Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bekomme keine Kur !

I

irismartina

Gast
Hallo ich bin 38 und war bei der Rentenuntersuchung . Nach der Untersuchung habe ich nachgefragt wegen einer Kur . Aber gleichzeitig mit betont es sollte eine Orthopädische sein wegen meiner Wirbelsäule und auch Ärzte für Neurologie vorhanden sein bekomme zentrale Lähmungen in den Beinen . Habe auch schnell eine bekommen . Da ich aber auf dem Rollator angewiesen bin und dadurch keine Treppen steigen kann haben wir in der Kureinrichtung angerufen die hatten keinen Fahrstuhl ich soll bei der Rentenversicherung anrufen und mir eine andere geben lassen haben wir auch getann . Kam wieder eine andere Kureinrichtung . Nach dem Telefonat haben zwar einen Fahrstuhl aber keinen Neurologen oder Pflegepersonal nicht einmal einen Orthopäden sind darauf gar nicht eingerichtet soll die Rentenversicherung anrufen und mir eine andere geben lassen . Das selbe wieder die gleiche Einrichtung nochmal Habe es dann auf gegeben . Letztes Jahr wieder einen neuen Kurantrag gestellt wurde Abgelehnt bekomme keine trotz Widerspruch .
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich kann dir nur raten, suche dir einen Pchychiater . Ohne diesen wirst du nicht weiter kommen. Ich habe es schon öfter erlebt, nur wenn es über einen Phychiater läuft, bekommt man das was man will. Die Schmerzen belasten dich doch , du musst sicher viel weinen , brauchst jemanden zum Reden usw. Also dort Termin geholt und alles noch mal von vorn anleiern.
 
G

Gast

Gast
Ich fürchte, du wirst keine Kur von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Du bist auf Hartz IV, die KK hat keinen Anreiz,
Geld für eine Kur auszugeben, denn die dienen eigentlich zur Erhaltung und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.
Daher schätze ich deine Chancen auf eine Kur als unterdurchschnittlich gering ein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben