Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe??!! Ausziehen mit 16jahren?!

Mädchen16

Neues Mitglied
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin 16 und hab nur stress und Ärger daheim! :( ich werde sogar oft geschlagen von meiner mam ! ich hab soo oft das gefühl Sie wollen mich nicht ! ich hab auch shon gesagt Ich kann mich umbringen! Sie sagten:,, Machst du eh nicht , laber kein Scheiss.´´ Ich weiß nicht mehr was ich mahen soll zum Beispiel meine mam und ich hatte gestern wieder streit ! wegen meiner sis NAJA^^ egal sie hat mich dauernt angeschrien, Und hat mich dann auch geschlagen nicht grad leicht, Ich hab ihr dann gesagehh aus meinem zimmer lass mich in ruhe!!Sie machte weiter Ich hab sie dann getreten, weil sie nicht auf hörte Sie schlug mir ins gesicht auf die NAse ab da tat meine nase soo weh ! ich trau mich nur nicht zum arzt ! .. Sie sagt mir dann ich soll ausziehen! Ihr egal wohin.. Siee will nicht mhr mit mir gibt es nur streit .. Nur weill sie mich nicht mag ! Soo hab ich das gefühl.. Meine beste freundin meint dauernt ich soll zum jugendamt was macen Aber ganz ehrlich ich hab schies :S
was soll ich machen Hilft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter :(
ich hoff auf schnelle nachricht<3 ich wer dank bar
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Mädchen16,

deine Freundin hat dir schon einen guten Rat ans Herz gelegt, wende dich an das JA. Kannst ja jmd. als Beistand mitnehmen.

Befürchtungen brauchst nicht haben, weil die für solche Schwierigkeiten zuständig sind. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewaltanwendung.

Auch zu einem Arzt solltest gehen, ohne Angst und Scham. Wieso sollst du dich schämen? Deiner Mutter gehört die Scham, dass Sie dir Schaden zufügt. Trotzdem deine Nase gehört in die Hände eines Arztes, um evtl. Verletzungen auszuschließen.

Es kann nur besser werden...mit Warten wird es nur noch schlimmer.

Liebe Grüsse.
 

Mädchen16

Neues Mitglied
Danke für die Schnelle Antwort :)
jaaa ich weiß ich hab trozdem angst-.-"
es wird doch nur schlimmer und ganz ehrlich ich will nicht in so ein betreutes Wohnen und soo :(ich weiß auch nicht meh weiter Ich ha heute auch wieder stress gehabt wo ich nachhause ggrad vom arbeitn gekommr stress sehr toll-.-!" Mein beste Freund hat vor in ne eigene Wohnung zu ziehung di währe auch shcon bezahlt und alles ! wisst ihr soo ne WG aber daher das ich erst im März 17 Jahre werde wird des wollein problem sein :S
ich weiß jaa auch nichtmeh weiter !:(:confused::wein:
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Vielleicht gibt es Alternativen als Betreutes Wohnen, doch deine Fragen kann dir JA beantworten oder eine Beratungstelle (Caritas, Diakonie....)

Das Alter spielt keine Rolle um etwas dagegen zu unternehmen.

Angst zu haben vor gewissen Aktionen ist natürlich.

LG.
 

SariiLeiin

Mitglied
Hallo Maedchen16,
ich hatte/habe das selbe problem naja und ich bin auch zum jugendamt gegangen und es gäbe halt die moeglichkeit das du in ein Betreutes Wohnen gehst. Aber ich würde denn vorschlag deiner Freundin annehmen geh zum Jugendamt und wie Dolphin1979 schon gesagt hat nim am besten eine Freundin mit dann fällt dir das villt auch leichter aber so wie du deine Situation beschreibst wär das wirklich die beste Lösung und wer weiß villt läufts dann auch i.wann wieder besser mit deiner Mutter.
 
D

defenceless

Gast
du musst dir eins überlegen? Kann es noch schlimmer werden? Oder willst du so weiter leben?

Du bist eine junge Frau! Und du hast das recht auf dein eigenes Leben! Niemand hat das recht dir schmerz zuzufügen!!

Betreutes wohnen ist überhaupt nicht so übel. Da ist niemand der dich anschreit oder dir schmerzen zufügt. Aber noch ist es ja nicht so weit. Vielleicht hilft eurer Fmilie auch ein Sozialarbeiter weiter und es wird sich wirklich was verändern.

Aber wichtig ist das du dich jemandem anvertraust. Vielleicht erst mal der Vertrauenslehrer in der Schule?

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt! Du schaffst das!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben