Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzrasen/Schwindel/Bluthochdruck

Chris1203

Neues Mitglied
Hey, ich bin Chris 22 Jahre.
Bin 1,73 groß und 70kg schwer.
Bin sportlich normal 2 mal die Woche Fußball
War Raucher, eine Schachtel am Tag.

Vor ungefähr 6 Wochen,hatte ich abends ein sehr komisches Gefühl in der Brust.
Und ich bekam Herzrasen, da ich mich evtl zu sehr reingesteigert habe und mein Blutdruck schoss auch in die Höhe.
Als es nach 30 min nicht besser wurde, kam der Notarzt. Er überwies mich ins Krankenhaus, alles wurde überprüft und nichts gefunden.
Ich habe dann auch von heut auf morgen das Rauchen aufgehört.
Und habe keinen Alkohol mehr getrunken.

Seitdem bin ich daheim und habe sehr oft Schwindel und fühle mich nicht mehr wohl.
In manchen Momenten gehts mir besser und ich fühle ich mich wohl, das dauert aber meist nur höchstens 1 Stunde.

Mir wurde von meinem Hausarzt Bisoprolol verschieben, da er dachte es kommt vom Blutdruck.
Er hat mich auch an einen Kardiologen überwiesen, dort war ich und habe,Ruhe EKG, Belastungs EKG, Herz Ultraschall hinter mir alles ohne Befund, er riet mir das Bisoprolol abzusetzen, was ich auch tat.

Trotzdem gehen meine Beschwerden nicht weg, war auch scho beim Physiotherapeuten und dort wurden meine verspannten Muskeln bearbeitet.

Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

Mein Hausarzt meinte es könnte von der Psyche kommen und hat mir nun Busp verschrieben.
Die nehme ich seit 4 Tagen.
Aber ich denke nicht das es von der Psyche kommt.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll..

Hoffe es kann mir einer hier einen rat geben..
 
S

SonneinderNacht

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Symptome entstehen, weil du einmal die Erfahrung gemacht hast, dass sie da waren und nun einfach zu oft dran denkst. Habe ich auch manchmal, dass ich mir einbilde krank zu sein, weil ich irgendwas Unnormales an meinem Körper entdecke und dann einfach zu oft dran denke.
 
G

Gelöscht

Gast
Manche Menschen haben Bluthochdruck und es lässt sich nicht herausfinden, warum. Daher wäre eine regelmäßige Blutdruckkontrolle über eine längere Zeit anzuraten. Unter Umständen müssen dann Medikamente gegeben werden.

Ansonsten kann auch Angst und Anspannung den Blutdruck in die Höhe treiben. Wenn das bei dir so ist, schnellt dein Blutdruck in die Höhe, dein Herz rast, weil du voller Angst bist, dass das eben passieren kann und weil du dann Angst hast, es könnte dir etwas passieren. Das wäre dann eine Angsterkrankung.

Ich denke, du solltest weiter in Behandlung bleiben und auch die Psyche mit berücksichtigen.
 

Chris1203

Neues Mitglied
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, mein Blutdruck ist zurzeit normal ohne Medikamente.

Mir gehts hier um die Frage, ob jemand auch ständig diesen Schwindel hat und deswegen nicht arbeiten kann ?
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Chris,

das Menschen, die mit den Rauchen aufhören, Eine Zeitlang unter Entzugserscheinungen
leiden können, zu den auch Schwindel und Müdigkeit gehören, ist bekannt. Wenn die in
Deinem Fall die Ursache sein sollte, hilft nur Aushalten.

Als Sportler haben wir eigentlich kaum Probleme mit dem Blutdruck, allerdings kann
das Nikotin den Blutdruck etwas erhöhen, so dass Du an einen höheren Blutdruck ge-
wöhnst warst. Nun, ich bin kein Arzt und möchte Dir empfehlen, das mit den Fachleuten
zu diskutieren.

Da Dein Hausarzt meint, es könnte von der Psyche kommen, wäre vielleicht eine
Klärung durch einen Neurologen hilfreich.
 

Mayalu86

Mitglied
Leider habe ich die immer noch allerdings ohne Herzrasen und hohen Blutdruck. Ich weiss ja dass mir dabei nichts passieren kann körperlich und das nimmt mir die Angst vor der Angst etwas weg. Ich habe ab und zu schwere Panikattacken mit Hyperventilieren und sowas. In dem Moment lass ich die zu und versuche mir Gegenstände anzuschauen (Farbe, Form, etc.) also ohne dem Gegenstand eine Bedeutung zu geben, das habe ich in einer psychosomatischen Kur gelernt.

Meinst du denn es könnten bei dir auch Panikattacken sein? Hast du etwas schlimmes erlebt oder macht dir etwas sehr zu schaffen?

Lg Maya
 

Chris1203

Neues Mitglied
Leider habe ich die immer noch allerdings ohne Herzrasen und hohen Blutdruck. Ich weiss ja dass mir dabei nichts passieren kann körperlich und das nimmt mir die Angst vor der Angst etwas weg. Ich habe ab und zu schwere Panikattacken mit Hyperventilieren und sowas. In dem Moment lass ich die zu und versuche mir Gegenstände anzuschauen (Farbe, Form, etc.) also ohne dem Gegenstand eine Bedeutung zu geben, das habe ich in einer psychosomatischen Kur gelernt.

Meinst du denn es könnten bei dir auch Panikattacken sein? Hast du etwas schlimmes erlebt oder macht dir etwas sehr zu schaffen?

Lg Maya

Bin seit heute nun wieder auf Arbeit, fühle mich ganz ok, Schwindel ist trotzdem ab und zu noch da.

Puls geht auch bei Belastung hoch, senkt sich aber wieder sobald Ruhe einkehrt.

Deiner Frage ob ich etwas schlimmes erlebt habe, mein Opa ist mit 46 an einem Herzinfarkt gestorben und ich habe vielleicht deswegen ein bisschen mehr Panik.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley HWS - Schwindel Gesundheit 12
Piepel Schwindel bei anstrengung? Gesundheit 8
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben