Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzstechen?? :S

G

GasT<3

Gast
Hallo ich bin erst 15 habe aber manchmal ein stechen in der linken brustseite ich kriege dann angst und denke das etwas mit meinem herzen nicht stimmt..aber meine freundin hat das auch und ein anderer freund von mir auch und der war auch beim arzt damit...bei ihm war es nichts schlimmes aber ich habe trotzdem ein komisches gefühl..wisst ihr was das sein könnte ??:confused:

mfg GasT<3
 

babapapa

Aktives Mitglied
ich weiß zwar nich genau was es sein könnte, doch weiß ich das es sehr viele haben wie ich auch ab und zu. Ich habe mal gehört das es durchaus vom Rücken kommen kann. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, aber ich glaube nicht das es was sehr schlimmes sein wird, sonst hätten es nicht soviele.
 
W

Wetter

Gast
Hi,

das Gefühl dass mein Herz sticht habe ich auch hin und wieder. Mein Hausarzt hat mir erklärt, das Verspannungen im Brustkorbbereich dafür verantwortlich wären.

Frag doch auch deinen Hausarzt. Sicher kann er dich beruhigen.

Gruß
Wetter
 
H

hustinettchen

Gast
Das habe ich als Teenager auch einige Jahre gehabt. Es waren Nervenschmerzen zwischen den Rippen und nicht gefährlich.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Es ist bestimmt besser, du gehst mal zum Arzt. Sicherlich können diese Schmerzen aus dem Brustwirbelbereich kommen. Aber es könnte genausogut vom Herzen sein. Lass es lieber abklären, dann bist du beruhigter.

Außerdem könnten bei evtl. Problemen an der Brustwirbelsäule Maßnahmen getroffen werden, wie z.B. Krankengymnastik etc., die Verschlimmerungen vermeiden. Du bist noch so jung, da könnte man sicherlich was tun.
 
G

GasT<3

Gast
ja bei physiotherapie bin ich sowiso schon wegen meiner hüfte bzw. meinem rücken der dadurch schmerzt.. ^^
ich werde vielleicht mal zum arzt gehn aber ich denke auch eher das das nix mitm herzen zu tun hat
 

Eila

Mitglied
Hallo,

Auch wenn viele diese Schmerzen haben, sollte man sie dennoch von einem Kardiologen untersuchen lassen. Ich habe es mit 14 getan, wobei dann eine Mitralklappen Prolapse festgestellt wurde (Bindegewebeschwäche im Herzen). Klingt dramatisch, hat aber jede 3 Frau auf der Welt, die kein Übergewicht hat. Dennoch etwas, dass schnell ernst werden kann und dem entsprechend eine gewisse Routineuntersuchung alle 2 Jahre erfordert.
Also besser einmal zu viel zum Arzt rennen, als einmal zu wenig.

Liebe Grüße,
Eila
 
G

Gast

Gast
ich habe auch schon seit 2-3 monaten so ein stechen,zwar nicht jeden tag aber immer öffters.
ich war auch schon beim arzt,und ich soll immer so ne übung machen mit dem arm.
danach is des stechen zwar weg,aber des stechen fühlt sich so an,als würde dir jemand mit messer oder mit irgendwas anderem ins herz stechen.
ich habe jetz angst das es was schlimmeres is,der arzt hat nur gemeint,dass der nerv eingeklemmt ist. aber des stechen macht mir angst ob es doch was schlimmeres sein könnt.

bitte helft mir !!
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Ja das hatte ich auch mal mehr oder weniger stark und dachte schon ich hätte was am Herzen, bis mir mal jemand gesagt hat dass es Verspannungen im Brustkorb sein können die dadurch zustande kommen dass man nachts ganz komisch gelegen hat. Seitdem ich versuche sozusagen normaler zu liegen :D hab ich das nicht mehr so. Es helfen schon einfache Streckübungen damit das recht schnell wieder weggeht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben