Anzeige(1)

Herzschmerz / neue Freunding will auch andere kennenlernen und plant Urlaube

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Monaten in einer Beziehung. Frisch, fröhlich und munter. Sie 26 Jahre alt, ich 33 Jahre alt.
Wir beide waren zuvor 5 Jahre in keiner festen Beziehung. Wir sind offen, ehrlich und bestätigen unsere Liebe. Wir beide sind extrovertiert aber nach Gesagtem ehrlich und nach Vereinbarungen auch treu, voller Respekt und Leidenschaft. Waren vor drei Wochen auch in einem Kurzurlaub. Sind beide Erwachsen wirkend und unauffällig, außer das wir nicht schüchtern sind zu anderen oder neuen.

Ich weiß, es ist alles noch frisch und man muss lieben und respektieren und nicht fordern. Dennoch macht mir mein Herz derzeit Sorgen.

Sie möchte in ihren großen Sommerurlaub (Nordamerika) mit Ihrer Freundin wegfahren, weil vor 3 Monaten schon versprochen. Sie plant auch Kurztrips nach Spanien (zu einer Freundin) und Finnland (zu einer Freundin). Gestern sprach Sie mich an ob es okay wäre wenn Sie abends mit einem männlichen Arbeitskollegen (haben sich auf einer Geschäftsreise kennengelernt und haben selten Kontakt) Abendessen gehen würde.

Ich weiß das man jedem die Freiheit geben muss und auch keinen ändern soll (also auch meine Ideale), ich weiß auch das ich keinen besitzen kann und ich weiß auch das ich selber lange nicht in einer echten Beziehung war und mich da auch erst mal wieder rantasten muss !!! Aber mein Herz schmerzt, nicht unbedingt aus Eifersucht sonder von der Enttäuschung sie nicht in ihrem Anliegen od. Handlen zu verstehen !!!! Warum macht sie das alles, ich hätte mich so gefreut das sie nach meinen Wünschen zeigt das sie nur mich gern hat !!! Klar, sagt sie ja auch und sie meint es nur weil sie es mag nette Menschen kennen zu lernen, sie sei da sehr interessiert und sie findet ihn ja auch nicht toll und bla bla und ich könnte danach auch bei Ihr übernachten…..

Würde mich über ein paar Eindrücke freuen was ihr zur Kurzgeschichte mein, haut es frei heraus... dann hilft es mir ein Bild drauszumachen...

Herzlichen Dank &
Viele Grüße
Peter
 

Anzeige(7)

C

Christine22

Gast
Ich weiß das man jedem die Freiheit geben muss und auch keinen ändern soll (also auch meine Ideale), ich weiß auch das ich keinen besitzen kann
Man muß nicht jemandem Freiheit GEBEN, man muß sie ihm LASSEN!
Ich beglückwünsche Dich zu dieser Freundin. Mach's nicht kaputt!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Hm, also wenn sie mit dem Arbeitskollegen nur essen geht, dann finde ich persönlich nichts Verwerfliches dran. Sowas sollte in einer Beziehung schon drin sein, denke ich.

Zu den Kurztrips? Könntest Du auch mitkommen? Was würde sie davon halten?
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten. Ich war dann danach bei ihr und habe keine Szene gemacht oder dumme Fragen gestellt. Viele Grüße Peter
 
M

Monarose

Gast
Du hättest auch nicht das geringste Recht, ihr eine Szene zu machen.
Sie ist eine lebendige, interessierte Frau.
Wenn du einen Klammeraffen willst, musst du eine andere suchen.
 

digitus

Aktives Mitglied
Du hättest auch nicht das geringste Recht, ihr eine Szene zu machen.
Sie ist eine lebendige, interessierte Frau.
Wenn du einen Klammeraffen willst, musst du eine andere suchen.
Deine Worte in allen Ehren - und natürlich bleibt ihm eh nichts anders übrig als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber: Würdest Du das denn auch im umgekehrten Fall sagen? Wenn der neue Freund drei Urlaube mit Freunden plant aber keinen einzigen mit ihr und sie auch nicht dazu einlädt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Man braucht wahrlich kein Klammeraffe sein, um da ins Grübeln zu kommen ...

digitus
 
M

Monarose

Gast
Natürlich wäre das o.k.
Schließlich waren die Kurztrips bereits geplant.
Und es ist auch schön, getrennt voneinander Schönes zu erleben und sich zu erzählen danach.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Natürlich wäre das o.k.
Schließlich waren die Kurztrips bereits geplant.
Und es ist auch schön, getrennt voneinander Schönes zu erleben und sich zu erzählen danach.
Wobei ich persönlich das insbesondere in der Anfangsphase einer Beziehung anders empfinde: da finde ich es noch nicht so prickelnd, schöne Sachen getrennt voneinander zu erleben.

Ich bin ja auch gerade in einer neuen, beginnenden Beziehung, und mein neuer Partner hatte auch für 2012 schon seit längerem zwei Trips geplant. Und er hat mich einfach eingeladen, mitzukommen - was ich auch sehr gern tue. Für den ersten der beiden Trips habe ich jetzt schon den Flug gebucht :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Neue Beziehung Anfangszeit Liebe 2
A Neue Beziehung und Depressionen Liebe 5
Tylwy Anstrengende neue Bekanntschaft +pv Liebe 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben