Anzeige(1)

Hilfe, Halluzinationen

Nens

Mitglied
Hallo,

Kann mir irgendjemand helfen, meine Halluzinationen losuwerden???
Ich habe das schon länger, immer mal wieder, aber seit 2 Tagen ist es besonders schlimm. :eek: Ich habe Morgen auch einen Termin bei meinem Therapeuten, aber ich bräuchte mal einen Tipp, was ich HEUTE machen kann.

Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps!

Danke ;) und viele Grüße,

Nens.
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Ich habe Morgen auch einen Termin bei meinem Therapeuten, aber ich bräuchte mal einen Tipp, was ich HEUTE machen kann.
Kann dich denn irgendwas davon ablenken?
Auf jeden Fall versuch nicht alleine zu sein - zur Not schlaf bei Freunden.

Und ausnahmsweise könntest du ja z.B. eine Schlafpille nehmen, damit du keine Probleme mit dem Schlafen hast und schon ist es morgen und dein Therapeut kann dir dann hoffentlich helfen.


Alles Gute :)
 

Nens

Mitglied
Hallo BlueScreen,

Vielen Dank für deinen Tipp! Ja, ich denke mit viel Sport kann ich mich gut ablenken und das mit der Schlafpille geht auch, ich nehme zur Nacht eh Zopiclon. Jetzt ist der Tag auch schon fast geschafft!

Also vielen Dank und alles Gute,

Nens :)
 

karola

Mitglied
Hallo BlueScreen,

Vielen Dank für deinen Tipp! Ja, ich denke mit viel Sport kann ich mich gut ablenken und das mit der Schlafpille geht auch, ich nehme zur Nacht eh Zopiclon. Jetzt ist der Tag auch schon fast geschafft!

Also vielen Dank und alles Gute,

Nens :)
Hallo Nens,
das ist gut, das du Zopiclon hast. die nehme ich auch. Versuche dich abzulenken. Du kannst mich auch zu jeder Zeit anmailen, du weßt ja wie alt ich bin mit der ganzen Materie kenn ich mich schon ganz gut aus. Für andere hab ich immer gute Ratschläge, nur ich selber tappe im dunkeln. Morgen Hab ich mit meinen Mann bei Meinen Therapeuten einen Temin. Paß auf dich auf. Lieben Gruß Karola
 

Nens

Mitglied
Hallo Karola,

Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich habe drüber nachgedacht, dir zu schreiben, habe mich aber nicht getraut, ich wollte dich irgendwie nicht belasten... :eek:
Bei mir wirkt das Zopiclon leider nicht so wirklich. Ich schlafe höchstens 5 Stunden. Ich habe mich relativ erfolgreich abgelenkt. Bald ist endlich morgen!!

Liebe Grüße,

Nens. ;)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kann mir irgendjemand helfen, meine Halluzinationen losuwerden???
Ich habe das schon länger, immer mal wieder, aber seit 2 Tagen ist es besonders schlimm.
Hallo Nens,
da es deine Halluzinationen sind, wirst letztlich wohl nur du selbst dir auch helfen können. Statt "loswerden" wäre mein Tipp, dass du damit experimentierst, sie bewusst hervorzurufen, zu gestalten, zu verändern, zu ersetzen, zu beenden. Oder sie aufzuschreiben, aufzumalen, sie auszusprechen.

Kennst du den Film "A beautiful mind"? Da fragt der Professor, der jahrelang unter Halluzinationen leidet am Ende bei jedem neuen Menschen in seiner Umgebung einen anderen, den er schon kennt, ob der den neuen Menschen auch sieht. Und er wird sich bewusst, woran er Hallus von Realos unterscheiden kann - die Hallu-Menschen werden nämlich nicht älter. Sehr spannend und lehrreich in Richtung: Ich kann das selbst aktiv beeinflussen und bin nicht unbedingt das Opfer meiner Hirnspäße.

Buchtipp hierzu: "Die Veränderung des subjektiven Erlebens" von Richard Bandler - sehr provokativ und praxisnah geschrieben, man lernt z.B. wie man mit sprechendene Steckdosen spricht u.ä.

Alles Gute!
Werner

P.S. Halluzinationen können auch durch Fehlernährung ausgelöst werden - hast du in dieser Richtung schon mal deine Blutwerte untersuchen lassen (B-Vitamine vor allem)?
 

Nens

Mitglied
Hallo Samsuz,

Bei mir weiß ich es nicht so genau. Meine Therapeutin sagt, durch die verschiedenen Traumata. Das glaube ich nicht, weil ich diese nicht als Traumata erlebt habe. Sie treten bei mir auch nur in unbestimmten Situationen auf...

Lieben Gruß,

Nens.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das glaube ich nicht, weil ich diese nicht als Traumata erlebt habe. Sie treten bei mir auch nur in unbestimmten Situationen auf...
Habe eben nochmal in meinem Buch nachgeschaut: Biotinmangel kann Halluzinationen auslösen. Deshalb vielleicht die "unbestimmten Situationen" - nämlich dann, wenn dir dieses B-Vitamin fehlt. Biotin gibts in Rinderleber, Erdnüssen und Eigelb reichlich (oder als Präparat im Drogeriemarkt) - wäre sicher mal einen kleinen Versuch wert, denke ich.

Gruß, Werner
 

Nens

Mitglied
Statt "loswerden" wäre mein Tipp, dass du damit experimentierst, sie bewusst hervorzurufen, zu gestalten, zu verändern, zu ersetzen, zu beenden. Oder sie aufzuschreiben, aufzumalen, sie auszusprechen.

P.S. Halluzinationen können auch durch Fehlernährung ausgelöst werden - hast du in dieser Richtung schon mal deine Blutwerte untersuchen lassen (B-Vitamine vor allem)?
Hallo Werner,

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps. Das mit dem experimentieren ist eine super-Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren. ;)
Und mit der Ernährung könntest du Recht haben, das ist bei mir eh so eine Sache...

Liebe Grüße,

Nens. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Sollte ich mir Hilfe suchen? Ich 7
S Hilfe ich drehe grade durch! Ich 14
Ascadia Keine Hilfe von Eltern... Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben