Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe: Extreme Angst vom Zahnarzt

Halloooo!

Ich habe mich nach langer Zeit wieder angemeldet.
Schön wieder hier zu sein :)

Ich habe extreeeeme Angst vor dem Zahnarzt.
Wenn ich mich nur hinlege, fang ich das Zittern, Heulen, usw. an geschweige denn wenn es wirklich los geht.
Ich bin 19 Jahre alt, mir ist das richtig peinlich und eigentlich bin ich überhaupt kein Angsthase,
aber ich kann die Angst nicht kontrollieren.

Ich habe morgen um 13:30 Uhr einen Termin!

Und ich werde heute kein Auge zu drücken. Ich habe mir schon gedacht den Termin abzusagen, aber es wird allmählich wirklich Zeit. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr.
Meiner Meinung nach haben auch viele Zahnärzte keine Geduld für Menschen wie mich, also habe ich keine Ahnung was ich morgen tun soll.

Kann mir jemand helfen? Ich bin echt kurz davor abzusagen.

Danke im Voraus

Black Butterfly :)
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Wende dich an einen Zahnarzt, der Erfahrung mit Angstpatienten hat.

Gib das auch direkt bei der Anmeldung an.
Normalerweise wird das Thema dort sehr feinfühlig behandelt - wenn nicht, gehen und einen anderen Zahnarzt suchen.
 
Wende dich an einen Zahnarzt, der Erfahrung mit Angstpatienten hat.

Gib das auch direkt bei der Anmeldung an.
Normalerweise wird das Thema dort sehr feinfühlig behandelt - wenn nicht, gehen und einen anderen Zahnarzt suchen.
Der Moment indem ich begreife, dass der Arzt kein Verständnis dafür hat ist der, indem er seine Hände in meinem Mund hat.

Danke für den Tipp ich werde ihn mir sicher zu Herzen nehmen und werde morgen, falls er keine Geduld hat, einen anderen Arzt aufsuchen.
 
S

seele28

Gast
Hey ich bin zahnmedizinische fachangestellte. Ich hab das schon so oft gesehen wenn patienten total angst bekommen. Ich konnte die meisten mit meiner ruhigen stimme beruhigen. :) Such dir zahnärtze die auf angstpatienten spezialisiert sind auf. Manche machen auch hypnose. Oder nimm ein beruhigungsmittel vorher ein, was du natürlich mit dem zahnarzt absprechen must, falls da narkose gemacht werden muss.
 
S

seele28

Gast
Hehe, ich wohne aber in stuttgart, und bin nirgendswo grad angestellt. Erst in hamburg wieder, wenn ich da umgezogen bin :)

Ja mach das auf jeden fall, viel glück!!:)
 

Gatinha

Aktives Mitglied
hallo,

mir geht es genau so, war Jahre nicht mehr und hab nu Probleme mit dem Zahnfleisch

hab nen Termin nächste Woche Dienstag, bei einem Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist

Am besten Narkose, hab mit Zahnfleischsanierung auch nicht die schmerzärmsten Erfahrungen gemacht.

Stimmt es, dass Krankenkassen keine Narkose mehr bezahlen? auch bei Angstlern nicht? und da heisst es, in Deutschland hat jeder das Recht auf schmerzfreie Behandlung. Ist eine wirklich schmerzlose Behandlung überhaupt möglich?

LG Gatinha
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben