Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hiilfe

S

sorry

Gast
taag

(tut mir leid für den langen text, wegen so etwas. und tut mir auch leid wenn er etwas schwer zu verstehen ist)

ich fange einfach mal an. ich war letzte woche auf abschlussfahrt und jetzt hat sich glaube ich ein junge in mich verliebt. also es ist ziehmlich eindeutig, auf der abschlussfahrt wollte er immer meine sachen tragen und wenn ich mich mal gestoßen hatte meinte er immer gleich "oh hast du dir wehgetan........ soll ich pusten" , oder wir waren bei madame tussauds und da war es am anfang sehr dunkel und ich meinte "was ist denn das hier so dunkel" und er meinte gleich "soll ich deine hand nehmen".

dann sind wir am freitag spät abends wiedergekommen und er hatte mir bei schülervz gleiche eine freundschaftsanfrage geschickt und auch eine nachricht wo ich ihm u.a. meine icq nummer geben sollte. so, seine anfrage hatte ich bestätigt, weil es wäre ja sonst ein bisschen dumm gewesen und da meine icq nummer da ja steht hatte ich ihn auch gleich dort geadded.
da fing es dann an, dass er mir sofort immer geschrieben hat. selbst wenn ich unsichtbar on komme. naja soweit war das dann alles noch kein problem. dann kam irgendwann ob ich alkohol trinke und das ich doch freitag/samstagsabends doch bestimmt nicht so viel vor habe. darauf hatte ich dann mit ja geantwortet, weil ich meine ich lüge ja jetzt nicht und dann hatte er halt gefragt ob wir dann mal was trinken gehen wollen. darauf hab ich dann mit "ja mal sehn" geantwortet, weil wenn ich schon gesagt habe das ich viel zeit habe kann ich dann ja nich nein sagen. und heute meinte er, dass er ins kino geht und so und dann kam "joa du würdest ja bestimmt nicht mit mir gehn" und dann meinte ich so "also zumindest nicht in den film, in den du gehst, weil ich den schon jemanden anderen zugesagt habe" und dann meinte er "also würdest du? war das ein ja?" darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet, denn eigentlich will ich das nicht, nur ich will nicht nein sagen, weil ich will nicht gemein sein, aber ja sagen kann ich ja auch nicht, schließlich will ich ja gar nicht.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ihm signalisiern kann, dass ich sowas nicht will aber ohne gemein zu sein?
ich weiß nicht was ich sagen soll, ich denke immer, dass das gemein ist.

lg

ps: dankee euch, dass muss ziehmlich bescheuert klingen
 
Hallo sorry,

schau mal hier: hiilfe. Hier findest du was du suchst.
D

Dr. House

Gast
Sag ihm einfach die Wahrheit. Er wird es schon überleben und mach dir klar, dass du nicht für sein Seelenheil verantwortlich bist.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wie Dr. House schon sagte: Du bist nicht für die Gefühle anderer verantwortlich und kannst sowieso nur minimal beeinflussen, was in jemand anderem vor sich geht - egal, was du sagst oder wie. Kommunikation ist vor allem das, was ankommt. Und das hängt damit zusammen, in welchem Kopf deine Botschaft ankommt bzw. was dort schon drin ist.
Mir scheint, er will dich gar nicht kennenlernen sondern hat schon ein bestimmtest Bild von dir, dem du nun folgen sollst. Er will auch nur seine Antworten hören, die er schon vorab im Kopf hat. Vielleicht kannst du seine Aktionen als Kompliment verbuchen ;)

Das mit dem "Nein-Sagen" kannst du ruhig trainieren - wirst es noch öfters brauchen im Leben :) also deinen Mut zusammennehmen und klar und deutlich sagen, was du nicht willst und evtl., was du dir vorstellen kannst am gemeinsamer Unternehmung.
Gruß, Werner

P.S. Klingt nicht so ungewöhnlich wie du meinst, das passiert auch anderen Leuten, dass sich jemand in einen anderen verschießt und man eine Absage erteilen muss.
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
ich weiß nicht was ich sagen soll, ich denke immer, dass das gemein ist.
nein, gemein ist jemanden absichtlich 'hinzuhalten' oder einem mann das gefühl geben: streng dich erstma an! umwirb mich gefällligst, dann vllt hast du ne chance. Also das ganze, dumme Prinzesinnengehabe. Aber ich glaub bei dir ist das nicht der Fall. Du machst nur den Fehler, dass du aus Unsicherheit mitspielst und nicht klar Tisch machst.

Sag ihm doch einfach ganz klar:
"Ich finde dich nett - aber auch nicht mehr!"
oder: "ich mag dich - aber nur als kumpel, du bist leider nicht mein typ, sry"

Du bist noch jung und musst lernen, klare Grenzen rechtzeitig zu setzen.
Er hingegen muss noch lernen, signale (nicht nur worte) wahrzunehmen und keine Energien zu vergeuden (hab die Regel auch erst lernen müssen: 1. einen versuch wagen - 2. wenn aber keine anfragen / interessen vom gegenüber kommen --> sofort vergessen, hinterherlaufen bringt nix :))

LG
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben