Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzstechen

G

Gast

Gast
Hallo.

Wie gesagt geht es um ein Herzstechen..also ich weiß nicht, ob es das Herz ist, aber das Stechen komm immer aus derselben Stelle unter meiner linken Brust.
Es sticht nicht die ganze Zeit. Gestern Abend fing es an. Es stach so für ein, zwei Minuten bei tieferm Einatmen und wenn ich die Stelle bei Bewegung leicht gedehnt habe.
Dann war es aber wieder gut. Bis heute Abend, da fing es wieder an unter dem gleichen Muster. Heute tat das Stechen wirklich weh, sodass ich mich hinsetze und erstmal nicht bewegte.
Jetzt ist es wieder weg.

Was kann das sein? Sollte ich mir Sorgen machen?
Danke!
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Ich hatte das auch schon. Im einfachsten Fall ist das ein eingeklemmter Nerv.
Du solltest dennoch damit zum Arzt gehen, denn dies kann auch andere Ursachen wie Rheuma haben. Und je ehr sowas diagnostiziert wird um so besser für dein ganzes Leben.

MfG
 
G

Gast

Gast
das klingt als wäre Deine Rückenmuskulatur verspannt.Versuch es mal mit einem warmen Bad,auch Calium und Magnesium entkrampft. Wenn es dann nicht besser wird kannst du ja wie schon gesagt zum Arzt gehen,und Dir ein EKG machen lassen.
 
G

Gast

Gast
Für mich hört sich das stark nach Zwerchfell an, hatte das zeitweise auch oft, dass bekommt man z.B unteranderem wenn man sich falsch bewegt hat oder falsch geatmet hat, dann zieht sich das zwerchfell zusammen und das verursacht dann beim einatmen die stechenden bis ziehenden schmerzen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben