Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bin ich etwa in meine alte Klassenlehrerin verknallt??!!

E

Ellos

Gast
Achtung langer Text!!

Hey, vor ab möchte ich darum bitten, dieses Thema mit Samthandschuhen anzufassen. Ich leide wirklich sehr darunter, und hoffe hier ein paar liebe Worte zu hören oder Erfahrungen zu teilen!


April 2021 war ich in der neunten Klasse und habe in diesem Monat aus einigen Gründen für das letzte Schuljahr dieser Schule die Klasse gewechselt. Ich hatte mit meinen beiden Klassenlehrerinnen nie wirklich ein inniges Verhältnis. Waren halt Lehrer. Auch mit der Klassenlehrerin um die es hier geht war nie irgendwas spezielles. Sie war halt da und ich mochte sie. Ich bin ja mit allen in meinem Jahrgang +Lehrern „groß geworden“ und hab 6 Jahre mit ihnen verbracht.

Nun ja, dann als dieses Jahr angefangen hat und es so Richtung April/Mai/Juni (Juni hatte ich meinen Abschluss!!) ging, haben sie und ich uns ein wenig angenähert. In der Abschlusswoche sind wir mit dem Jahrgang Kanu gefahren, und ab da war es bei mir irgendwie vorbei. Sie und ich haben uns prächtig verstanden, und viel gelacht. Am Abschluss selber haben wir ausgemacht, dann Kontakt zu halten. Ich dachte mir erst, dass es nur so ein bisschen von "Ich sag dir mal wie das Leben läuft und dann hören wir uns für Monate nicht mehr" Kontakt wäre, aber es kam ganz anders…ein Satz werde ich nie vergessen. „Willst du nicht einfach die Klasse wiederholen? Dann muss ich dich nicht gehen lassen“
sagte sie weinend und umarmte mich.

Dann nach dem Abschluss habe ich ihr eine Anfrage bei Instagram geschickt und wurde tatsächlich auch angenommen, womit ich nicht gerechnet habe. Sie folgt mir auch zurück.
Sie schaut sich meine Storys an, ich ihre, usw. und seit dem die Schule im August in nrw wieder angefangen hat, schreiben wir auch sehr regelmäßig.
Am Samstag war ich in der alten Schule wegen einem Fest, und wir haben uns ganz viel umarmt und gelacht und gequatscht. Sie hat mir am Abend dann nochmal geschrieben, und mir gesagt, dass sie sich so gefreut hat mich zu sehen usw. hab ihr dann auch meine Nummer gegeben.

Seit neusten duze ich sie auch und nenne sie beim Vornamen, was extrem seltsam am Anfang war. Mit ihr kann ich stundenlang reden ohne, dass es langweilig wird. Sie erzählt viel von ihrem Leben und ich von meinem. Ich kann schon mittlerweile sagen, dass wir eine sanfte Freundschaft am aufbauen sind. Nächstes Jahr möchte ich meinen Geburtstag mit ihr feiern…frage sie Anfang des Jahres.

Nur ein Problem gibt es da. Ich weiß nicht was ich für Gefühle ihr gegenüber habe. Eigentlich ist sie überhaupt nicht mein Typ Frau vom Optischen, aber das ist mal daher gestellt und egal.

Nun ja, meinen Verhältnissen nach denke ich viel zu intensiv und dolle an sie. Immer wenn sie meine Story schaut kriege ich Herzklopfen, Bauchstechen und bin total zittrig. Am Samstag war ich auch schon Tage zuvor aufgedreht und hab alles geplant. Outfit, Haare, Make Up, alles halt eben…wenn wir schreiben bin ich auch immer übel aufgeregt.

Ich habe „Daydreams“ mit ihr und denke so oft an diese Frau. Sie hat einen fast 4 jährigen Sohn und einen Freund. Schwierig. Sie selber ist gerade frisch 36 geworden.
Aber ich glaube ich möchte gar keine Beziehung mit ihr, sondern einfach eine gute Freundin. Ich wurde so oft verarscht und stehengelassen.

Aber dennoch frage ich mich, warum ich so denke über sie, wenn ich doch nur eine Freundschaft möchte mit ihr. Bin ich ein wenig verknallt in sie, oder was sind das für Gefühle?

Ich möchte bitte 🙏🏻 keine Kommentare hören wie „Brich den Kontakt zu ihr ab“ o.ä…das werde ich sowieso nicht machen.

Sie ist mir so wichtig geworden…

Kann mir jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen berichten?
Ich wäre über zahlreiche Antworten so dankbar!


Ellos
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Ellos, du bist wohl ein Mann, oder doch ein Mädchen ( wegen dem Make-up und Outfit, kam bei mir der Gedanke auf, dass das vielleicht eine gleichgeschlechtliche Sache ist)- jedenfalls, es ist egal- du weißt, hier existert bereits eine familienähnliche Konstellation, der du Respekt entgegenbringen musst.
Also..Freundschaft, denn Partner ist bereits da.
Deine "Hochzeitsgefühle", dein Bauchflattern ist ein recht deutlicher Hinweis, dass du bereit bist und überreif für ein dich Öffnen in diese Richtung.

Der französische Monseur President, Emmanuel Macron hat seine Lehrerin geheiratet, so viel ich weiß. Also du bist nicht der einzige Fall, wo es zu solcher Vertrautheit kam. Sie hat sich gegen alle Widerstände ( er auch) mit ihm zusammengetan und sie leben glücklich und zufrieden seither und er steht nach wie vor zu dieser Entscheidung. Das heißt praktisch, du bist kein Spinner, das kann echt so kommen, so kanns werden und auch gut ausgehen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, du interpretierst da etwas zu viel hinein in diese große Sympathie.
Umarmen, Hingabe an dich, also Interesse und näheres Betrachten von dir kann diese Gefühle ausgelöst haben. Wenn jemand so ist, dann springt bei dir diese Türe auf, zu so jemanden möchtest du sofort hingehen für ever. Du brennst, weil du vielleicht extrem "entflammbar" warst, schon lang gewartet hast, bis wer so mit dir ist und flusch, dein Stroh hat Feuer gefangen, ihre Art war wie Zunder.
Nach mehreren Monaten, nach zwei, drei Jahren vielleicht kann leicht sein, dass du dich nicht einmal mehr erinnerst an dieses Feeling von jetzt, es ist wo anders hingelenkt vielleicht.
Also, probiere nicht bei ihr zu landen, warte ab, bis sie explizit zu dir sagt, ich begehre dich, ich will mehr, ich möchte gerne mit dir ein Paar sein. Geh bis dahin zurückhaltend vor, das Begehren kannst du ja trotzdem spüren, auch wenn sie das nicht von dir erzählt bekommt und dann schau einfach, wie es weiter geht, wie diese Geschichte ausgeht und wird in Folge. Es ist EIN Kapitel, von vielen Kapiteln, die dir dein Leben schreibt. Du erfährst dich als Ellos, wie dieser Mensch fühlt, was dieser so erlebt, was dieses Leben von ihm alles bietet. Da gehören Flusch´s dazu, auch kalte Güsse, um die wieder zu löschen vielleicht. Kalkuliere alles ein und überlebs, wie immer dir geschieht.

In Liebesdingen bist du jedenfalls nicht stumpf, das ist ein gutes Zeichen und frech und unbekümmert kannst du auch sein, locker, humorvoll, das ist jedenfalls raus. Das ist ein großes Kapital.

Ganz liebe Grüße
erzähl, wie es weiter geht
bin gespannt, wie diese nette Freundschaft sich noch entwickelt. Das alleine schon ist sehr, sehr wertvoll, einen lieben Ansprechpartner gefunden zu haben, der dich gut kennt und dich liebt offensichtlich. Agape-Liebe. Nicht Eros-Liebe. Sie hat ein kleines Kind und es gilt deshalb schon: stop! Stopp, sie und das Kind samt Papa sind nicht frei. Besetzt...
Mach dir das bitte klar.
 
E

Ellos

Gast
Hey, danke für deine ausführliche Antwort wirklich! Ich war sehr froh das zu lesen, und kann meine Gefühle jetzt ein wenig mehr reflektieren denke ich. Ja genau, ich bin ein Mädchen. Eigentlich heiße ich Eileen. Ellos ist nur ein kleiner Deckname🙈
Ich habe so einen kleinen Fimmel für junge Lehrerinnen. Das war schon in der 6 Klasse so. Ich werde dich definitiv auf dem laufenden halten! Danke <3
 

Walin

Aktives Mitglied
Aber ich glaube ich möchte gar keine Beziehung mit ihr, sondern einfach eine gute Freundin. Ich wurde so oft verarscht und stehengelassen.

Aber dennoch frage ich mich, warum ich so denke über sie, wenn ich doch nur eine Freundschaft möchte mit ihr. Bin ich ein wenig verknallt in sie, oder was sind das für Gefühle?
Hallo Ellos,
also ich denke, dass du schon ein bisschen verliebt in sie bist oder auch schwärmst :)
Aber du weißt halt, dass sie einen Freund und einen Sohn hat, also mehr wird wahrscheinlich nie sein.
Genieße doch einfach das, was du hast - ihre wirklich liebevolle Zuwendung, ihr Interesse an dir, zumal sie gar nicht mehr deine Lehrerin ist. Sie mag dich auf jeden Fall :)
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe so einen kleinen Fimmel für junge Lehrerinnen.
Ich habe mich - im Nachhinein betrachtet- immer in Eigenschaften verliebt und stets waren das welche, die ich selbst an mir habe, also kann man sagen, man verliebt sich eigentlich in sich immer.

Mein großer Schwarm in der Schule war mein Mathelehrer. Ich himmelte ihn an und schmachtete ihm zu und er sagte dann mal zu mir: Mädchen, wenn ich dich anschau, dann schlaaaaf ich ein.... das hat mich wieder ernüchtert.

Du hast erzählt, dass du oft schon zurückgewiesen wurdest und deshalb oft sehr gelitten hast. Wir MÜSSEN jeden zurückweisen, der für uns nicht "bestimmt" ist. Wir würden uns komplett überlasten, wenn wir uns alles nehmen, was sich anlehnen will an uns. Nimm du auch Rücksicht, nicht nur die anderen müssen das machen, du ebenso. Akzeptiere diese Abfuhren, die haben Sinn. Rede dir nicht ein, dass das persönlich gemeint ist. Jeder Schlüssel passt nicht in jedes Schloss. Was kann ich dafür, dass mich wer haben will? Ich muss auch drauf achten, dass ich das für mich nehme, das für meinen Bedarf richtig ist. Wenn ich einen Maserati angeboten bekommen würde, dann würde ich ablehnen ( müssen), auch wenn dieser für wen anderen ein Traum ist, für mich passt eher ein kleines, sparsames Fahrzeug.
Du hast Ansprüche, die kann nicht jeder decken, die anderen auch- daher nimm halt an, wo man dich nicht ablehnt, da hast du deine Garage gefunden, die deiner Größe entspricht, deinen Maßen, deiner Art.
Für dich kommt schon das, was du brauchst. Wenn du dich nicht vergräbst und versteckst, dann wirst du gefunden und findest auch. Meine Partner habe ich per Zufall bekommen, stets und immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Heute Prüfung, schlafen oder lernen ? Hilfe Schule 7
R Hilfe bei Problemen mit Lehrern Schule 2
S Bitte Hilfe Schule 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben