Anzeige(1)

Herzschmerzen durch Stress?

skuld

Mitglied
hallo leute..

seit einigen Wochen habe ich immer wieder stechende schmerzen in der brust.. also herzschmerzen ums genau zu sagen.
Auch meine Halsschlagader.. schmerzt irgentwie eigenartig.. so als wäre ich verspannt..
Ich kann auch kaum auf der linken Seite liegen.. wenn ich schlafe.. weil es immer wieder drückt und kneift.. jetzt wollte ich fragen
kann das vom stress kommen?
Ich mein.. in meinen Job gehts derzeit rund und auch privat gehts immer extrem auf und ab.. Meinem Magen gehts eh schon lange nicht gut.. aber jetzt noch diese schmerzen.. das nagt einfach ein wenig an der lebensqualität..
Vielleicht hilft ja auch sport oder ein andere ausgleich?
vielleicht hat jemand ja ne idee.. :)

glg Skuld
 

Anzeige(7)

skuld

Mitglied
na ich hoffe eher nicht :D
ich hatte gehofft das selbst ind en griff zu kriegen.. da ich in letzter zeit eh sooft zum arzt rennen musste.. (blasenentzündung, erkältung, magenprobs usw.)
irgentwann kommt man sich echt doof vor.. ich hab nur angst.. das meine probs.. mich so bedrücken.. das ich diese schmerzen bekomme.. naja.. aber wird wohl kein weg drum rum führen :(
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Das könnte auch der Magen sein, denn Stress schlägt einem zuerst auf den Magen. Solltest vielleicht mal zum Hausarzt gehen, der schreibt dir ein paar Magentabletten auf und für deinen Hals ein paar Massagen.
In dem Alter hab ich auch meine ersten Magengeschwüre entwickelt, kommt halt mit dem Stress.
Die Symptome sind tatsächlich ein Stechen in der Herzgegend, warum?, frag mich was leichteres, keine Ahnung, aber gerade bei Frauen soll das so sein.
Durch Stress verspannt natürlich auch die ganze Muskulatur, je nachdem was du so machst, einige haben Rückenprobleme, andere haben es im Nacken und wiederum andere, wie du, denen tut der Hals weh.
Einfach, mal beim Hausarzt abklären lassen, das ist das einfachste, weil Ferndiagnosen sind auch nicht so wirklich sicher.;)
 

skuld

Mitglied
-lach- :D
genau die bin ich -grins- :)

ich hab meinem psychologen schon gefragt.. ob eventuell meine ständigen beschwerden.. (blasenentzüundung)
davon kommen könnten. Er meint das man das nicht genau sagen kann.. das es eine möglichkeit wäre aber man das halt nie zu 100% sagen kann. das mit dem magenschmerzen ist klar ein stresssyndrom.. und ich hoffe mal das es nicht zu magengeschwüren führt oo.. hatte schon vor 1 jahr eine gastroskopie.. die war so weit klar.. :) ich denke die werden sich ja wohl nicht sooo schnell entwickeln.. naja.. und wegen der herzschmerzen... das es an verspannung liegt.. könnte auch sein.. ist aber doof uns frauen triffts ja wirklich :D :)
 
G

Gast

Gast
Hey,
werde niemals nachlässig mit Deinem Herzen:
Meine Tante ist mit 23 Jahren tot umgefallen mit Herzversagen.
Sie stand da und sang und dann war Stille. Ihr Tod hat die Familie zerstört.

Vielleicht ist es ein Stress-Ding, ja möglich. Vielleicht nicht.
Warte nicht zu lang, das Herz verzeiht keine Fehler!
 
N

Nele0084

Gast
Hallo!
Ich war im November 08 im KH wegen Herzrasen und Kreislaufprobleme,ich bin an ein EKG dran gemacht worden war aber alles ok aber sobald ich was gegessen hatte fande mein herzrasen wieder an also hatten sie am nächsten Tag eine Magenspieglung gemacht, die magenschleimhaut war sehr gereitzt dann bekam ich Tabletten hatte einige Tage noch richtige Brustkorp und Nackenschmerzen.Dann haben sie noch verordnet ein 24 std EKG sie sagten mit den Herzen sei alles in Ordnung.Es ist nur der Stress was des so alles ausmacht.Nach 4 Tagen bin ich entlassen worden ging gleich zu meinen Hausarzt zu den ich viel vertrauen habe,er hat sich die Untersuchungen und Testergebnisse von KH an geschaut und sagte nur zu mir es sei kein wunder das ich diese Syntome habe.Dazu muss ich sagen ich habe wirklich sehr viel Stress gehabt habe vor 2 Jahren 2 Fehlgeburten hatte einen Freund der was nicht gerade sehr nett zu mir war und er mir auch viele sorgen macht bei meiner Mama wurde ein Tumor fetsgestellt was gott sei dank jetzt als gut bezeichnet wird.ich habe 3 kinder der jüngste ist erst 08 geboren der hatte dann noch die Koliken wo man sehr wenig schlaf hat also hatte ich hier auch wieder Stress dann 08 noch der tot von meinen Opa und halt noch so den üblichen Stress was man hat.bekomme von meinen Arzt Spritzen für die Nerven und Eisen bekomm ich auch gespritzt es hat sich auch schon was gebessert ich hab des kribbeln nicht mehr was durch den ganzen Körper ging die Brustkorbschmerzen sind auch net mehr da und ich hab auch nicht mehr so wo ich einfach des weinen anfing,aber ich hab ab uns zu noch richtige Schweizausprüche ab und zu noch herzschmerzen was mir immer noch angst macht aber wenn ich schön in die warmebadewanne geh oder ne warme wärmflasche drauf lege ist es dann wieder weg aber die Frage bleibt immer im Hinterkopf steh ich morgen mal auf ohne schmerzen es ist echt nervig mein Arzt sagte auch es wird lange dauern bis des wieder komplett weg ist.Was mir jetzt aufgefallen ist das ich kurze kopfschmerzen bekomm und der linke Arm sich des kann ich net ganz so beschreiben einfach komisch anfühlt kein plan ob des die nerven sind und die üblichen herzschmerzen halt mal schauen was ihr mir darüber sagen könnt oder mein Arzt.
Mit freundlichen grüssen
Nele
 
L

Lilly2007

Gast
Ab zum Doktor! EKG machen und Ursachen abklären lassen.
Natürlich kann auch Stress ein Faktor sein!
Also schonen und langsam und tief durchatmen!
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hi

Mein Sohn (17!) klagte auch über Herzschmerzen,Völlegefühl,Sodbrennen,Druck auf der Brust..bei ihm wurde eine Magenspieleglung gemacht und festgestellt das er ein Darmgeschwür hat wodurch diese Sympthome ausgelöst wurden.
Jetzt nimmt er Tabletten und die Schmerzen werden so langsam weniger.
Er hatte auch eine Höllenangst das er was am Herzen hatte und es ist wie du sagst,es verringert die Lebensqualität enorm.
Darum geh lieber ein mal zuviel zum Arzt und sprich ihn wegen der Magenspiegelung an,wer weiss ..?

Gute Besserung!


Lise
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein verschäftes gewichtsproblem durch corona Gesundheit 14
A Herzprobleme durch Thomapyin Gesundheit 13
S Atemprobleme durch Rücken? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben