Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe bei finanziellem engpass

H

hbmicha

Gast
hallo,
dies ist mein erstversuch, versuche euch eben meine situation zu schildern:
ich bin ca 6,5 Wochen zuhause da ich krankgeschrieben bin.(burn-out-syndrom). ich bekomme also demnächst krankengeld und durch eine zusatzversicherung 7,-eur pro tag dazu. trotzdem wollen alle anderen ja weiter ihr geld am ersten bekommen und mein konto sieht auch rot.
meine frage wäre also,weiß jemand wo man kurzfristig eine geldspritze bekommt die man entweder zurückzahlen kann oder eben als spende entgegen nehmen kann.
danke euch im voraus.
michael
 
G

Gast

Gast
Versuch es mal bei Deiner Familie. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Und, nicht böse gemeint, für die Zukunft: Jeden Monat ein klein wenig Geld auf die hohe Kante legen. Dann hast Du bei Krankheit und dergl. immer einen Rückhalt.
Ich wünsche Dir das Du bald wieder gesund wirst.
 

Moma

Aktives Mitglied
Nun ja, du kannst zur Kirche gehen, zu der kirche wo du in der gemeinde eingetragen bist. Den die kirche steht für alle menschen offen und helfen. Die geben auch was, wenn gar nichts mehr geht.Nutz es nicht aus!!!
ach...ist das so?!....das wusste ich nicht! wieder was dazu gelernt. und ab jetzt, sage ich nichts böses mehr über die kirche....wer weiß, wann ich sie einmal benötige!:D;)
 

paps1959

Aktives Mitglied
Nun ja , vielleicht käme ja ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt in Frage.
Allerdings soll das Durchstehen bei der ARGE nicht nur Nerven, sondern auch Zeit kosten.

Ist die finanzielle Situation in absehbarer Zeit besser, könnte man den einen oder anderen bitten, den fälligen Obolus zu stunden.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
also ich hatte auch mal ein problem wegen geld.wollte damals fahrtkostengeld für die schule haben.derzeit war vermögen da wo ich nciht rankam(haus) und ich war dann auf der stadt/arge und die haben mir ein zinsloses darlehen gegeben damit ich meine kosten zahlen konnte.die haben wir dann monatlich abgestottert.

vielleicht versuchst du das auch mal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben