Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich denke den ganzen Tag an meine Ex

Guten Abend,

ich glaube, ich habe letzte Nacht von meiner letzten Freundin geträumt. Kann mich nur noch sehr vage erinnern. Wir sind schon seit über einem halben Jahr nicht mehr zusammen und eigentlich komme ich auch ganz gut damit klar.

Das dachte ich zumindest. Aber irgendwie muss ich heute schon den ganzen Tag an Sie denken und ich drehe fast durch. Das ist so ein mulmiges Gefühl im Magen und eine starke Sehnsucht (?). Ich weiß auch nicht, aber ich fühle mich so leer heure und bin schon kurz davor, mich einfach zu betrinken. Was ich nicht gerne tun würde, denn ich bin eigentlich nicht der größte Freund von Alkohol.

Joa, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps oder Erklärungen für mich. Oder so. Danke fürs Lesen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Das ist alles völlig normal, dass man mal von Menschen träumt, mit denen man mal zusammen war. Ich träume sogar manchmal noch von meinen Eltern, die schon sehr, sehr lange nicht mehr leben. Das beschäftigt mich dann auch mehr als sonst.

Betrinken nützt gar nichts, es wird nur schlimmer. In ein paar Tagen, oder vielleicht schon morgen ist alles wieder wie immer.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Guten Abend,

ich glaube, ich habe letzte Nacht von meiner letzten Freundin geträumt. Kann mich nur noch sehr vage erinnern. Wir sind schon seit über einem halben Jahr nicht mehr zusammen und eigentlich komme ich auch ganz gut damit klar.

Das dachte ich zumindest. Aber irgendwie muss ich heute schon den ganzen Tag an Sie denken und ich drehe fast durch. Das ist so ein mulmiges Gefühl im Magen und eine starke Sehnsucht (?). Ich weiß auch nicht, aber ich fühle mich so leer heure und bin schon kurz davor, mich einfach zu betrinken. Was ich nicht gerne tun würde, denn ich bin eigentlich nicht der größte Freund von Alkohol.

Joa, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps oder Erklärungen für mich. Oder so. Danke fürs Lesen.
Naja, so viel kann man dir ja nicht raten.

Ich würde dir raten, dich abzulenken, indem du mehr unternimmst mit Familie und Freunden. Vielleicht begibst du dich wieder auf die Suche nach etwas Neuem?

Ich glaube, das Problem ist, dass du dich einsam fühlst und denkst, du bräuchtest sie, um nicht mehr einsam zu sein. Was allerdings ein Trugschluss sein kann.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Dein vieles Denken an Deine Ex und die wiederaufkommende Sehnsucht nach ihr folgt ja dem Traum, den Du die Nacht vorher geträumt hast. Wahrscheinlich hat der Traum rein gar nichts mit Deiner Ex zu tun, sondern bedient sich nur ihres Bildes, um ein ganz anderes Problem bei Dir anzusprechen. Anstatt Dich im Suff zu betäuben, könntest Du mal damit beginnen, Deinen Traum zu analysieren. Das bedeutet aber viel Zeitaufwand und den Willen nach Veränderung, der eigenen nämlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben