Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe gegen "inneres" Herpes

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Kennt sich von Euch jemand aus mit sogenanntem „inneren“ Herpes?

Ich hatte letzten Sommer ganz schlimme Schmerzen in den Lippen. Sie waren beulig und groß und ich sah aus, als wenn ich zum Lippenaufspritzen gewesen wäre. Die Lippen waren irgendwann so „angespannt“, dass ich mit dem Mund kaum noch ordentlich reden geschweige denn essen konnte. Nach drei Wochen Dauerzustand bin ich dann zum Arzt und der erzählte mir was von „innerem“ Herpes. Ich wollte ihm das gar nicht glauben, weil ich Herpes halt ganz anders kenne…..aber okay, er ist Arzt und er wird es schon wissen. Ich bekam ganz starke Tabletten und ich glaub nach ca. weiteren 2 Wochen war der Sch…. endlich weg. Von diesem Zeitpunkt hatte ich nie wieder Probleme damit. Wenn Herpes da war, dann war es ganz normales Herpes, wie man es halt so kennt.

Jetzt fängt es wieder an. Ich hab echt keine Lust, schon wieder 5 Wochen lang mit aufgespritzten Lippen rum zu rennen. Ich meine, auf Männer wirkt es optisch ja echt anziehend :eek:, aber ich leide wirklich unter diesem ständigen Spannungsgefühl :(. Die Tabletten hab ich immer noch…..ich nehme sie auch gerade wieder, find das aber auch nicht gerade toll, alles immer mit Tabletten zu unterdrücken.

Weiß jemand, was Ursache dieses inneren Herpes sein kann? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht auch, was man noch dagegen tun könnte?

Ich weiß, ich kann auch zum Arzt gehen, aber ich versuche Arztbesuche immer so weit wie möglich zu vermeiden, weil ich einfach keinen Bock mehr habe (nach jahrelanger Therapie und tausenden von verschiedenen Arztbesuchen….)

LG und mit Hoffnung auf Hilfe,
die schmollend-aussehende tulpi
 

Anzeige(7)

Q

*quasi*

Gast
Die Ursache beim inneren Herpes sind die gleichen wie beim äußeren, wie bei der Gürtelrose und bei Windpocken: Herpes zoster bzw. herpes simplex - Viren.
Außer der schon erfahrenen Behandlung kannste nicht viel dagegen machen, fürchte ich.:(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Die Ursache beim inneren Herpes sind die gleichen wie beim äußeren, wie bei der Gürtelrose und bei Windpocken: Herpes zoster bzw. herpes simplex - Viren.
Außer der schon erfahrenen Behandlung kannste nicht viel dagegen machen, fürchte ich.:(
och nööööööööööööööööö........................:(:(:(

Warum bekomme ich auf einmal sowas??????? Reicht es denn nicht aus, dass ich -seit ich denken kann- regelmäßig äüßeres Herpes habe????????
 
D

desira drake

Gast
hallo liebe tulpe,

meine mutter leidet auch daran, bei ihr sind hauptsächlich die augen betroffen - es gibt vermutungen , dass "innerer herpes" im zusammenhang mit EBV Eppstein-Barr-Virus also Pfeifferisches Drüsenfieber steht.


meine mutter wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass der erreger sich theoretisch in jedem organ einnisten könnte und dann zu folgeerkrankungen führen könnte.

wobei ich dazu sagen muss, meine mutter lebt jetzt seit über 15 jahren mit herpes in den augen und es ist kein weiterer herd entstanden.

sorry leider nur bad news.

kitty :)
 
G

Gast

Gast
Huhu Liebe Tulpe
ich glaub du bist nicht die einzige die mit diesen Problemen zu kämpfen hat,
aber es gibt für alles ein heilmittel auf dieser welt, also musst du dich etwas
gedulden, so leid mir das auch für dich tut .... :(

Ich bin 14 und muss mir auch starke sorgen um meine 25 jahre alte schwester machen ich kann sie nichtmehr leiden sehen und sie kann es auch lange nichtmehr
aber wir machen uns gegenseitig mut, dass es ein heilmittel gibt

also gib niemals auf, du schaffst das, genauso wie es meine schwester schaffen wird *mut einred* :D

Lg und gute besserung

De kleine Jessi war'Zz
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben