Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ! Depression ja oder nein!

Hallo.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich bin in letzter Zeit total Lustlos, mit irgendjemandem über etwas zu reden.
Am Wochenende zum Beispiel war ich mit einem Kumpel in einer Kneipe um einfach mal nen ruhigen abend zu verbringen.
Als er dann eine Stunde später kam (bin schon früher los, wollte nicht alleine rum sitzen) hatte ich kein interesse mit ihm zu reden. Ich habe es einfach mal genossen nichts zu reden. Das habe ich in letzter Zeit öffter.
Auch wenn ich da sitze und mich Leute ansprechen, reagiere ich nicht, erst wenn sie das 2 oder 3 mal meinen Namen gesagt haebn, weil ich so in Gedanken versunken bin, dass ich das ausenrum vergesse.
Es ist nicht böse gemeint von mir, weil ich eigendlich immer ein total Lebensfroher Mensch war. Es kam mir vor als stecke ich in einem Loch fest.
Es stört mich nicht, wenn mich Leute ansprechen, aber ich rede nicht gerne über meine Probleme sondern höre diesen viel Lieber zu. Ich fühle mich immer recht Hilflos, wenn ich über meine Probleme spreche.
In letzter Zeit habe ich auch wieder das bedürniss mich selbst zu verletzen.
Nicht mit einer Rasierklinge oder so. Also nicht das Typische Ritzen, sondern eher so kratzen zwicken beißen.
Ich bin mir selber nicht sicher, da ich nicht über meine Probleme spreche und nicht sprechen kann, ob ich nicht in leichte Depressionen verfalle.
Ich habe zwar einige Ziele die ich erreichen will, aber in letzter Zeit ist es sehr schwankend.
Ich suche auch immer Dinge, die mich meine Probleme zumindest für einen Gewissne Zeitraum vergessen lassen.
Eine Zeit lang habe ich relativ viel Alkohol getrunken, dass ist zum glück jetzt weniger geworden, dann habe ich eine Zeitlang Shisha geraucht weil es "high" oder zumindest etwas in den Kopf steigt und jetzt habe ich angefangen Zigaretten zu rauchen um einfach etwas im wahrsten Sinne des Wortes Dampf abzulassen.
Denkt ihr ich sollte einfach mal mit einer unparteischen Person über alles reden??
Denkt ihr dass ich langsam anfange abzurutschen und sogar in eine Leichte Depression falle

wäre echt glücklich über eine Antwort
Gruß Ķăмрƒ₣úѕѕει
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
es könnte sein, dass du durch den
Drogenkonsum einen leichten Zink-
mangel bekommen hast - das Zeug
schwemmt reichlich Zink aus dem
Körper, vor allem aus dem Kopf.
Zink bekommst du über Rindfleisch,
Rinderleber, Austern, Cashwes oder
eine Zinktablette (z.B. ZinkBeta-
Brausetabletten).
Test hier: zinktest.de

Gruß, Werner
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Ķăмрƒ₣úѕѕει;1939002 meinte:
Ich bin mir selber nicht sicher, da ich nicht über meine Probleme spreche und nicht sprechen kann, ob ich nicht in leichte Depressionen verfalle.
Sich selbst anzuhalten, über "Probleme" reden zu müssen, scheint modern zu sein. Man fühlt sich direkt nicht normal, mal keine "Probleme" zu haben. In Amerika scheint jeder, der was auf sich hält einen Therapeuten zu haben.

Und eine leichte Depression, jamei, man muss nicht alle menschlichen Alltagszustände pathologisieren.

[ot]Nach dem Motto: Hunger ist heilbar! :D[/ot]

Hab mal gelesen, leicht Depressive sehen die Wirklichkeit sogar objektiver.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Melissadavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissadavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Jemand da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bella124 hat den Raum betreten.
  • @ Bella124:
    Hallo? :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bella124 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben