Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Fühle mich schlecht... Fortsetzung

G

geranie

Gast
Hallo ihr Lieben,
hatte vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben und mich sehr gut aufgehoben gefühlt , da ich einige ehrliche und sehr hilfreiche Antworten bekam.

habe seit eineger Zeit einen mann kennengelernt, der mir gestand sich in mich verliebt zu haben und fand das damals sehr niedlich, habe ihn fast bedauert.
Denn ich bin ja nicht zu haben, da schon vergeben seit 12 Jahren und ich habe einen kleinen Sohn.
Habe Ihm damals gesagt, er soll sich eine nette, zu ihm passende Frau aussuchen und mich später mal zu seinem Polterabend einladen, würde mich für Ihn freuen.
Er lies damals durchblicken, dass er in einer Partnerschaft zu einer etliche Jahre älteren Frau steht(sie leben nicht zusammen, er lebte glaube noch nie mit einer Frau zusammen), die seinen nun manifestierten Wunsch, eine Familie zu gründen nicht teilen konnte. Sie wöllte jetzt nicht erst anfangen( sie ist über 40).

Jedenfalls wehrte ich mich gegen diese Gefühle, die ich ja doch hatte.
Er verkörpert für mich Eigenschaften, die ich sehr schätze und auch bewundere.
Ich kann zu Ihm aufblicken,ohne mich minderwertig zu fühlen, ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber diese Details sind enorm wichtig.
Er kann stundenlang mit mir quatschen, aber auch die körperliche Bindung zwischen uns ist sehr stark, wenn bis jetzt auch gewisse Grenzen eingehalten wurden.

Bei meiner bestehenden Partnerschaft ist das anders, mein Mann zeigt keinerlei Interesse mehr an mir oder meinem Körper, wobei ich nicht genau weß, ob das an mir selbst liegen könnte.
Der Alltag hat uns irgendwie aufgefressen als Liebende.
Er hat eben seinen Job und unseren Süssen zu betreuen, wenn ich auf meine Arbeit gehe.
Aber selbst im Urlaub oder am Wochenende finden wir nicht so recht zusammen, da ich auch dann oft arbeiten muß.
Jedenfalls vermittelte mir der "Andere" die ganze Zeit, dass er nur darauf wartet, wie und ob ich mich entscheide, er würde eben dann alles beichten. Da mache ich aber nicht mit, denn das finde ich absolut unfair unseren derz. Partnern gegenüber.
Vor meinem Urlaub(er ist mein Arbeitskollege, nur auf höherer Ebene), war er wild entschlossen, mit mir leben zu wollen.
Aber als ich nun wieder da war, hatte er sich etwas entfernt, kann ich auch verstehen, denn ich fuhr ja immernochnicht mit Ihm.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, mit meinem Partner zu reden, sobald wir wieder zuhause sind, da hat er doch beschlossen im August mit seiner Partnerin in den Urlaub zu fahren.
Was sollte ich tun, sagte er, wir hatten Urlaub geplant und nur zu hause ist auch nix. ich weiß, es könnte bissel eher sein, bis dahin ist noch lang.
Er will mit Ihr reden, aber nicht jetzt.
Tut er es überhaupt? Tu ich es überhaupt? Sind wir feige?
Jetzt bin ich total sauer, weil ich mir vorstellte, nun endlich mit Ihm offiziell zusammen zu sein.
Was spielen wir beide für ein blödes Spiel und warum spiele ich mit?
Ich bin, wie gesagt sehr bodenständig und realistisch und komme gerde total aus meinem ich heraus. Was meint Ihr? ganzschön verzwickt, was?
 

karma

Aktives Mitglied
Du hast recht es ist ziemlich verzwickt. Das erste was mir aufällt ist das du wenig von deinem Mann erzählst. Wie lange ihr zusammen seit und wieviel Kinder ihr zusammenhabt. Und das zweite ist warum habt ihr euch so entfremdet und warum tut ihr nichts dagegen. Denn dein Mann muß doch auch einmal alle Vorzüge gehabt haben so das du dich in ihn verliebt hast. Wenn sich zwei Menschen die sich einmal geliebt haben und dann sich schleichend voneinander entfremden, dann ist höchste Zeit das zu stoppen. Mit einer Ehe-Therapie und einer Umstrukturierung der Arbeitszeiten. Man setzt sich an einen Tisch und legt die Karten auf den Tisch und beendet diesen Zustand.

Das mit dem Neuen würde ich als rauschendes Glücksgefühl der unterdrückten Bedürfnisse nennen. Denn er wird nur eine süsse Nascherei sein und ich glaube nicht das er es ernst meint. Kämpfe um deine Ehe und versuche das wiederzufinden was verloren gegangen ist und wenn du es nicht finden solltest dann kannst du immer noch gehen. Aber dann gehst du mit einem guten Gewissen und du kannst frei in eine neue Liebe investieren.

Karma
 

Dice01

Mitglied
Statt das Neue zu suchen würde ich erst mal frischen Wind in meine Ehe bringen! bei euch herrscht Alltag. Da ist die Luft mal raus. Ein Neuer wird aber auch irgendwann zum Alltag.

Also rede mit deinem Mann wie du dich fühlst, was dir fehlt und gebt zusammen Gas für eure Beziehung!
 
G

geranie

Gast
Du hast recht es ist ziemlich verzwickt. Das erste was mir aufällt ist das du wenig von deinem Mann erzählst. Wie lange ihr zusammen seit und wieviel Kinder ihr zusammenhabt. Und das zweite ist warum habt ihr euch so entfremdet und warum tut ihr nichts dagegen. Denn dein Mann muß doch auch einmal alle Vorzüge gehabt haben so das du dich in ihn verliebt hast. Wenn sich zwei Menschen die sich einmal geliebt haben und dann sich schleichend voneinander entfremden, dann ist höchste Zeit das zu stoppen. Mit einer Ehe-Therapie und einer Umstrukturierung der Arbeitszeiten. Man setzt sich an einen Tisch und legt die Karten auf den Tisch und beendet diesen Zustand.

Das mit dem Neuen würde ich als rauschendes Glücksgefühl der unterdrückten Bedürfnisse nennen. Denn er wird nur eine süsse Nascherei sein und ich glaube nicht das er es ernst meint. Kämpfe um deine Ehe und versuche das wiederzufinden was verloren gegangen ist und wenn du es nicht finden solltest dann kannst du immer noch gehen. Aber dann gehst du mit einem guten Gewissen und du kannst frei in eine neue Liebe investieren.

Karma
Hallo Karma, danke für die Antwort.

Vor einem Jahr hätte ich genauso geraten wie Du es tust, habe ich übrigens auch.
Aber glaube mir, wenn Du einmal selbst in die Situation kommst, kannst Du Die Vernunft sprechen lassen, soviel du willst, es funktioniert nicht.
Das Herz spricht immer seine eigene Sprache.
Wenn Du wüsstest, was mein Partner und ich schon alles zusammen durchgemacht haben.
Er arbeitete bis unser Sohn 2jahre alt war bei seinem Vater in der Firma, aber eben sehr weit weg. Schon damals bat ich ihn die Arbeitsstelle zu wechseln, da sein Sohn ihn ja nur vom WE her kannte, ich war einfach immer mit allem allein. er nahm das wie immer erst ernst, als ich ihm ein Ultimatum stellte, sonst bin ich weg.
ER sah nicht meine Überforderung, meine Sehnsucht, meine Tränen.
Daraufhin hat er einen Job in der Nähe angenommen, bei dem er sich ganz wohl fühlt, sodass ich wieder arbeiten gehen konnte(natürlich auch wegen des Geldes),
jetzt ist es aber so, dass wir beide in Schichten arbeiten und uns kaum noch sehen.
Das verlangten die Arbeitgeber, so war es nicht geplant.
Was mich an meinem Partner stört, dass es ihn nicht stört. Er sieht nicht, wie ich leide.
Er ist fleißig und tut im Haushalt genausoviel wie ich, er bemüht sich wirklich sehr ein guter Vater und Mann zu sein.
Aber das ist gerade dass, was ich ja selbst kann.
Ich liebte früher an ihm, dass er lustig und humorvoll war, dass er mir lernte, nicht alles perfekt machen zu müssen, dass er für mich da war.
Aber ehrlich gesagt, tat er immer nur das, was ich vorschlug.
Er hat kaum eigene Ideen und ist sehr sehr passiv.
Und auf einmal möchte ich das nichtmehr.
Früher steckte er oft in Schwierigkeiten, aber ich glaubte immer daran, dass er einen guten Kern hat, habe ihm da rausgeholfen und nun ist er stark genug allein weiterzugehen.
Denn auch ich brauche manchmal jemanden, der mir sagt, wo es langgeht.
Ich brauche keine zwei Kinder, aber so fühle ich mich oftmals daheim.
ES klingt alles so kalt und genau deshalb habe ich auch diese übelsten Schuldgefühle. Gruss an alle!!!
 
G

Gast

Gast
Statt das Neue zu suchen würde ich erst mal frischen Wind in meine Ehe bringen! bei euch herrscht Alltag. Da ist die Luft mal raus. Ein Neuer wird aber auch irgendwann zum Alltag.

Also rede mit deinem Mann wie du dich fühlst, was dir fehlt und gebt zusammen Gas für eure Beziehung!
Mich würden mal Erfahrungen interessieren, die ähnlich sind.
Wer hat seinen Partner wegen eines/einer Anderen verlassen, um neu anzufangen.
Ist es im Chaos geendet oder gibt es positive Ausgänge?
Wie haben die Kinder es verkraftet und wie ist die Situation heute? Kann da jemand etwas dazu schreiben?
 
N

Neofene

Gast
Es ist nicht immer die beste Lösung, das Alte zu retten. Manchmal sollte man eben das Alte beenden - weil es keinen Sinn mehr macht - und das neue Leben. Steht in jedem Psychologiebuch über Beziehungen. Nicht jede Beziehung kann und soll man retten, alles individuell zu betrachten. Und ob und was der Neue ist, das wirst nur du wissen - man kann hier nicht pauschal sagen: er ist nur ein frischer Wind und sonst nichts. Vielleicht ist er doch mehr. Wäre doch nicht UNmöglich. Und wie der Mann war, ja, vielleicht eben WAR. Ich schätze wenn man in seiner Beziehung unzufrieden ist (=selbst schon erlebt), dann hat das auch einen Grund. Und daran arbeiten. Ja, aber auch dazu gehören 2 und vielleicht war der Mann nicht interessiert, weil er z.B. lieber vor Problemen wegrennt, verdrängt oder es ihm die Mühe nicht wert ist und sie hat alles versucht - umsonst - und nun ist es wie es ist. Jetzt ist ein anderer da und natülich wird dadurch nichts mehr besser und nichts wird man einfach so vergessen können.

Ich sage: Folge deinem Herzen!

Gruß
 
N

Neofene

Gast
Und sie schreibt doch wie ihr Mann sich verhält und nun mal kann man niemanden zwingen, endlich aufzuwachen, oder?? Die meisten wachen erst dann auf, wenn man gegangen ist.....
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... ja aber einen Versuch wäre es doch wert, es ist ja nicht allzuviel über die Beziehung geschrieben worden ... Einmal klingt kurz an, als ob Geranie auch meint, an dem Auseinanderleben Anteil zu haben ... Es gehören ja auch zwei dazu, einer der macht und einer der machen lässt ...

Vorschnell etwas zu überstürzen halte ich auch für verkehrt, aber die Beziehung realistisch zu betrachten und dann den weiteren Weg - wie auch immer - beschreiten.

lg Eisherz
 
N

Neofene

Gast
Klar, ist so etwas einen Versuch wert. Aber vielleicht versucht sie ja schon seit Jahren....??? Und alleine versuchen nützt nichts, es gehören immer zwei dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krümel76

Gast
Hallo

bist Du Dir sicher, alles zu beenden, ich meine mit Deinem jetzigen Partner? Oder kann es einfach nur sein, dass bei euch etwas unausgesprochenes fehlt und das Du vielleicht deshalb, dass "Abenteuer" bzw das schöne Gefühl des "frisch verliebt seins" genießt?
Glaub mir ich meine das jetzt nicht böse, verlieben ist toll, endlich wieder beachtet zu werden ist toll, aber auch diese ersten Gefühle die einem in dem Momnet so gut tun, hören auf, auch bei dem neuen Partner. Auch da, werden Dich Alltag und Routine wieder einholen. Bevor Du etwas tust was Dir vielleicht in späterer Hinsicht leid tut, überlege gut. Vielleicht solltest Du Deinem Partner einfach sagen, dass Du jemanden kennen gelernt hast. Wenn er Dich noch liebt, wird das für ihn Anlass sein für Dich zu Kämpfen, vielleicht auch über Probleme ernsthaft mal nach zu denken. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob Du Deinen Partner noch liebst, sonst wäre es natürlich die falsche Methode.

Überlege zweimal, mit wem Dir das "Alltagsleben" mehr zusagt. Mit Deinem jetzigen Partner? Oder mit dem "neuen" Partner?

Gruß Krümel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben