Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, 0 Bock, schlechte Noten

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe zur Zeit ein großes Problem, seit den Sommerferien habe ich keinen Bock mehr auf Schule, das nächste Zeugnis ist für mich das wichtigste, aber trotzdem keine richtige Motivation.
Wen interessiert den schon was quadratische Funktionen sind oder wie man politische Reden hält, was Nachbarschaftshilfe oder Schrotflinte auf Englisch heisst, was ein Osszioloskop ist oder wo Langbräuchharzelt liegt oder ob es das Ei oder das Huhn zuerst gab ?
Meine Noten werden immer schlechter und mein Interesse am Unterricht immer kleiner, hatte früher nur Zweien und so und bin heute über jede 3 glücklich.
Kleiner Überblick vom letzten Zeugnis: Mathe 4, Deutsch 3, Englisch 4, Bio 2, Chemie 3, Physik 4, Sport 4, Erdkunde 3, Kunst 3, Religion 2, Politik 3, Geschichte 3, Musik 3.

Was kann ich gegen mein Desinteresse tun und wie kann ich die Noten verbessern ausser lernen, lernen und lernen ?
Danke für eure Antworten im Vorraus
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
"Wen interessiert den schon was quadratische Funktionen sind oder wie man politische Reden hält, was Nachbarschaftshilfe oder Schrotflinte auf Englisch heisst, was ein Osszioloskop ist oder wo Langbräuchharzelt liegt oder ob es das Ei oder das Huhn zuerst gab ?"

deine frage ist berechtigt, durchaus. du mußt dich fragen, inwieweit dir das wissen mal nutzen kann. würdest du in der steinzeit leben oder dich jetzt zu nem 'buschvolk' im urwald dazugesellen - das wissen wäre vermutlich wertlos.. Dort müsstest du anderes lernen!

frag dich, was du vom leben willst. welche ziele hast du :confused:
willst du in unserer gesellschaft bleiben, dich behaupten, einen guten job finden und vorallem: über Themen und Zusammenhänge mitreden können? wenn ja, dürfte das motivation genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben