach die falschen Typen gesucht oder getroffen?
Wenn das so ist, dann gibt es aber viele "falsche Typen". Ausser meinem Ex, der wirklich ein *** war, habe ich immer Nerd-typen gedatet. Eher introvertierte "brave" Männer.....bei denen sich dann auch rausgestellt hat, dass sie mich angelogen haben und nur das einte wollen. Es ist wirklich zum Verzweifeln.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Ich danke dir dafür, dass du auf meinen Beitrag reagiert hast. Mir kommen fast schon die Tränen. Ich kenne leider niemand dem es so ergeht wie mir. Du bist tatsächlich die erste Person.
Ich hoffe auch , dass wir beide Jemanden finden werden.
Darf ich dich fragen, wie du selber mit der Situation umgehst?
Leider kann ich es bestätigen, gefühlt sind wirklich fast alle nur auf Sex aus.
Ich glaube ich habe noch nie so viele Freundschaft Plus Anfragen bekommen, wie in der letzten Zeit.
Das macht mich wiederum sehr traurig.
Und bei vielen die dann doch meinen, sie möchten was Festes, dreht sich doch recht vieles um Sex.
Leider wird auch oft schon vor der Treffen geredet, sodass ich schon von vorneherein dem Person abgeneigt bin.
Finde aber auch saukomisch über sowas mit völlig Fremden zu schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich Phasen, wo ich deswegen wirklich traurig bin (vor allem wegen meinem Alter), aber auch Phasen, wo es mir dann schlussendlich egal ist und wenn ich an die Erfahrungen denke, die meine Freundinnen alle machen oder gemacht haben (99% von ihnen wurden betrogen-kein Witz), dann bin ich oftmals auch froh, wieder single zu sein. Mein Ex hat mich auch jahrelang betrogen mit einer 20Jahre jüngeren...
Und wenn ich bedenke, wie ich bei der Arbeit von verheirateten und liierten Männern angemacht werde (nicht nur ich, auch meine Kolleginnen), ja dann bleibe ich lieber single, anstatt wieder mit so einem Mann zusammen zu sein.
Bis vor kurzem habe ich noch auf Online Partnerschaftsbörsen mit Männern geflirtet, aber ich habe es aufgegeben nachdem ein Typ zu mir gesagt habe, ich solle nicht so tun mit meinen 40 Jahren (weil ich ihm gesagt habe, dass ich nicht beim ersten Treffen mit einem Mann ins Bett gehe). Er hat mir gesagt, dass mir die Zeit davon rennt und ich in meinem Alter nicht länger warten soll :) Unfassbar. Und dies von einem Mann gesagt, denn ich anfangs total sympathisch fand und mir seriös rüberkam.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Schwer zu beurteilen, weil man dazu dabei sein müsste.
Eingehen sollen.... Ja, beide müssen aufeinander eingehen. Sonst wird das nichts. Wie ein "Tanz" eben. Besser kann ich es nicht beschreiben. Man muss sich "wohl" fühlen.


Ist Sex bei Dir negativ besetzt?
Ach Uri, bist du wirklich so naiv?
Es ist sowas von klar, dass dieser Typ schlussendlich, wie viele Männer, nur Sex wollte. Das gleiche Theater habe ich schon so oft durch. 1. Date irgendwo in der Bar oder Restaurant, dann will der Mann beim 2. Date zu dir nach Hause kommen. Du sagst ja, weil du Spass hattest beim 1. Date und dir wieder einen netten Abend erhoffst. Er hingegen hatte schon von Anfang an nur das Ziel, mit dir in der Kiste zu landen. Er versucht es, du gibst ihm zu verstehen, dass es dir zu schnell geht. Dann kommen die Unterstellungen, evtl. auch noch Beleidigungen, und danach hört man nie wieder was vom Mann.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn ein Mann solch eine dämlichen Satz sagt...nur um dich zu verunsichern...dann würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen.
Man muss aufpassen...dass man nicht an einen Mann gerät... welcher nur schnellen kostenlosen Sex will.

Als Frau kann man zahlreiche Männer in den Single Internetbörsen oder per Zeitungsannonce lennen lernen.

Ich würde mir viel Zeit lassen mit dem Kennenlernen.
Erstmal eine Weile mit demjenigen schreiben und telefonieren.. in der Zeit kann man schon viele unpassende Kandidaten ausfiltern.

Ich würde mich nur mit jemanden treffen mit dem die emotionale Chemie beim Schreiben und Telefonieren stimmt.
 

Anturiel

Mitglied
Hey du :) mir geht es genauso wie dir, aber ich bin ein mann. Also quasi deine männliche entsprechung. Meine mutter hat mich schwer missbraucht und alle meine grenzen ignoriert. Sie wollte ein ideal aus mir machen, mich zu einem genie heranzüchten. Sie war auch extrem unberechenbar und hat mich oft geschlagen für dinge, die, aus ihrer sicht, falsch an mir waren. Mein vater dagegen hat mich immer bedingungslos geliebt. Leider war er genauso wie ich untertan meiner mutter und hat mich nie vor ihr beschützen können. Ich hab schon mit drei jahren meine mutter gehasst. Jedesmal als ich zugelassen habe, dass sie mir emotional nahekommt, hat sie das genutzt, um mich niederzumachen und hasserfüllt zusammenzuschlagen. Das hat dazu geführt, dass ich keine emotionale nähe und verwundbarkeit zulassen kann. Auf kognitiver ebene schon. Aber innendrin mache ich dicht. Unterbewusst fühle ich mich zu frauen hingezogen, die nicht connecten wollen. Wenn mir eine frau auf der straße zulächelt oder mich für mein authentisches ich mag, dann fühle ich abgrundtiefen hass.

Unsere gehirne sind einfach falsch verdrahtet und das alles braucht zeit. Du musst akzeptieren, dass du liebe hasst. Du sagst es ja selbst: du hasst männer. Und das ist bei dem, was du durchgemacht hast, sehr natürlich. Genauso wie bei mir. Ich denke mir auch oft, dass es keine frauen mehr gibt, die nicht nur sex oder bestätigung suchen.

Der weg zur heilung geschieht über akzeptanz. Akzeptiere den anteil in dir, der liebe hasst und vor liebe wegläuft. Du kannst keine beziehung führen, solange du nicht bereit bist. Oder solange du niemanden findest, der dich wirklich in deiner seele berührt. Ich selbst hab es jahrelang versucht. Aber man kann nicht sein herz öffnen, ohne sich selbst zu schaden. Also muss man sich dem verletzten anteil widmen. Dem hasserfüllten anteil. Und von da angefangen an einem fundament werkeln.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Hey du :) mir geht es genauso wie dir, aber ich bin ein mann. Also quasi deine männliche entsprechung. Meine mutter hat mich schwer missbraucht und alle meine grenzen ignoriert. Sie wollte ein ideal aus mir machen, mich zu einem genie heranzüchten. Sie war auch extrem unberechenbar und hat mich oft geschlagen für dinge, die, aus ihrer sicht, falsch an mir waren. Mein vater dagegen hat mich immer bedingungslos geliebt. Leider war er genauso wie ich untertan meiner mutter und hat mich nie vor ihr beschützen können. Ich hab schon mit drei jahren meine mutter gehasst. Jedesmal als ich zugelassen habe, dass sie mir emotional nahekommt, hat sie das genutzt, um mich niederzumachen und hasserfüllt zusammenzuschlagen. Das hat dazu geführt, dass ich keine emotionale nähe und verwundbarkeit zulassen kann. Auf kognitiver ebene schon. Aber innendrin mache ich dicht. Unterbewusst fühle ich mich zu frauen hingezogen, die nicht connecten wollen. Wenn mir eine frau auf der straße zulächelt oder mich für mein authentisches ich mag, dann fühle ich abgrundtiefen hass.
Oh Mann, das tut mir so leid, denn ich habe eine ähnliche Kindheit erlebt... Es gibt Frauen, die sollten wirklich keine Kinder haben. Richtige Monster sind das, die ihren Frust an hilflose Geschöpfe rauslassen. Was ich meiner Mutter wünsche schreibe ich hier lieber nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben