Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilf-los. Wer kann mir überhaupt noch helfen?

Kometenhagel

Neues Mitglied
15 Jahre alt....und schon Lebenserfahren!?:confused:

Dann musst Du etwas ganz Besonderes sein...
(oder dies zumindest glauben!:D)

Dann wende ich mich demnächst an Dich, wenn ich mal einen erfahrenen Rat brauche....


:nerv:

Ich muss mir von einem Internetmenschen nicht sagen lassen, ob ich Lebenserfahrung habe, oder nicht. Wenn du mich kennen würdest, was du nicht tust, mein das von mir. Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß dabei.
Auf ein solches Verhalten von einem ach so erfahrenen User habe ich wirklich keine Lust. Dazu bin ich nicht hier!
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Diese Beiträge und Deine Kommentare sind ja auch eine Form der Kommunikation. Und ich möchte jetzt mal etwa kritisieren, um Dir vielleicht so weiter zu helfen. Was mir hier auffällt ist, dass ich mich jetzt zum dritten Mal frage, ob Du richtig liest (im Real Life: ob DU richtig zuhörst)?
Ich habe den Eindruck, dass das, was wirklich relevant ist, bei Dir nicht ankommt.

Dann frage ich mich, ob Du auch im realen Leben so traurig, desinteressiert und so ohne "Leben" agierst.
Hier machen sich Menschen Gedanken, investieren Zeit und bekommen nur ein "aber" zu hören. Kein Danke, kein da könnte ich mal drüber nachdenken,...kein wirkliches Interesse Deinerseits. Weißt Du, was ich meine? Es ist etwas anstrengend.
Ich kann Dir garantieren, dass es Menschen ohne Ausstrahlung nicht gibt. Es gibt lediglich Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, unsichtbar machen (das berühmte graue Mäuschen).
Dein Thema war doch Therapie. Wo bleibt da Dein Einsatz? Warum blockst Du da jetzt ab? Warum machst Du es Dir so schwer?:)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost inside

Mitglied
Hallo,

Inwiefern diese Kritik berechtigt ist, weiß ich nicht. In den meisten Fällen bin ich ein guter Zuhörer.
Wo ich mehr das Gefühl habe, dass ich kompliziert bin ist, mir helfen zu lassen.
In letzter Zeit bin ich bei sehr vielen Instanzen gewesen, die mir öfter die Rückmeldung gegeben haben, mit mir sei etwas nicht in Ordnung.... Aber woran es genau lag, hat mir niemand sagen können.
Manchmal denke ich mir, dass sowas wie ein "Coaching" sehr viel bringen würde. Müsste nichtmal von einem Therapeuten sein oder sowas, sondern einfach einem sozial halbwegs erfolgreichen Menschen, der mich in verschiedenen Situationen berät.
Nur wo findet man sowas? (unter 50€ die Stunde jedenfalls....)

In Gruppen, die extra für Hilfe gemacht sind, ist für mich die Situation immer unnatürlich. Zum Beispiel war ich, damit ich endlich ne Diagnose für mein Problem bekomme eine Woche lang auf einer offenen Station von einer Psychatrie. Dort schien ich auch um einiges weniger Probleme mit den Leuten gehabt zu haben.... Gleichaltrige waren zwar weniger da, aber irgendwie war ich dort halbwegs mit dabei.
Es war dort einfach eine unechte Situation. Das war nicht das echte Leben, denn dort kann ich irgendwie nicht Fuß fassen.

Es tut mir jedenfalls leid, wenn ich den Eindruck vermittel dass ich mir nicht helfen lasse. Das will ich nicht, und ich bin euch ja auch dankbar, dass ihr mir antwortet.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Also der Link, den ich Dir gezeigt habe, beruht auf einer neuen Idee. Die Idee des "Couching" ist neu. Der Begriff couching wurde gerade erst patentiert und deshalb wirst Du auch keine anderen Anlaufstellen finden. Das ist also jetzt nur ein Tipp meinerseits gewesen. Ich möchte hier jetzt auch keine Werbung machen, aber da es eine Freundin ist, von der ich einfach weiß, dass sie so etwas prima leisten kann, habe ich das jetzt mal reingestellt.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bitte hilf mir: Ich 17
Calliah Warum reißt man sich nicht los aus ungesunden Beziehungen? Ich 91
S Was ist los mit mir Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben