Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Beziehung in Gefahr

G

GirlOnFire

Gast
Ich kann da Pepita nur Recht geben. Sein Ego ist angekratzt, doch das ist SEIN Problem und nicht deins. Er macht es nur zu deinem Problem und du ziehst dir diesen Schuh an.
Schau doch mal was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast. Lauter "wenn" und "aber". Wenn er das und das und das Verhalten nicht an den Tag legen würde, dann würdest du keinerlei Druck empfinden. Du empfindest ihn aber und er will oder kann das nicht verstehen.
Lass dich doch von ihm nicht kleiner machen als du bist.
 

Crumb

Mitglied
Ich weiß auch das mir die Beziehung auf dauer nicht gut tut, aber das Herz zieht mich zu ihm und die Sehnsucht nach ihm ist so groß das überdeckt oft mein Verstand, er tut mir oft total weh und trotzdem kann ich nicht böse auf ihn sein und such immer bei mir die schuld was ich falsch mache oder besser machen kann.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß auch das mir die Beziehung auf dauer nicht gut tut, aber das Herz zieht mich zu ihm und die Sehnsucht nach ihm ist so groß das überdeckt oft mein Verstand, er tut mir oft total weh und trotzdem kann ich nicht böse auf ihn sein und such immer bei mir die schuld was ich falsch mache oder besser machen kann.
Man kann einen Menschen lieben - und trotzdem das Böse was er sagt und tut ablehnen. In tiefster Realität ist Deine Liebe zu ihm durch Angst vor Verlust getrübt. Heisst es nicht: "die Liebe treibt die Angst aus dem Herzen" ?

Wenn die Gefühle in wichtigen Entscheidungssituationen dominieren, ist das Risiko von Fehlentscheidungen besonders groß. Weil Du Dich hauptsächlich von Deinen Gefühlen dominieren lässt, entfernst Du Dich von der Realität. In der Folge suchst Du bei Dir, was Du dort nicht findest.

Liebe ihn und habe keine Angst vor der Realität. Wenn Du ihn von ganzem Herzen liebst, dann sieh das Böse in ihm und behandel ihn so, wie er ist. Liebe akzeptiert das Böse nicht und schliesst auch keine faulen Kompromisse. Gefühle "sehen" das oft anders. Deswegen sind Liebe und Gefühle auch nicht immer identisch.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Ein liebenswerter Choleriker.?
Wie ein Rauchender Nichtraucher!
Ist so wie Halbschwanger, das gibt es auch nicht.
Und ist eben nur eine ( Beziehung ) eben keinen Partnerschaft, das hast du doch schon gut erkannt.
Dann mache den nächsten Schritt, nur Mut.
 
G

GirlOnFire

Gast
Lesen wir das gleiche Thema @ Nordrheiner?
Crumb wird von ihrem Partner abgelehnt weil sie nicht zum Höhepunkt kommt. Hinzu kommt seine cholerische Ader auf der er sich scheinbar ausruht. Und diesem Menschen soll sie vertrauen können? Denn Vertrauen ist der Grundstein der Liebe.
Oder habe ich dich schlichtweg nicht verstanden?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lesen wir das gleiche Thema @ Nordrheiner?
Crumb wird von ihrem Partner abgelehnt weil sie nicht zum Höhepunkt kommt. Hinzu kommt seine cholerische Ader auf der er sich scheinbar ausruht. Und diesem Menschen soll sie vertrauen können? Denn Vertrauen ist der Grundstein der Liebe.
Oder habe ich dich schlichtweg nicht verstanden?
Sorry,ich muß etwas schmunzeln.
Ich denke schon, dass wir das gleiche Thema lesen. Jedoch geht es nicht nur um die Fakten und ihre Einschätzung. Da sind wir - Du und ich - auf gleicher Ebene. Es geht wohl mehr um den Streit "Verstand versus Gefühl". Siehe auch mein Beitrag 15.
LG; Nordrheiner
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du sitzt bei dem so "liebenswerten" Choleriker auf einem Pulverfass. Daher ist es kein Wunder, dass du innerlich so blockiert bist , dass du keinen Orgasmus bekommst.
Mit ihm wirst du nie eine harmonische Beziehung führen können.
Nach nur 1 Jahr Beziehung ein ständiges on and off, dazu noch seine Launenhaftigkeit und Wutausbrüche werden dich bald an den Rand der Verzweiflung bringen.
Seine wenigen positiven Eigenschaften machen seine negativen Seiten nicht wett.
Trenn dich von ihm. Nach nur 1 Jahr Beziehung wird sich dein Trennungsschmerz in Grenzen halten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hilfe...Beziehung mit einer Narzisstin? Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben