Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Hilfe Hilfe

cucaracha

Urgestein
Ich würde eine Therapie machen.
Wenn du im Internet googelst...Psychotherapeuten finden oder suchen...findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.
 
G

Gelöscht 118848

Gast
Als erstes solltest du zum Arzt gehen, weil wenn du tatsächlich eine schwere Depression hast, dann kann ich dir nur ans Herz legen in eine Tagesklinik zu gehen. Oft ist es so, dass Außenstehende nicht wissen wue sie mit dir umgehen sollen, weil einige komplett falsche Vorstellungen von bestimmten psychischen Erkrankungen haben.
 

Oberstdorf

Mitglied
Professionelle Hilfe in Form einer Therapie wird Dich weiterbringen - der Meinung bin ich auch. Manche Probleme kann man einfach nicht allein lösen. Man braucht Zuspruch und Verständnis. Du musst (wie ich übrigens auch) raus aus der Opferrolle. Such im Internet nach einem Psychotherapeuten, den Du zunächst mit wenig Aufwand (anfahrtsmäßig gesehen) erreichen kannst. Mach einen Termin bei Deinem Hausarzt oder einem Allgemein-Arzt, damit Du eine Überweisung bekommst. So habe ich das jetzt gemacht. Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, dass man bei sich selbst ansetzen muss. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg!
 
S

Sarahfghjk

Gast
Professionelle Hilfe in Form einer Therapie wird Dich weiterbringen - der Meinung bin ich auch. Manche Probleme kann man einfach nicht allein lösen. Man braucht Zuspruch und Verständnis. Du musst (wie ich übrigens auch) raus aus der Opferrolle. Such im Internet nach einem Psychotherapeuten, den Du zunächst mit wenig Aufwand (anfahrtsmäßig gesehen) erreichen kannst. Mach einen Termin bei Deinem Hausarzt oder einem Allgemein-Arzt, damit Du eine Überweisung bekommst. So habe ich das jetzt gemacht. Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, dass man bei sich selbst ansetzen muss. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg!
super danke für die vielen Antworten :) wie kann ich den an meinen negativen Denkweisen Arbeitem ? Jemand eine Idee ? Es dauert nämlich bis ein Platz frei ist bei einem Therapeuten
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hier ein paar Videos zum Thema: negative Gedanken loswerden. Wichtig ist natürlich, dass Du anfängst, Dein Denken zu beobachten und Deine Gedanken mal aufzuschreiben. was denkst Du, wann denkst Du es, wie redest Du innerlich mit Dir. Und zu überlegen, wo diese Gedanken herkommen, ob es Deine sind oder ob Du sie von anderen übernommen hast.


Hier eine Einführung zum Thema: Inneres Team.

Wir haben ja oft einige innere Stimmen (damit meine ich "normale" innere Stimmen, also keine Stimmen, die bei psychischen ERkrankungen vorkommen können). Eine Stimme nörgelt oft rum,wenn wir was falsch machen. Eine andere Stimme ist vielleicht sehr ängstlich etc. Wir können lernen, diese inneren Stimmen zu identifzieren und mit ihnen zu arbeiten: siehe Artikel


Und hier kannst Du bei Amazon stöbern - es gibt auch viele Bücher zu dem Thema



Also: bei Dir erstmal anfangen - Gedanken beobachten und identizieren und Videos und Bücher dazu nehmen. Einfach anfangen.
 

JayJay1979

Neues Mitglied
Hallo Sarah!

Sorry für deine Vergangenheit! Ich war in einer ähnlichen Situation und glaube mir das sind sehr viele Menschen, die alleine sind! Das darfst du nie vergessen! Man muss sich nur finden! Aber lass dich niemals ausnutzen! Wenn du merkst, du bist mit einer Situation nicht einverstanden, dann geh einfach! Hier leben Millionen Singles in Deutschland. Und sehr viele sind unzufrieden! Manchmal scheint es so einfach, wenn man neue Freunde trifft! Menschen kann man überall treffen! Im Park, beim Einkaufen, in der Stadt,....!! Selbst im Internet, bei Instagram, Facebook, TikTok,...! Mit den meisten Menschen komme ich auch nicht klar, da sie komische Lebensweisen und Ansichten haben! Aber es gibt auch die Menschen, die einen verstehen und mit denen man gut umgehen kann! Bitte gebe nicht auf! Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, dann antworte einfach hier!

Ganz liebe Grüsse und alles Gute

Jay
 

likefina

Mitglied
Hallo ihr lieben . Ich hab ganz schlimme Depressionen gerade und weis nicht mit wem ich reden soll weil ich einfach niemanden habe .einfach niemanden .irgendwie will keiner Kontakt zu mir und ich fühl mich immer schlechter .ich halt das nicht mehr aus .mein Leben hat einfach keinen Sinn . Ich quäl mich zur Arbeit bin nur am träumen um die Realität fliehen zu können :( weiß nicht mehr weiter .was soll ich jetzt machen ich hab niemanden zum reden :( ich weiß nicht woran es liegt ob die Menschen denken ich bin dumm oder was es ist aber es will keiner Kontakt und es hat auch keiner Interesse
Nutze diese Plattform hier, um dir alles von der Seele zu schreiben. Das mache ich auch und es tut mir sehr gut, weil ich ebenso oft das Gefühl habe, dass mir keiner zuhören will.
Hier bist du nicht alleine. Und hier hört dir jeder zu! Ansonsten kannst du auch gerne mir schreiben. Alles gute! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben