Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - bin 30 und noch single

Guppy

Aktives Mitglied
statt den thread zu erstellen, hätte er auch auf einer der 726252912046586729 internetseiten dafür lesen können, wie es geht. wie alle anderen übrigens, die nie eine bekommen.
Ich werde mich auf jeden Fall aus solchen Threads raushalten. Anschein
erwarten hier die Betroffenen eine Art Kurs oder Händchenhalten.

Hier werden Tipps erwartet: Wie kann ich mich ohne zu bewegen, ohne
Mut zu zeigen und ohne die Angst kennenzulernen meine Traumfrau oder
erste Freundin kennenlernen. Wie schaffe ich es, dass die Frau bei mir
an der Tür klingelt und mich zum Freund haben will?

Wer diese Tipps nicht annehmen kann, der muss eben zu einem dieser Kurse gehen,
in dem alle möglichen Strategien besprochen werden und wo man über 1000€ für
drei Tage hinblättert. Eine Motivation für paar Tage schöpft, das Geld los ist und
später vor dem gleichen Problem steht.

Lasst uns theoretisch das Schwimmen besprechen. Drei Tage Theoriekurs: Wie
kann ich schwimmen lernen ohne schwimmen zu gehen?

L.G.uppy
 
T

tennessean

Gast
Inzwischen habe ich den Kontakt zu Menschen immer mehr eingeschränkt, da mir diese doofen Fragen zu einer Freundin auf den Geist gingen.
Komisch ... mich hat man in keinem Alter mit Fragen nach einer Freundin belästigt, aber egal. Nur mach den Fehler nicht und zieh Dich völlig zurück! Das wird nämlich früher oder später unter Umständen ziemliche Konsequenzen haben. Und die können Dich dann aber richtig runter ziehen ...
Ich hab auch keine Ahnung, was man tun oder sagen soll ... mein Kopf ist in dem Moment so was von leer. Dabei konnte ich es in dem Alter in dem man es "normalerweise" erlernt eigentlich ganz gut ... nur nachdem es nie eine positive Rückmeldung gab ging das irgendwann mal nicht mehr.
Aber nie hat mich irgendein Mensch jemals konkret auf mein Problem angesprochen oder mir angeboten, irgendwie behilflich zu sein - anscheinend ist das ein Tabu-Thema im normalen Alltag. Und selbst bringe ich es nicht fertig, jemanden damit zu belästigen. Deshalb schreibe ich hier.
Menschen, die das Gefühl nicht kennen werden Dich von sich aus nie auf das Thema ansprechen, weil sie keine Ahnung haben wie Du Dich fühlst und es für sie auch nicht vorstellbar ist. Die sind damit schlicht überfordert. Ich kann Dir nur raten Dir Gedanken zu machen ob es irgendwelche darunterliegende Probleme gibt und wenn ja diese an zu gehen ... und wenn Dir dabei eine Therapie hilft dann mach sie.
 

Suavi

Aktives Mitglied
Was daran sinnvoll sein soll, verstehe ich nicht. Bessere wäre es doch
ihm zu zeigen und nicht für ihn die Arbeit zu machen.

L.G.uppy
Was zu zeigen? Ist das so'n Ding wie mit dem Fisch? Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben?

Ich weiß ja nicht, ob ihr ständig alleine unterwegs seid, aber wenn ich ausgehe, dann meist in einer Gruppe. Zufälligerweise sind die meisten Frauen auch nicht alleine unterwegs. xD

Ich bin sicherlich nicht schüchtern, aber wenn ich alleine eine einzelne Frau anspreche mit der Absicht sie "kennenzulernen", fühle ich mich innerlich immer ein wenig creepy, ganz gleich ob ich beim Ansprechen spontan und ungezwungen rüberkam. Das kostet den meisten Menschen Überwindung, auch ohne dass sie unter pathologischer Schüchternheit leiden.

Frauen kennenzulernen verläuft doch nicht nach dem Kredo "Man muss es sich auch verdienen - wer den Angschweiß nicht kennt, darf auch keine Frauen kennen.". Es geht darum, Möglichkeiten zu schaffen, bei denen man einander kennenlernen kann. Jeder, der ein Internet-Dating-Portal nutzt oder zu Speed-Dating-Veranstaltungen geht, tut genau das Gleiche. Da sind es eben die Betreiber oder Veranstalter, die Möglichkeiten schaffen.

Reden muss er irgendwann ja selbst. Und es bedarf auch keiner plumpen Ausrede, um die beiden mal alleine zu lassen. In einer Gruppe kann man sich auch ohne Anlass aus einem Gespräch zurückziehen. Sind ja noch andere da zum Unterhalten. Und selbst wenn man wirklich mal zu zweit unterwegs ist, dann geht man eben an die Bar für alle was zu trinken holen. Da ist nix Auffälliges bei. Auffällig oder besser gesagt seltsam wirkt es, wenn man stundenlang alleine im Club oder in der Bar hockt, um gezielt Frauen anzuquatschen.

Die Erfolgsquote ist im Übrigen entscheidend höher als alleine. Gerade wenn man schüchtern ist und Probleme hat mit Frauen zu sprechen, sind Erfolgserlebnisse wichtig, denn sie nehmen einen die Anspannung und verschaffen Gelegenheit zur Übung im Umgang mit anderen. Du merkst irgendwann, dass da nichts Besonderes bei ist. Es gibt scheinbar Frauen, die einen mögen. Mit jeder Frau, die er kennenlernt, wird er sicherer und selbstbewusster.

Es ist fast so, als würdest du es als "Schummeln" bezeichnen, wenn ein Freund einem hilft. "Ne, die Telefonnummer haste dir nicht ehrlich verdient!". Was für ein Blödsinn.

Auch wird hier oft so getan, als sei Frauen kennenzulernen eine Wissenschaft. Ganz ehrlich, ich hab schon mal eine Frau direkt gefragt, ob sie - rein interessehalber - mit meinem Kumpel schlafen würde, noch bevor ich sie gefragt habe, wie sie überhaupt heißt. Sie fragte mich daraufhin, ob ich noch 12 sei. 15 min. später gab sie meinem Kumpel ihre Telefonnummer. Man kam halt ins Gespräch und mich hielt sie wahrscheinlich für einen Idioten, aber um mich ging's nicht und gerade im Kontrast zu mir, wirkte er wahrscheinlich noch sehr viel sympathischer.

Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal gar nicht darauf ankommt, was man sagt oder ob Masche XY funktioniert oder Masche Z besser ist oder welche Örtlichkeiten am geeignetsten sind (zur Info: das war an einer Straßenbahnhaltestelle). Meistens kommt es nur darauf an, dass sich eine Gelegenheit auftut. Der Rest, sollte es passen, ergibt sich von alleine.


so long...
 
G

Gaststimme

Gast
Erst mal Danke für Eure Antworten - aber:
Also wenn ich das alles so durchlese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß ich wirklich nur übriggebliebener Schrott bin. Ich blicke einfach nicht, wie das mit den Frauen funktioniert, und da helfen mir Eure gutgemeinten Tipps auch nicht weiter (und die ironischen erst recht nicht).
Ich gehöre irgendwie nicht in diese Welt...
Vielleicht wäre es klüger sich auf die Eine zu konzentrieren die DICH interessiert, die DICH anspricht, als sich sofort darüber den Kopf zu zerbrechen wie das mit den Frauen funktioniert. Sie steht doch nicht für alle Frauen. Genauso wenig wie Du für alle Männer stehst.
Womit man sich gerne selber im Wege steht, dass sind die eigenen Vorurteile und/oder Leitsätze.

Du möchtest gerne einen Menschen an Deiner Seite. Zufällig eine Frau. Hätte ja auch ein männlicher Mensch sein können.
Du bist es doch derjenige der Frauen auf einen unerreichbaren Sockel stellt (kein Vorwurf!), nicht sie. Dabei sind sie auch nur Menschen. So wie Du und ich. Okay, Frauen wollen gerne erobert/umworben werden. Das liegt sicher in ihrer Natur. (Hingegen der männlich Teil balzen muß.)

Am Ende kann ich Dir auch nur sagen:
Wer wagt, gewinnt. Was hast Du zu verlieren? Deine Schüchternheit?
Du bist schüchtern, ja. Und weiter? Das ist doch nicht verboten. Gibt bestimmt einige die das besonderst mögen. Viel schlechter ist für mich, Du wirkst arg verkopft. Du stellst Dir damit selber ein Bein. Ganz besonderst wenn Deine Flamme auch schüchtern ist. Dann wird das nie was werden können. Eine muß den Bann durchbrechen. Was wiederum Mut braucht. Wenn man sich aber als übriggebliebenen Schrott bezeichnet, meint man gehöre nicht in diese Welt, dann kann man gleich daheim bleiben.

Etwas Input für Dich.
11 Vorurteile über Introvertierte - Introvertiert.org
Vielleicht hilft es etwas Dich zu verstehen bzw. klärt auf.

Viel Glück und Mut
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben