Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich bin chaotisch, unordentlich, unstrukturiert und arbeite im Büro

mysterya

Mitglied
Hallo,

wie das Thema oben schon sagt arbeite ich im Büro (ca. 12 Jahre mit Ausbildung mittlerweile) und was soll ich sagen, meine Arbeitsweise ist chaotisch, irgendwie fehlt mir trotz Ausbildung die Struktur Unterlagen richtig zu ordnen, sortieren, abzulegen, dasselbe Problem hab ich auch mit meinen Dateien. Langsam habe ich das Gefühl, dass diese Arbeit nicht die richtige für mich ist, vielleicht weil ich nicht so "organisiert", bin wie meine Kollegen oder weil es irgendwie nicht meine Stärke ist. Es wurden schon des öfteren Sachen gesucht, die dann bei mir lagen, obwohl bereits "erledigt".

Ich weiss auch nicht ob ihr mir hier Tipps für "organisierteres" Arbeiten geben könnt? Sonst mach ich meine Arbeit vom fachlichen her schon gut, sonst wäre ich ja auch nicht so lange beim selben AG. Meine Vorgesetzte ist mit mir auch zufrieden, wir hatten auch bereits 1/2 Gespräche wegen meiner chaotischen Arbeitsweise, wo ich länger krank war und Sachen nicht gefunden wurden.

LG mysterya
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
cool, ich auch. Ich bemühe mich auch täglich....meistens ohne Erfolg.

Organisation benötigt man überall, glaub ich zumindest.

Es gibt bestimmt Kurse, die einem Tipps geben können.

Mein Schreibtisch sieht auch aus als wenn eine Bombe eingeschlagen ist

Kolya
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Gibt es bei euch ein QM-System? Checklisten?

Falls nicht, könntest du welche erstellen für deinen Arbeitsbereich? Also eine Übersicht, wann was zu tun ist, so dass man es abhaken und mit Datum versehen kann, wenn es erledigt ist. Das ist dann auch für andere nachvollziehbar.

Dass es während längerer Krankheit mal zu Chaos kommt, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Stimmt Listen sind toll, wie Geissblatt sagt.

Ich schreibe meinen Outlook Kalender voll und habe noch Mappen mit Register auf meinem Schreibtisch. Einer heißt Pipeline, in dem ich Sachen abgelegt habe, die auf Rückantwort warten. Für jedes Thema habe ich einen Ordner und wenn der Chef mit irgendeinem Projekt kommt, hole ich einen neuen Ordner.

Aber tröste Dich, mein Tisch sieht auch Bombe aus

Kolya
 
W

Weiß nix

Gast
Meinen Schreibtisch habe ich auch immer chaotisch aussehen lassen. Das hat anderen eine sehr intensive Beschäftigungsatmosphäre vorgespiegelt.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hilfe ich bin in meinem Beruf falsch Beruf 5
Lucy666 Bewerbung Verwaltung - Hilfe Beruf 14
L Ich sehe keinen Sinn arbeiten zu gehen hilfe! Beruf 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben