Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe für dimi88

belantine

Aktives Mitglied
Ich brauche dringend Eure Hilfe!

dimi88, der auch hier im Forum ist, hat hier einen Thread gepostet, der beschreibt an sich sein Problem, deshalb verlinke ich den hier http://www.hilferuf.de/forum/ich/70250-leben-schon-zu-ende.html

Ich schreibe regelmäßig mit ihm im ICQ, aber es scheint ihm nicht weiterzuhelfen, im Gegenteil, gestern hat ihn die Konversation so aus der Fassung gebracht, dass er mir nicht versprechen konnte, dass er sich nichts antut.

Die gute Nachricht ist, dass er mir heut geschrieben hat und ich bin unendlich erleichtert, dass er sich nichts angetan hat, aber ich mach mir trotzdem Sorgen...

Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.

Und deshalb brauch ich Eure Hilfe, ich will, dass es ihm wieder besser geht!

Ich hoffe auf Euch!

Liebe Grüße

Belantine
 

Anzeige(7)

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Belantine,
das ist sehr nett und sicher gut gemeint von dir, helfen zu wollen.
Leider ist es nicht vom Helfer abhängig ob die Hilfe ankommt oder nicht. Das entscheidet der Empfänger. Das heißt nicht, dass du etwas falsch machst. Du kannst alles richtig machen und doch...
vielleicht kannst du es mit einem Acker vergleichen. Wenn der Boden nicht gut vorbereitet ist kann der Same nicht aufgehen.
Aber wer weiß, vielleicht ruht er nur und irgendwann keimt er doch noch.

Du kannst nicht mehr tun als deine Bereitschaft zu zeigen, zu sagen, dass du tun wirst was du kannst, zuhören und da sein.
Dann tust du schon mehr als viele andere.

Und am Ende - jeder hat das Recht über sein Leben zu bestimmen. Falls jemand sich dieses Recht nimmt ist das sehr traurig, aber wenn wir einen Menschen in seinem ganzen Wesen akzeptieren wollen, müssen wir auch das akzeptieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hilfe für einen Freund Freunde 5
B Hilfe, ich habe keine Freunde und Selbstzerstörung Gedanken Freunde 6
G Hilfe - Bekannter wird aufdringlich. Freunde 125

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben