G
Gast
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Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mich besser organisierten kann?
Mir fällt es schwer tlw. sorgfältig zu arbeiten, übersehe Details, finde manchmal Sachen nicht wieder, brauche eher Struktur von Außen um richtig arbeiten zu können. Selber fällt es mir schwer diese zu gestalten. Ich bin manchmal ziemlich unorganisiert, fange einiges an, verliere dadurch den Überblick.... ich habe manchmal das Gefühl wie leer im Kopf zu sein, fühle mich blockiert, mir fehlt der eigene Antrieb und unter Stress wird es ganz schlimm. Ich verbreite eine Hektik die unnötig ist und bringe mich selber an den den Rand der Erschöpfung. Was steckt dahinter? Kann man dieses lernen? Mir fehlt häufig die Konzentration und innere Ruhe.
Es macht mir Angst, fühle mich wie ein Loser und mein Selbstvertrauen schwindet. Ich fühle mich neuen Situation gegenüber unsicher und traue mir deswegen auch nichts richtig zu. Ich habe schon versucht mir Pläne zu machen, doch dann lasse ich mich leicht aus dem Konzept bringen. Bisher konnte ich es glaube ich ganz gut vertuschen, doch so geht´s nicht weiter.
Könnte ich ADS/ADHS haben? Bin aber nicht zappelig, sondern eher erschöpft. Ich hatte mal eine Therapie und die Therapeutin hat mich glaube ich gar nicht verstanden. Ich sollte halt Einsatz bringen und mir vieles selber erarbeiten. Ich könnte nicht erwarten, dass dieses andere machen. Nur Selbsterarbeitetes macht auch stolz, etc..... Die Situation mit meiner schlechten Organisation und meinem mangelnden Selbstantrieb konnte sie nicht nachvollziehen. Danach war ich eher gefrustet über mich selber.
Was könnte ich tun um mehr Ruhe, Ausgeglichenheit, Überblick, Struktur, Selbstsicherheit und Organisation in meinen Arbeitsbereich zu bekommen? Gibt es da spezielle Therapien, Kurse, hilft Meditation, Yoga... oder etwas anderes?
Schon einmal Danke an Euch.
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mich besser organisierten kann?
Mir fällt es schwer tlw. sorgfältig zu arbeiten, übersehe Details, finde manchmal Sachen nicht wieder, brauche eher Struktur von Außen um richtig arbeiten zu können. Selber fällt es mir schwer diese zu gestalten. Ich bin manchmal ziemlich unorganisiert, fange einiges an, verliere dadurch den Überblick.... ich habe manchmal das Gefühl wie leer im Kopf zu sein, fühle mich blockiert, mir fehlt der eigene Antrieb und unter Stress wird es ganz schlimm. Ich verbreite eine Hektik die unnötig ist und bringe mich selber an den den Rand der Erschöpfung. Was steckt dahinter? Kann man dieses lernen? Mir fehlt häufig die Konzentration und innere Ruhe.
Es macht mir Angst, fühle mich wie ein Loser und mein Selbstvertrauen schwindet. Ich fühle mich neuen Situation gegenüber unsicher und traue mir deswegen auch nichts richtig zu. Ich habe schon versucht mir Pläne zu machen, doch dann lasse ich mich leicht aus dem Konzept bringen. Bisher konnte ich es glaube ich ganz gut vertuschen, doch so geht´s nicht weiter.
Könnte ich ADS/ADHS haben? Bin aber nicht zappelig, sondern eher erschöpft. Ich hatte mal eine Therapie und die Therapeutin hat mich glaube ich gar nicht verstanden. Ich sollte halt Einsatz bringen und mir vieles selber erarbeiten. Ich könnte nicht erwarten, dass dieses andere machen. Nur Selbsterarbeitetes macht auch stolz, etc..... Die Situation mit meiner schlechten Organisation und meinem mangelnden Selbstantrieb konnte sie nicht nachvollziehen. Danach war ich eher gefrustet über mich selber.
Was könnte ich tun um mehr Ruhe, Ausgeglichenheit, Überblick, Struktur, Selbstsicherheit und Organisation in meinen Arbeitsbereich zu bekommen? Gibt es da spezielle Therapien, Kurse, hilft Meditation, Yoga... oder etwas anderes?
Schon einmal Danke an Euch.