Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bei ansprechen und sowas.. hoffe ihr könnt helfen und tipps geben :)

notknow

Neues Mitglied
Hey Community,


bin neu hier angemeldet und hoff, dass man mir hier weiterhelfen kann und sich auch jemand die Zeit nehmen könnte :)


Mal kurz was über mich. Bin 20 Jahre alt und bin eher ein schüchterner typ was Personen angeht die ich nicht kenne. Ich komm mit allen Leuten klar in meiner Umgebung und rede auch viel mit denen, nur Unternehmungen sind immer so ne Sache (wenn ich nicht frage ist nichts, mach ich ziemlich selten). Ich hab leider nicht soviel bzw. keinen Kontakt zu Mädchen/Frauen (Noch nie richtig gehabt).


Aber jetzt zu meinem "Problem":


Ich bin seit September 2012 jeden Samstag für 5 Stunden in der Schule und da geht eben auch eine Interessante Frau hin und sitzt hinter mir (sie ist ne ziemlich ruhige und auch etwas schüchterne, schaut mich ab und zu an, aber sonst hab ich mal keine "Zeichen" erkannt) Nur wie oben erwähnt tu ich mir immer etwas schwer.. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir an zwei tagen vllt. für 5-10 minuten danach noch geredet, sonst aber nichts. (War zu dumm sie nach Nr. oder so zu fragen weil ichs eben auch noch nie gemacht hab. (Beim wegfahren hat sie mir gewunken, macht das jede? :D) In der kurzen Pause sitzen wir an einem Tisch mit noch 6 anderen.. meistens ist es dann ruhig und da will ich auch nicht anfangen nur mit ihr zu reden (sonst alleine mit ihr reden geht fast nicht) Sie hat zwar Facebook und ich auch, aber in fb bin ich eher ziemlich inaktiv und schreib ungern über sowas. Ich denk halt immer wenn ichs versau isses blöd. Und was findet ihr ist besser, mal versuchen an einem Samstag wieder mit ihr zu reden oder halt über Facebook.. könnte mir halt mehr vorstellen bei ihr..


Ich hoff es kommen keine blöden Kommentare oder sowas und bedank mich bei denen die das Ernst nehmen und sich die Zeit genommen haben mir vllt sogar zu antworten :)


Grüße
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Was macht ihr da? Gebetskreis? Könnte man darüber sprechen? So ein Thema wäre doch ein guter Aufhänger, um auch nach dem, was immer ihr macht, miteinander zu sprechen.

Ich bin bei Frauen auch ne Niete, also ich weiss nicht, ob das jetzt cool oder adequat war. Ich würde es so machen, wenn ich nicht so viel Schiss hätte.
 
G

Gast

Gast
Also ich finde das beste was du als Mann machen kannst, ist sie nach Schulschluss einfach mal abzufangen wenn sie alleine ist (lauf ihr hinter her und ruf nach ihr wenns sein muss ;) ) und sie ein Stück zu Bus Bahn oder Auto zu begleiten. Dabei einfach bissi Smalltalk also wo gehst du jetzt hin, wohnst du hier in der Nähe, machst du gern Party?
Auch wenn sie als schüchterner Mensch eher knapp antwortet wirst du sicher erkennen ob sie ein aufrichtiges Lächeln oder ein gezwungenes Lächeln auf den Lippen hat und daran erkennen ob sie sich über deine Aufmerksamkeit freut.

Die Party-Frage ist eine gute, denn egal was sie sagt :) du kannst sie im Nachhinein fragen ob du sie zu etwas einladen kannst.

Sagt sie, sie macht gern Party sag ihr am nächsten Samstag sie solle dir versprechen einfach mal mit dir feiern zu gehen. Ort ihrer Wahl denn darauf käme es dir nicht an ;) Das möchte man als Frau gerne hören egal wie schüchtern ;)

Will sie eher nicht Feiern gehen, dann sag ihr beim nächsten mal du willst sie direkt zu was zu trinken einladen. Am besten sofort, ansonsten wenn sie eben Zeit hat Und wenn du dabei nervös bist drück ihr einfach schnell dein Handy in die Hand. Dann weiss sie dass sie dir ihre Nr geben soll.

Schüchterne Frauen muss man manchmal einbisschen "determinieren" in ihren Handlungen haha :) Mach es ihr einfacher sich auf dich einzulassen und zeige ihr auf eindeutige aber sanfte unaufdringliche Weise dass sie sich sicher sein kann, dass du sie wirklich magst.
Gib ihr das Gefühl dass du genau weisst was du willst, nämlich nur sie.

Wenn sie dich lächelnd abwimmelt, rudere wieder zurück. Bleib freundlich und lächele. Behalte stets den Eindruck, dass du ein guter und respektvoller Mensch bist. Ignoriere sie nicht. Lächele sie trotzdem stets an, aber du solltest dann eventuell keine Anmachversuche mehr starte, es sei denn sie gibt im Nachhinein doch ein oder zwei Zeichen von sich.

;) Hoffe das hilft ein wenig weiter
Viel Glück!
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Persönlich besser in Kontakt zu treten ist meiner MEinung nach die bessere Lösung. Ist auch irgendwie spannender und viel persönlicher, als bei FB zu schreiben ;).
Versuche dich in den Pausen mehr mit ihr zu unterhalten oder nach euren Sonntagstreffen.. vlt. fragen, ob sie noch Zeit hat und Lust auf einen kurzen Kaffee, Eis oder ähnliches hat. So etwas ist immer nett und ganz unverfänglich. Damit symbolisierst du ihr schonmal, dass du Interesse an ihrer Person hast und ihr könnt euch ein wenig besser kennenlernen.

Ich bin gespannt :)
 

notknow

Neues Mitglied
Persönlich besser in Kontakt zu treten ist meiner MEinung nach die bessere Lösung. Ist auch irgendwie spannender und viel persönlicher, als bei FB zu schreiben ;).
Versuche dich in den Pausen mehr mit ihr zu unterhalten oder nach euren Sonntagstreffen.. vlt. fragen, ob sie noch Zeit hat und Lust auf einen kurzen Kaffee, Eis oder ähnliches hat. So etwas ist immer nett und ganz unverfänglich. Damit symbolisierst du ihr schonmal, dass du Interesse an ihrer Person hast und ihr könnt euch ein wenig besser kennenlernen.

Ich bin gespannt :)

Hi, erstmal danke für die Antwort :)
Ich versuch immer mit ihr zu reden, aber eben in den Pausen find ichs schon etwas blöd wenn ich dann nur mit ihr spreche und alle hören halt zu :D
Ich meine persönlicher ist auch besser (drum find ich fb auch nicht unbedingt sehr gut) nur blöd ist halt, ich nehms mir immer vor was ich tun könnte.. und dann laufen die Situationen so blöd ab, dass ich nicht wirklich mit ihr reden könnte. Und dann heißts wieder bis nächsten Samstag zu warten^^ Ich glaub halt auch, wenn sie Interesse an mir hatte oder hat verfällt dass dann nicht irgendwann? Ist immerhin schon n halbes Jahr her als wir uns zum ersten Mal gesehen haben..

und an den Gast der mir das geschrieben hat auch danke.. Sie läuft leider nie alleine zum Auto, weil sie immer mit ihrer Freundin da hin läuft..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben