Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzprobleme durch Thomapyin

Vor ca. 4 Jahren habe ich Thomapyrin entdeckt. Sie waren die einzigen Pillen, die mir bei Migräne halfen.
Mittlerweile habe ich chronnische Spannungskopfschmerzen entwickelt und nehme immer mal eine Tablette.
Seit ungefähr einem halben Jahr merke ich Herzprobleme, die sich dadurch äußern, dass ich spüre, dass mein Herz aus dem Takt ist oder das ich wenn ich liege ein inneres Pulsieren und Herzrasen habe. Mittlerweile fasst mich die böse Vemrutung, dass es mit den Thomapyrin zusammen hängt, denn ich bin mit meinen 30 noch sehr jung und eigentlich nicht in einem für Herzprobleme typischen Alter.
Sollte ich damit zum Kardiologen gehen oder ist das übertrieben?
Besonders das nächtliche Pulsieren macht mi Angst.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Was heißt immer mal wieder eine Tablette?
Vielleicht ist die Dosis zu hoch, oder dein Körper reagiert auf einen bestimmten Wirkstoff.
Ich würde zunächst das Problem mal mit dem Hausarzt besprechen. Vielleicht kann er dir eine Alternative aufzeigen, oder kennt aus Erfahrung das Symptom in Zusammenhang mit dem Medikament.
Am besten wäre natürlich eine alternative Behandlung gegen die Ursache, falls das irgendwie möglich sein sollte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich hatte exakt diese Symptome während der Einnahme von Diclofenac. Gibt erschreckende Studien zum Thema Schmerzmittel und Herzprobleme. Nachdem ich Diclofenac gestrichen habe, ist alles wieder gut.
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
ich würde Dir bei Migräne den Gang zum Neurologen raten. Das ist sehr ernst zu nehmen. Thomapyrin würde ich nicht mehr nehmen, im Allgemeinen würde ich das auch mit den Kardio besprechen.

Hast Du eine Aura bei Deiner Migräne oder nicht? Wichtig ist es, Schmerztagebuch zu führen wie lange wie stark und in welchen Situationen es auftaucht.

 
Ihr macht mir gerade richtig Angst.
Hab die Tabletten jetzt weggeworfen. Ich will gar nicht erst in die Versuchung kommen. Das ist ja Teufelszeug.
Ich habe immer wieder Herzflattern und werde jetzt sicher mal den Kardiologen aufsuchen. Davor hatte ich das nie.
Nein, ich bin wegen der Migräne nicht in Behandlung. Dadurch, dass ich meine Tage sehr schmerzhaft habe, brauche ich sehr viele Schmerztabletten und es ist schon sehr zur Gewohnheit geworden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lass bei deiner FA mal abklären, ob du eine Endiometrose haben könntest. Eine Freundib von mir hat sich jahrelang durch schmerzhafte Perioden gequält, bis endlich mal ein Doc auf den Trichter kam.
 

boba123

Mitglied
Thomapyrin ist ja eine Mischung aus ASS, Paracetamol und Coffein. Kann es sein, dass es am Coffein liegt? Wie reagierst du sonst auf Coffein? Aber an sich haben die anderen Recht. Probiers ohne und sonst gehe zum Kardiologen.
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Ihr macht mir gerade richtig Angst.
Hab die Tabletten jetzt weggeworfen. Ich will gar nicht erst in die Versuchung kommen. Das ist ja Teufelszeug.
Ich habe immer wieder Herzflattern und werde jetzt sicher mal den Kardiologen aufsuchen. Davor hatte ich das nie.
Nein, ich bin wegen der Migräne nicht in Behandlung. Dadurch, dass ich meine Tage sehr schmerzhaft habe, brauche ich sehr viele Schmerztabletten und es ist schon sehr zur Gewohnheit geworden.
ich habe und hatte sie auch sehr schmerzhaft besonders nach absetzen der Pille. Ich nehme Magnesium dagegen weil es die Muskeln entspannt und entkrampft.

wegen der Migräne würde ich das schon mal den Neuro absprechen. Bei mir wurde erst Trigeminusneuralgie diagnostiziert fälschlicherweise und dank meines Psychiaters hat man es korrigiert. Beides ähnelt sich sehr sind aber unterschiedliche Krankheiten.

nicht irgendetwas nehmen sondern lieber mit den Arzt absprechen. Bei mir hätte es fatale Folgen gehabt wenn ich das falsche Medikament verschrieben bekommen hätte (Leber, Nieren)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Krank und hasserfüllt durch's Jobcenter Gesundheit 53
OutOfTheDark Krank durch SodaStream? Geht das? Gesundheit 36
T Schlechte Raumluft durch Umfeld Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben