Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hey, bin neu hier

Ventura

Mitglied
Hallo zusammen ,:cool:

ich habe mich einfach mal angemeldet um ein wenig über meinen Schatten zu springen, und möchte versuchen einfachen Kontakt aufzubauen und ggf zu halten.

Im Grunde hasse ich es mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.
Ich breche jeglichen Kontakt schnellstmöglich wieder ab, da hierdurch Nähe entsteht, die ich nur schwer aushalten kann.
Klingt verrückt, aber das Prinzip ist immer das gleiche... selbst hier im Forum.
Begründet ist das durch eine katastrophale Kindheit und Jugend mit viel Gewalt und Leid.

Seit ca 5 Jahren bin ich deshalb in Therapie und arbeite Schritt für Schritt daran mit Menschen klar zu kommen.
Leider ist das für mich nach wie vor ein sehr schwieriges Thema.
Kaum vorstellbar das ich einem Beruf nachgehe!
Niemand in meinem Umfeld würde mir meine Situation anmerken.

Ich möchte nicht auch gar nicht zu viel schreiben.

Viele Grüße an alle🖐
 

Anzeige(7)

Yang

Sehr aktives Mitglied
Hallo, willkommen Ventura!
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Auch wenn wir (noch) fremd für dich sind, so hoffe ich, dass du dich ganz schnell wohl bei uns fühlen wirst.
Yang.gif

Liebe Grüße Yang.
 

Eva

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum. (y) Ist doch schon ein guter Schritt, dass du dich angemeldet hast.

Hier brauchst du ja mit Niemanden in engeren Kontakt kommen. Du kannst nur lesen, oder auch mal etwas schreiben. Dadurch baut sich noch keine Nähe auf.
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Willkommem hier.:coffee:
Ich finde Menschen meistens auch aufdringlich. Deswegen sind Internet kontakte besser.
Im realen Leben gehen mir die meisten auf den Keks ausser mein Hund ^^


Die leute sind hier voll nett.
 

Ventura

Mitglied
Lieben Dank für eure Antworten und den freundlichen Empfang, das freut mich sehr.

Es erschüttert mein Weltbild immer wieder, wenn Menschen nett zu mir sind.
Ich war Jahre lang der festen Überzeugung, dass ich mich in einer feindlichen Welt befinde.
Traurige Erkenntnis, dass ich so einseitig gedacht habe.
Es ist noch einiges aufzuarbeiten...
Ich werde mich jedenfalls im Forum nach Themen umschauen die interessant sind, oder mich auch selbst betreffen.

Euch allen einen schönen Abend!

Beste Grüße 🙂
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben