Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hiiiiiiiillfeeeeee!!!!!!

Erstelle dir für jede Klausur ein eigenes Repetitorium zu dem Thema. Das hat einen unglaublich großen Lerneffekt. Wenn du das fertig hast, dann lerne mit diesem Repetitorium. Das erstellen, selbst entscheiden was man hinein nimmt und wie man es aufschreibt ist didaktisch sehr wertvoll.

Für Mathe und Physik kannst dir so eine Art "Survival-Block" oder ähnliches anfertigen indem du alle wichtigen Methoden aus dem Untericht so aufschreibst das du sie verstehst und wiederholen kannst. Bei diesen Repetitorien können dir Schulfreunde und Lehrer helfen und natürlich auch das Internet. Gibt ja genügend Schülerforen, z.B. Nachhilfe und Wissen ۞ web-z.net
Mathe und Physik Fragen kannst wenn willst auch hier fragen.
 
G

Gast

Gast
was ist ein repetitorium? das ist übrigens auch ein großes problem bei mir dass ich viele fachbegriffe nicht kenne. das liegt wahrscheinlich daran weil meine eltern selber nicht so gut deutsch sprechen und zu hause kein deutsch sprechen.
 
G

Gast

Gast
naja zwar nett dass du mir helfen willst aber in mathe bin ich gut ^^. da stand ich damals mühelos 2 naja jetzt 3 aber das wird besser. ich habe halt probleme mit texten zu arbeiten und wenn man beispielsweise stellung zu etwas nehmen soll fällt mir wenig ein. ich kann mich in der schule aber auch nicht so gut konzentrieren wenn ich dort einen text lese. ich kann mir den da mehrmals durchlesen aber weiß trotzdem nicht worum er handelt. zu hause geht das schon besser wenn ich einen text lese.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben