Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heute ist der 16 Hochzeitstagdoch es ist die Hölle

M

Mikel1

Gast
Heute ist der 16 Hochzeitstag,aber wieso freu ich mich nicht darauf.
Seit einem halben Jahr quälen mich immer wieder die selben Gedanken.
Ich bin wieder bei meiner Frau,aber ich muss ständig an ihren Treuebruch denken.
Was soll ich nur machen,sie liebt mich und zeigt mir das auch.
Aber in meinem Kopf sehe ich immer wieder,wie sie mit dem anderen im Bett liegt.

LG
Mikel
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Mikel,

erinnere dich mal, was du ihr vor 16 Jahren versprochen hast: in guten wie in schlechten Tagen - nehme ich an!
Sicher hattet ihr gute Tage und jetzt eben die schlechten! So eine lange Ehe zu führen ist schwer und die Probleme und Sorgen bleiben nun mal nicht aus. Es kommt nicht darauf an, dass nie etwas schief läuft - denn das passiert bei jedem in irgendeiner Form mit Sicherheit!
Du kannst dich von anderen nur unterscheiden dadurch, wie du damit umgehst!
Solange du so hartnäckig an deinem Kopfkino festhälst, hat es noch eine wichtige Funktion für dich. Versuch da mal dahinter zu kommen: willst du dich davor schützen bei der nächsten Enttäuschung wieder so abzurauschen? Willst du dich selbst davor bewahren, zu schnell wieder in eine falsch-harmonische Routine abzurutschen?
Was auch immer: bleib bei deinen Gefühlen und nimm sie ernst!

Ich finde gerade im Lichte dessen, was ihr durchgemacht habt, ist dieser Hochzeitstag etwas Besonderes. Denn du hast Gelegenheit bekommen zu zeigen, wie ernst es dir mit deinem damaligen Versprechen war und ist.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!

Und denke bitte daran: "Höhenluft" kann man um so besser genießen, wenn man auch schon in "finsteren Tälern" gesessen hat.....
 
S

Skorpionfrau

Gast
Ich glaube nicht, dass man an Kopfkino festhält, es kommt einfach, man will es nicht und kann es nicht abstellen. Könnte man doch diesen Film einfach nur überspielen, löschen. Es geht nicht.

Du mußt darauf vertrauen, dass dieses Kopfkino mit viel Anstrengungen und neue "Filme" irgendwann verschwindet.

Viel Glück!
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo Mikel1,

diese Gedanken und Bilder aus dem Kopf zu bekommen, wird sicherlich noch etwas dauern. Die Ereignisse sind noch zu frisch.

Aber ihr habt Euch füreinander entschieden - quasi einen Neuanfang gemacht.
Und wie Du in Deinem vorigen Thread geschrieben hattest, habt ihr wieder zueinander gefunden. Lange Gespräche, Kerzen, Musik, daran war früher nicht zu denken.

Irgendwie hat Euch diese 'Krise' doch die Augen für Euch geöffnet, für das was schief gelaufen ist, in Eurer Ehe.

Eigentlich habt Ihr doch eine 2. Chance bekommen - nutzt sie.

Die Bilder werden mit der Zeit immer mehr verblassen; Du mußt es aber auch zulassen.

Und bedenke - Dir hätte es auch passieren können.
Jetzt kein: ICH DOCH NIE!!
Keiner kann sich davon freisprechen, daß es nicht doch vielleicht...

Versuch Euch den Hochzeitstag so schön wie möglich zu gestalten.
In einer Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Diese Tiefe habt ihr jetzt durchschritten.

Es ist Euer 16ter Hochzeitstag, macht ihn Euch so schön wie möglich!
 

Sara7

Aktives Mitglied
lieber mikel

ich möchte euch ganz herzlich zu eurem hochzeitstag gratulieren, der 16. WOW..und das auch noch nach der vorgeschichte..eigentlich was ganz besonderes wunderbares, denn es handelt sich um wiederentdeckte liebe, für die sich ganz neu entschieden wurde..

eigentlich müsstet ihr eine zeremonie machen, so was wie neu heiraten, nur so für euch, ganz romantisch...

zu deinen gedanken:

du folterst dich mit deinen gedanken..in dem du immer wieder diese bilder hervorkramst, fühlt dein unterbewusstsein, diesen ausrutscher deiner frau immer wieder..für dein unterbewusstsein ist also diese zeit noch längst nicht überstanden..

dein unterbewusstsein klammert sich förmlich an dieses vorstellungen und es glaubt, es passiert wieder und wieder und wieder, auch wenn der verstand es anders weiß..

du darfst diese gedanken nicht unterdrücken, dann werden sie stärker, du kannst sie auch nicht fallenlassen, dann klammern sie stärker, das ist gerade der fall bei dir..

es gibt aber ein simples werkzeug, gedanken auf ihre wahrhaftigkeit hin zu überprüfen, ja umzupolen, so dass sie ihre macht verlieren und du totale befreiung im gleichen augenblick erleben darfst..

es sind 4 simple fragen, mit denen man solche gedanken überprüft, ob sie der wahrheit entsprechen, und umdreht, damit sie ihre macht über dich verlieren -ich weiß, ich wiederhole mich ,-du brauchst dafür ein wenig zeit, stift und papier und folgendes buch (hoffentlich wiederhole ich mich nicht, aber es ist genau das richtige für dich!!!!!)

Byron Katie "Lieben was ist",

denn das ist es ja, was du gerade nicht schaffst zu tun, obwohl du es dir sehnlichst wünschst..


ich würde so gern wissen, wie es dir weiterhin so geht, kannst mir gern eine pn schreiben...

deine Sara7:)
 

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Und bedenke - Dir hätte es auch passieren können.
Das Problem daran ist meistens, dass man es bei sich selbst als "halb so wild" empfindet. Man war ja selbst dabei und weiß das es "nur Sex" war, ohne große Bedeutung.
Das Problem beim betrogenen besteht meist darin, dass er die Sache nicht realistisch betrachten kann (und ich spreche selbst aus Erfahrung). Man stellt sich den Sex vor, wie sie es mit einem anderen treibt, es genossen hat etc. Doch für den Betrügenden war die Sache ebenfalls "halb so wild" nichts besonders, bei weitem nicht das selbe wie mit dem eigenen Partner. Ein Unterschied wie VW Golf und Ferrari - doch dafür ist der Betrogene meist blind,... was völlig normal ist... aber vielleicht hilft es, mal zu versuchen die ganze Angelegenheit so zu sehen.

Ich wurde ebenfalls schonmal betrogen und habe es letztenendes nicht geschafft die Bilder aus meinem Kopf zu bekommen, die Beziehung scheiterte. Ich hoffe ich werde nie wieder in eine solche Situation kommen, denn für mich ist nun klar, dass es das Aus bedeuten würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben