Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzprobleme und Biontech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thiamn

Gast
Mein Vater hat nach der zweiten Biontech-Impfung Probleme mit dem Herzen bekommen. Er war auch beim Kardiologen, der hat allerdings nur mit der Schulter gezuckt. Inzwischen ists nun wieder gut.
 

Portion Control

Urgestein
In meinem Umfeld gab es in den letzten Wochen erhebliche Probleme nach Impfungen mit mRNA-Impfstoffen (in einem Fall Moderna, sonst Biontech)
Bei den Betroffenen handelt es sich ausschließlich um Männer.
Also der Todesfall ist wirklich dramatisch. Mein Beileid.
Ich bin ehrlich, habe mich als erstes eben gefragt, wie viele Millionen Menschen dein Umfeld umfassen mögen?! :unsure:

Ich hoffe, es kommen keine weiteren Probleme dazu.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Eine Bekannte von mir hat auch Herzrhthmusstörungen gehabt. Sie meinte, dass ca. jeder zehnte Herzschlag ausgesetzt war und der elfte Herzschlag war dann umso stärker. Aber das hat sich dann nach paar Tagen bei ihr wieder erledigt. Alle anderen hatten nur die üblichen Impfreaktionen.
 
N

Niemecki

Gast
Das tut mir sehr leid. Ich würde das auch nicht als "Zufall" abtun. Sicher wurden die Geschehnisse durch die Betroffenen direkt dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet? Ärzte leiten Nebenwirkungen häufig nicht weiter. Es ist sehr wichtig, diese Fälle gründlich abklären zu lassen, da es um viel Geld geht. Der Staat muss bei Impfschäden mit den notfallzugelassenen Impfseren aufkommen.
Ich würde dann auch keine Zweitimpfung vornehmen lassen.
Vielleicht wird euch auch hier weitergeholfen:

notfallzugelassenen - gibt es nicht in der EU
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Nein ganz sicher ist das kein Zufall!
Ich weiß auch von 3 Personen, über Freunde und den Schwiegersohn, dass sie gefährliche Nebenwirkungen hatten.
Die sogar fast tödlich geendet wären. Ein Mann hatte Lungenversagen und die Lunge ist zusammengefallen. Er musste künstlich beatmet werden. Wie es ihm jetzt geht weiß ich gar nicht.
Eine Person bekam einen Schlaganfall.
Eine andere Lähmungen in der einen körperhälfte.
Es ist wichtig dass man auch diese Dinge bekannt gibt!
 
B

Besucher345

Gast
Danke für eure Antworten.

Ich bin noch recht jung, wie meine Bekannten. Es sind deshalb noch nicht all zu viele geimpft. Wir reden hier von meinem nahen Umfeld, also von den Leuten mit denen ich jede Woche bzw. jeden Tag zu tun habe/hatte.

Dass das Ganze evtl. psychisch bedingt aufgrund des Todesfalls sein könnte, glaube ich nicht. Das mit der Impfung kam nämlich erst raus, als die anderen schon Probleme hatten.
Alle diese Menschen wollten im Übrigen auch unbedingt geimpft werden. Sie hatten sich schon früh angemeldet und die ganze Zeit darauf hingefiebert. Wären es eher skeptische Menschen gewesen, hätte ich es evtl. auch einfach auf die Psyche geschoben.

Bisher wurde meines Wissens nach keiner der Fälle gemeldet.
Kann die Familie des Verstorbenen Schadensersatz geltend machen? Er wurde so aus dem Leben gerissen, dass sie momentan nicht mehr wissen, wie sie finanziell weitermachen sollen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es ein wenig leichter zu machen?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die halbe Familie ist mit Biontech geimpft, die andere Hälfte mit Astra.
Von 20 bis 80 Jahre - alles dabei und keiner hatte irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen.
Normale Impfreaktionen aber sonst nichts.

Aus dem Bekanntenkreis ist mir auch nichts bekannt.
Zufall denke ich.
In manchen Orten kommen verschiedene Krankheiten eher vor, wegen der geografischen Lage etc.

Ich habe die App SafeVac des PEI auf dem Handy, hier kann man die Nebenwirkungen die man an sich feststellt direkt weitermelden zum auswerten. Natürlich alles anonym!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
notfallzugelassenen - gibt es nicht in der EU
Oh, dann empfehle ich dir einen Blick auf die biontech-homepage :):

NUR deshalb haftet bei schweren Nebenwirkungen der Staat. Lieber TE, ich denke auch nicht, dass nun plötzlich diese Männer psychosomatisch reagiert haben. Wichtig ist, dass neutrale Ärzte die Fälle begutachten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE, kannst du mit den bisherigen Beiträgen etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Oh, dann empfehle ich dir einen Blick auf die biontech-homepage :):
Da geht es um die Notfallzulassung in den USA. In der EU hat der Impfstoff eine bedingte Zulassung. Der Unterschied wird etwas weiter unten erklärt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Biontech Impfung 4 5 Aufrischung Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben