Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, Fühle mich schlecht!

G

Gast0307

Gast
Hallo Ihr,
hoffentlich antwortet mir jemand, denn ich bin total verwirt.
Kenne seit ca. 1 Jahr nen Mann, der sich in mich verliebt hat und den ich anfangs zwar attraktiv, aber sonst nichts fand.
Nun ist es so, er ist praktisch mein Arbeitskollege, aber auf einer mir übergeordneten Ebene.
Jedenfalls bin ich seit über 12 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben einen süßen Sohn.
Soweit lief unsere Liebe ganz normal, wir haben uns alles zusammen aufgebaut usw.
Allerdings habe ich schon immer gewußt, dass ich meinen Freund nicht heiraten werde und er hat mich in all den Jahren auch noch nie gefragt.
Nun aus der Sache mit dem Kollege ist jedenfalls mehr geworden... und es ist wunderschön.
Er hat auch ne Beziehung, die total entspannt ist, aber wenn ich ihn auch wöllte, würde er sich trennen!
Was ist das alles für ein Käse, bin eigentlich sehr realistisch und bodenständig, so vom Typ her, bis jetzt jedenfalls gewesen. Aber meine Gefühle sind für Ihn stärk er als für den Mann, den ich schon seit unserer Jugend kenne.
Wir haben eben gleiche Ziele, Wünsche usw.Fühlen uns, als kennen wir uns schon ewig und das ganze bla bla. Also noch vor einem Jahr hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass mir sowas nie passiert. Und nun?
Er Sagt, wir wären wie füreinander geschaffen, schenkt mir Rosen und CDs, reimt mir Gedichte und ich dann zurück, keiner weiß etwas, kann mit niemandem reden, denn ich habe ja so einen Lieben Mann! Was meint Ihr dazu?
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
nunja...an sich kann man dir da schlecht Rat geben und du wirst da für dich selber eine Entscheidung treffen müssen.

Grundsätzlich verweise ich nur darauf, dass im ersten Liebensrausch oft alles anders aussieht als in einer gesetzteren Liebe und auch in eine neue Liebe irgendwann Alltag einkehren wird und sich erst dann erweist welche der beiden Lieben besser war...oder auch nicht.

Guck genau auf das was du hast, das was du willst und entscheide dann. Und prüfe wie deine neue Liebe ggf. damit klarkommt dass du einen Sohn in eine Partnerschaft mit einbringst. Und prüfe ob es sich von deiner oder auch seiner Seite her nicht um ein kurzfristig loderndes Strohfeuer handelt...

Weiss dein Freund denn schon von deiner Affaire?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast0307!

Hallo Ihr,
hoffentlich antwortet mir jemand, denn ich bin total verwirt.
Kenne seit ca. 1 Jahr nen Mann, der sich in mich verliebt hat und den ich anfangs zwar attraktiv, aber sonst nichts fand.
Nun ist es so, er ist praktisch mein Arbeitskollege, aber auf einer mir übergeordneten Ebene.
Jedenfalls bin ich seit über 12 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben einen süßen Sohn.
Soweit lief unsere Liebe ganz normal, wir haben uns alles zusammen aufgebaut usw.
Allerdings habe ich schon immer gewußt, dass ich meinen Freund nicht heiraten werde und er hat mich in all den Jahren auch noch nie gefragt.
Nun aus der Sache mit dem Kollege ist jedenfalls mehr geworden... und es ist wunderschön.
Er hat auch ne Beziehung, die total entspannt ist, aber wenn ich ihn auch wöllte, würde er sich trennen!
Was ist das alles für ein Käse, bin eigentlich sehr realistisch und bodenständig, so vom Typ her, bis jetzt jedenfalls gewesen. Aber meine Gefühle sind für Ihn stärk er als für den Mann, den ich schon seit unserer Jugend kenne.
Wir haben eben gleiche Ziele, Wünsche usw.Fühlen uns, als kennen wir uns schon ewig und das ganze bla bla. Also noch vor einem Jahr hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass mir sowas nie passiert. Und nun?
Er Sagt, wir wären wie füreinander geschaffen, schenkt mir Rosen und CDs, reimt mir Gedichte und ich dann zurück, keiner weiß etwas, kann mit niemandem reden, denn ich habe ja so einen Lieben Mann! Was meint Ihr dazu?
Was wird aus Deinem Sohn?
Was wird aus der Frau, die in Beziehung zu Deinem neuen Freund steht? (in diesem Zusammenhang: man mischt sich nicht in eine laufende Beziehung ein, es sei denn alle drei, vier ... wollen es!)
Was wird aus Deinem Freund?
 

karma

Aktives Mitglied
Du bist verliebt. Da du real und bodenständig bist würde ich sagen das du im Grunde immer nie richtig geliebt hast. Weil du der Sicherheit den Vorrang gegeben hast. Und die Sicherheit war dein Freund den du nie heiraten wolltest. Aber wie das Leben so spielt liebst du jetzt nur noch. Wenn es für dich die große Liebe ist und er es wirklich ehrlich mit dir meint würde ich es wagen. Wenn nicht würde ich eine Partnertherapie machen um rauszufinden was dir fehlt in der Beziehung und ob es genug für dich ist, das es so ist. Denn Liebe kann man mit Sicherheit nicht messen. Denn die Liebe sollte an erster Stelle stehen. Sonst hat man immer das Gefühl es fehlt was.


Karma
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Also wenn ihr beiden in der langen Zeit trotz gemeinsamen Sohnes nie wirklich "Ja" zueinander gesagt habt, hat die Beziehung eine gewisse Unverbindlichkeit gehabt. Vielleicht kommt die Krise jetzt, um entweder die Verbindlichkeit herbei zu führen oder aber um auseinander zu gehen.
Ich wäre für Ehrlichkeit deinem Partner gegenüber. Er bekommt dann die Chance um dich zu kämpfen oder aber eigene Wege zu gehen. So stiehlst du ihm nur kostbare Lebenszeit und das ist nicht fair.
Sicher wird eine krisengeschüttelte Zeit auf dich zukommen und große Unsicherheiten, aber du hast auch einiges zu gewinnen! Entweder eine Beziehung, die auf Liebe basiert, die du vorher vermißt hast. Oder aber eine erneuerte Beziehung, die es wagt, sich zueinander zu bekennen.
Naja, und was deinen romantischen Liebhaber angeht: was ist denn das für eine Art, wenn er sagt, er trennt sich, wenn du ihn auch willst? Und für den Fall der Fälle hält er sich die nichtsahnende Freundin warm, damit ER keine Unannehmlichkeiten zu erleiden hat? SIE wird aber ratz fatz abserviert, wenn es ihm in den Kram passt?
Denk mal nach: würdest du gerne so behandelt werden?
Ich weiß, es ist die übliche Vorgehensweise, aber wenn man es sich erlaubt, es mal konsequent durchzudenken, einfach nur verachtenswert! Soviel sollte einem der Mensch, den man doch mal geliebt hat wert sein, dass man ihm noch einen Funken Respekt zugesteht!
Ihr seid nun mal nicht allein auf der Welt und habt Verantwortung für die Menschen, die nichtsahnend mit euch leben!
Ehrlichkeit kann schwer sein, aber für die beiden wird es ja schließlich auch nicht einfach....
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
Du bist verliebt. Da du real und bodenständig bist würde ich sagen das du im Grunde immer nie richtig geliebt hast. Weil du der Sicherheit den Vorrang gegeben hast. Und die Sicherheit war dein Freund den du nie heiraten wolltest. Aber wie das Leben so spielt liebst du jetzt nur noch. Wenn es für dich die große Liebe ist und er es wirklich ehrlich mit dir meint würde ich es wagen. Wenn nicht würde ich eine Partnertherapie machen um rauszufinden was dir fehlt in der Beziehung und ob es genug für dich ist, das es so ist. Denn Liebe kann man mit Sicherheit nicht messen. Denn die Liebe sollte an erster Stelle stehen. Sonst hat man immer das Gefühl es fehlt was.


Karma
Ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke Dir für Deine vorurteilsfreien Worte.
Habe schon mal jemanden geliebt, der mich dann nach einer Zeit eben verlassen hatte, war in dem Alter auch normal.
Aber vielleicht wollte ich dadurch eine ungezwungenere Partnerschaft, denn wir haben bis heute alles getrennt angelegt. Versicherungen, Geld, Autos usw. Ich wollte unbedingt unabhängig bleiben.
Jetzt weiß ich, dass ich mir evtl. nur eine gewisse Freiheit erhalten wollte.
Bei dem Mann dem ich jetzt verfallen bin,(welch unmöglicher Ausdruck für mich) ist mir das alles egal, ich bin nur so unsicher, weil ich doch sonst allen rate, sowas nicht überzubewerten und vorallem an die Kinder zu denken. Aber er kennt meinen Sohn bereits und er möchte mich auch gern im Doppelpack, weil er in seiner Stellung auch einen familiären Halt braucht(seine Worte). Mein Kind wäre im Verantwortungsbereich auch sein Kind. Er will mich mit Haut, Haar, Kind und Vorgeschichte.
Aber warum trennt er sich dann nicht von seiner Freundin? Er sagt, das läge daran, dass er sich nicht sicher ist, ob ich es ernst meine.
Aber wir betrügen doch beide die Menschen, die uns wichtig sind oder waren oder so.
Am Montag erst, habe ich Gelegenheit wieder länger mi ihm zu telefonieren.
Mein Freund würde mir nicht zuhören, er würde einfach weglaufen und Dummheiten machen. Kann ich auch verstehen.
 

karma

Aktives Mitglied
Da du alles getrennt geregelt hast, das verstehe ich. Denn Heiraten und das vor dem Altar mit dem Segen Gottes das tut man nur mit dem Mann den man von Herzen liebt. Ich würde erst mal alleine wohnen und dann herausfinden ob er zur einer Trennung bereit ist und sie auch durchzieht. Alles andere wird sich dann herausfinden. Das zeigt sich später.

Karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben