Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe für ein Mutter wo die Tochter Missbraucht wurde

Uri

Aktives Mitglied
Ich spiele schon mit dem Gedanken einen Schläger zu engagieren .
In Gesellschaften mit Selbstjustiz, insbesondere in Ausübung körperlicher Gewalt,
bleiben jedesmal die Schwächsten auf der Strecke
und die Starken sowie die Menschen mit vielen Kontakten und viel Macht verewigen sich als Sieger.
Du willst Schwachen helfen? Dein Handeln wird ein Pyrrhussieg sein.

Du und ihr echter Vater seid Vertrauenspersonen. Versucht erstmal die Einzelheiten herauszufinden und einfach sie nur erzählen lassen, damit sie gehört wird und man sich ein besseres Bild machen kann. Was ist mit ihrem leiblichen Vater?

Sie ist 25. Mit einem Alter von 6 Jahren, d.h. seit 19 Jahren... das ist eine lange Zeit, was das Erinnerungsvermögen betrifft. Das muss erstmal ausgearbeitet werden. Schnell-Aktionen und Hass sind keine guten Mittel. Leider bist Du durch die Trennung von dem Mann nicht neutral, wirst Gefahr laufen Deine Trennungs-Gefühle in die Sache zu mischen. Somit wäre eine neutrale Person zum Aussprechen womöglich besser.
 

Ibag

Neues Mitglied
Der Vater von ihr ist schon lange tot ,
Was die Trennung Gefühle betrifft da ist nichts mehr ! Im Nachhinein bin ich froh das Die Trennung gekommen ist ,sonst wäre dies nie rausgekommen !
Bei meiner Tochter ist es erst alles wieder hochgekommen wo sie die erste Geburt von ihrer kleinen Tochter hatte ! Nicht aus zu denken was noch passieren hätte können , wenn er noch in unserem Leben wäre . Aber ihr habt recht ich werde eine Beratungsstelle aufsuchen um lernen damit umzugehen !
Vielen lieben Dank
 

Uri

Aktives Mitglied
ist ein Gefühl.

Soweit mir bekannt, kann man sich immer mal 10 Einheiten Therapie verschreiben lassen. Das wäre für Deine Tochter erstmal ein möglicher Schritt die Frage der "Erinnerung" zu beleuchten. 19 Jahre ist sehr lang, insbesondere bei dem Alter.

Sorry, sie wohnt ja in Amerika. Ob Nord oder Süd... vermutlich wird sie die Stunden zahlen müssen. Wenn sie wenig Geld hat, vielleicht kannst Du sie darin unterstützen?
 

Ibag

Neues Mitglied
Ja aber nur noch bis Ende des Jahres wohnt sie in Amerika ihr Mann ist bei der deutschen Bundeswehr dann kommen sie zurück nach Deutschland.
Sie wird jede Unterstützung von mir bekommen die sie braucht nochmals vielen lieben Dank es hat mir gut getan hier mal drüber zu sprechen andere Leute zu hören was sie denken oder wissen
 
C

Catley

Gast
Deine Tochter ist zu alt, als dass du da eingreifen könntest. Das hätte früher passieren müssen.
Nun muss sich - hoffentlich - deine Tochter selbst Hilfe suchen. Und du auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben