Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzrasen/Atemprobleme/Kreislaufprobleme

H

Hallo29

Gast
Seit Sonntag habe ich Schmerzen in der linken Brustseite sowie das Gefühl tief einatmen zu müssen. Der Drang tief einatmen zu müssen ist stärker, wenn ich daran denke. Ansonsten fühle ich mich auch schlapp. Fieber habe ich keines, der höchste gemessene Wert war heute 37 Grad.

Letzte Nacht bin ich ca. gegen 23:00 Uhr aufgewacht und hatte Herzrasen, ich schwitzte, meine Hände und Füße waren total kalt, ich zitterte und mir war übel.

Ich ging auf die Toilette und wollte wieder Einschlafen aber es ging nicht, ich hatte einen regelrechten Schüttelfrost.

Ich bin dann aufgestanden und habe über die Dauer von 2 Stunden Wasser getrunken, Traubenzucker, 3 kleine Scheiben Brot und 1 kleinen Banane gegessen. Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und bin noch vor dem Einschlafen 2x hoch geschreckt.

Heute Früh gings dann gleich zu meiner Ärztin. Dort wurde der Blutzucker gemessen, dieser lag bei 84. Hatte knapp 7 1/2 Stunden davor nichts gegessen oder getrunken. Der Blutdruck lag bei 115/80 und ein Ruhe EKG wurde geschrieben, dieses war in Ordnung, nur mein Puls war wie immer erhöht.

Ein großes Blutbild wurde noch gemacht und ich habe sie zusätzlich gebeten, den Langzeitblutzucker sowie Vitamin D und Vitamin B12 mitzumachen. Vitamin D und Vitamin B12 waren jedoch im Herbst im Normalbereich. Auf das Ergebnis muss ich jetzt ein paar Tage warten. Die Schilddrüsenwerte wurden ebenfalls mitbestimmt.

Ansonsten waren die Standartblutwerte bei älteren Blutabnahmen immer in Ordnung. Lediglich bei Folsäure liegt immer ein Mangel vor.

Ansonsten habe ich noch Hashimoto und nehme täglich Euthyrox 50.

Hat hier wer eine Idee welche Untersuchungen ich noch machen könnte oder kann ein zu hoher Puls solche Beschwerden machen? Meine Ärztin meinte ein hoher Puls ist erst ab vielen Jahren schädlich und gab mir noch eine Überweisung zu dem Internisten bei dem ich im Herbst war, für ein Herz Echo.

2016 wurde ich auch schon einmal beim Lungenfacharzt und Internisten durchgecheckt, damals mit Herz Echo und es kam eine Sinustachykardie heraus und beim Belastungs-EKG habe ich nur 75% geschafft, da ich von den Beinen her nicht mehr konnte. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, in den Jahren 2017 bis 2019 groß Beschwerden gehabt zu haben.

Im Dezember 2020 war ich beim Lungenfacharzt, dort wurde ein Blutbild gemacht, ein Röntgen sowie ein Lungenfunktionstest. Alle Befunde waren in Ordnung.

Nun habe ich aber seit Sonntag die ganze Zeit den Drang tief durchatmen zu müssen, meine Ärztin will die Lunge aber nicht nochmals untersuchen lassen, da dies gerade im Dezember passiert ist. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass mit der Lunge etwas nicht stimmt.

Auch ist mein Puls immer erhöht. Teilweise liegt er bei 100 gleich nach dem Aufstehen. Im Oktober 2020 hatte ich ein LZ EKG, dieses wurde vom Internisten aber als in Ordnung bewertet. Die HF lag im Durchschnitt bei 83 und ging bis 145 rauf.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Dich scheint die Angst um deinen Körper sehr zu stressen. So was kann durchaus Atemnot und Herzrasen auslösen, ebenso wie das hochschrecken nachts.
Stresst dich außer der Krankheitsangst noch etwas?
 
H

Hallo29

Gast
Also letzte Nacht bin ich sicher hochgeschreckt, weil ich Angst hatte, wieder in so einem zittrigen Zustand aufzuwachen, vorallem wusste ich da überhaupt nicht was mit mir los war, das ich vom Schlaf aufwache und mir es so schlecht ging. Fühle mich auch seit Sonntag so richtig schlapp und eher kränklich.

Ich würde nicht sagen das ich eine Krankheitsangst habe aber man hört oder liest so oft, dass Ärzte gleich etwas als psychisch abtuen oder eine Untersuchung nicht wiederholen wollen und da frage ich mich halt, ob nicht doch aktuell mit der Lunge etwas nicht stimmen kann?

und wenn ich Schmerzen in der linken Brust habe, denke ich einfach an einen Herzinfarkt oder an eine Herzmuskelentzündung. Vorallem da mein Puls immer so hoch liegt.

Ansonsten gibt es privat einiges das mich belastet, da bin ich aktuell aber in einer Therapie über Telefonate mit meiner Psychologin.
 

Addi

Aktives Mitglied
Blockaden mit Muskelverspannungen im Rücken können auch mal das Gefühl auslösen, nicht richtig atmen zu können. Gerade wenn Du auch von privaten Belastungen schreibst, ist das nicht auszuschließen. Hast Du in der Nähe einen Chiropraktiker? Dort würde ich mal vorstellig werden.
 
H

Hallo29

Gast
Blockaden mit Muskelverspannungen im Rücken können auch mal das Gefühl auslösen, nicht richtig atmen zu können. Gerade wenn Du auch von privaten Belastungen schreibst, ist das nicht auszuschließen. Hast Du in der Nähe einen Chiropraktiker? Dort würde ich mal vorstellig werden.
Ja in der nächsten Stadt wäre ein Chiropraktiker. Würde das einmal Sinn machen oder doch eher ein Osteopath?

Ich bin von den Schultern her auch ziemlich schief und merke schon manchmal Verspannungen im Nackenbereich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Atemprobleme immer noch wegen angst oder wegen verspannte muskeln ? Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben