Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, bin ich jetzt depressiv ?

KikoQueen

Neues Mitglied
Manno, es reicht nicht ab.
Ich wollte eigentlich heute von meinem HA ein Rezept für mein neues Asthmaspray haben.

Immer wenn ich Stress hab, und mich aufrege, bekomme ich Atembeschwerden. Ich habs bisher immer auf mein Astha geschoben. Ich habe damals bei der Heuschnupfen Diagnose auch die Diagnose "Belastungs-Asthma bekommen"

Mein HA hat mir dann ein Rezept für Opipramol ausgestellt. Damit ich ruhiger werde.
Eine Tablette vorm schlafengehen

Nun hab ich gegoogelt, und es ist doch tatsächlich ein Antidepressivum.

Ich hab nun Angst, dass ich auf diese Psychoschiene rutsch. Ich fühl mich nicht depressiv.
Ich sitz ja nu nicht rum, und zerfliesse in Selbstmitleid oder heul rum.

Ich weiss absolut nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ist das lediglich ein Mittel, damit ich ruhiger werde, besser einschlafen kann ?

Für Anfang Januar hab ich einen grossen Check, den möchte er gerne machen, um zu kuken, ob mein Herz in Ordnung ist.

Irgwendwie haut mich das grad alles um, heute hatte ich einen Gerichtstermin, warscheinlich kommt grad bei mir alles zueinander. Meine Schwiegermutter, die mich pisackt, Weihnachtsstress, Mein Erzeuger, der nur Geld von mir will, und dann das Gericht. Gottseidank hab ich keine beruflichen Probleme (Der Gerichtstemin war beruflich)
 

Canya

Mitglied
Hey :)

Ganz ehrlich ich finde das ziemlich verantwortungslos von deinem Hausarzt, dir etwas zu verschrieben ohne dich vorher über das Medikament zu informieren und zu fragen, ob du es überhaupt nehmen möchtest!
Vielleicht hat das Medikament mehrere Wirkungen, auf jeden Fall bist du nicht depressiv ;) Eher hektisch/gestresst, so wie es klingt, dann wäre eine Entspannungstherapie finde ich wesentlich sinnvoller. Oder ruhiger Ausgleichssport wie Yoga, Aikido etc. Vielleicht auch einfach mal Schwimmen gehen und in Ruhe ausspannen :)
Ansonsten eher mal Baldrian probieren, dass ist zumindest pflanzlich.

Liebe Grüße,
Canya
 

KikoQueen

Neues Mitglied
Huhu, ja also mein HA meinte, ich soll mal autogenes Training versuchen.

Ich hab mich grad mit einem Bekannten unterhalten, er meinte, ich solle mal versuchen mit den Tabletten, ob ich dann besser einschlafe.
Ich hab schon immer Probleme mit dem Einschlafen, ich wälze mich dann hin und her.
Kann nicht abschalten, mir gehen tausend Dinge durch den Kopf.

Ich versuche momentan nicht so viel zu arbeiten, es ist gut einrichtbar.

Das mit dem aufregen, liegt daran, dass ich wohl zu viel Adrenalien ausschütte, und das kann aufs Herz gehen, sagt mein HA. Deswegen im Januar dann den Check.
 

Canya

Mitglied
Mein Vater macht auch gern autogenes Training, dem tut das gut :)
Also probiers doch einfach aus. Und bei viel Adrenalin ist glaub ich Sport treiben und den Stress abreagieren auch sehr gut.
 
J

john-2

Gast
....
Nun hab ich gegoogelt, und es ist doch tatsächlich ein Antidepressivum.

Ich hab nun Angst, dass ich auf diese Psychoschiene rutsch. Ich fühl mich nicht depressiv.
Ich sitz ja nu nicht rum, und zerfliesse in Selbstmitleid oder heul rum.

Ich weiss absolut nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ist das lediglich ein Mittel, damit ich ruhiger werde, besser einschlafen kann ?

Für Anfang Januar hab ich einen grossen Check, den möchte er gerne machen, um zu kuken, ob mein Herz in Ordnung ist.

Irgwendwie haut mich das grad alles um, ....
Hallo,

ich denke mal, der Doc. hat das Medikament verschrieben, weil beruhight ohne Müde zu machen und so das Belastungs-Asthma zu beseitigen.

Möglicherweise hat er tatsächlich den Verdacht...

Aber so einfach wir er diese Diagnose nicht aussprechen; da müssen erst noch ein paar andere Dinge untersucht werden. Vermutlich will er deswegen den großen Check machen.

Ich würde entweder den Doc. ansprechen oder das Medikament einnehmen und sehen, ob es hilft.

Alles Gute

John
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben