Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzneurose!

Blueblack

Neues Mitglied
Hallo,
Bei mir hat alles vor 6 Wochen angefangen ich hab mich abends ins Bett gelegt auf einmal ging es los, es hat sich so angefühlt als ob mein Herz aussetzen würde bin dann total in Panik verfallen weil ich sowas vorher noch nie hatte. Das dümmste war wohl das ich alles noch gegoogelt habe und ich mir dann noch mehr Symptome eingeredet habe..
Dann fing es an das ich wie oft zum Arzt & in die Notaufnahme gerannt bin weil ich Angst hatte das mein Herz aussetzt oder ich einen Herzinfarkt bekomme.. Haben dann wie oft ekgs geschrieben bekommen und wurde wie oft abgehört immer wieder mit der Aussage es ist alles in Ordnung im ersten Moment war ich dann beruhigt aber als ich dann wieder zuhause war ging das Spiel wieder von vorne los.. Immer wenn ich sitze oder liege höre ich genau auf mein Herz und wenn dann irgendwas komisch ist verfalle ich in Panik.
Bin dann zum Psychologen gegangen der hat mir dann Beruhigungsmittel verschrieben weil es anders nicht mehr gegangen wäre bin gar nicht mehr runter gekommen..
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen meine Auswertung vom Langzeit ekg bekommen da meinte mein Arzt da sind Herzstolperer zu sehen aber die wären nicht gefährlich naja eigentlich könnte man sich ja dann mit dem Gedanken anfreunden das es nichts schlimmes ist.. Aber nein es geht genau so weiter wie es aufgehört hat.. Jeden Tag achte ich auf mein Herz wenn dann so ein stolperer kommt geht die Panik los dann bilde ich mir ein das ich ein stechen am herz habe manchmal meine ich selbst das ich verrückt werde weil ich keinen anderen klaren gedanken mehr fassen kann..
Hab mir jetzt einen termin beim Therapeuten gemacht weil ich glaube das ich da selbst nicht mehr raus komme.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der die selbe Erfahrung gemacht hat.
Liebe Grüße
 
B

Black Blue Sky

Gast
Hallo. Vor einiger Zeit hatte ich genau das gleiche. Auch komische Herzstolperer, hat sich echt bedrückend und beängstigend angefühlt. Auf dem Langzeit-EKG war das dann auch sichtbar. Habe auch Panik bekommen und natürlich Angst gehabt, weil ich nicht wußte, was das ist. Und das Herz ist ja jetzt kein ganz unwichtiges Organ. Daher ist es verständlich, wie du dich fühlst.

Aber es ging glücklicherweise kurze Zeit später von allein wieder weg, ohne dass man was machen musste. Sprich jetzt ist es ok. Habe eigentlich keine Probleme mehr damit.

Ich wünsche gute Genesung, auch bei dir.
 
E

emma louisa

Gast
hallo, genau das habe ich auch. Schon fast 20 Jahre und immer wieder Panik Attacken. Der Arzt macht ein EKG nur Stolpern aber inzwischen ist mein Herz vergrößert und die Angst ist immer da. Jeden Tag. Dann erzählte mir noch ein Arzt das es am EKG sein kann alles okay ist und ich raus laufe und einen Herzinfarkt habe denn das kann man erst auf dem EKG sehen wenn man einen Hat. Das war für mich nicht tröstend. Es gibt Zeiten da geht es aber durch meine Fibromyalgie und Asthma kommen immer wieder linksseitige Brustschmerzen dazu und Atemnot und wieder die Panik.
Mein Hausarzt riet damals zu Autogenem Training.
Inzwischen bin ich älter und jedes mal wenn ich mein Herz spür denke ich dann geht es hoffentlich schnell wenn ich strebe das beruhigt;-).
Psychologen konnten bisher nicht helfen war vor 20 Jahren die dann eine Sitzung mit mir machte was wenn ich jetzt sterbe und ganz ehrlich als ich heim fuhr dachte ich mein letztes Stündchen ist geschlagen hatte solche Panikattacken das bald durchgedreht bin.
Heute versuche ich mich selbst zu beruhigen was nicht immer geht aber mein Hausarzt hat mir Globulis gegeben und ich weis wenn es so schlimm wird kann ich jeder Zeit zu ihm er macht ein EKG hört ab und sagt alles okay dann geht es wieder für ein paar tag weiter. Evtl fehlt Dir Magnesium oder Kalium das macht Stolpern. Das kann aber der Arzt im Blut feststellen. Bei mir fehlt meist Kalium durch die Asthma Medikamente
 

Blueblack

Neues Mitglied
hallo, genau das habe ich auch. Schon fast 20 Jahre und immer wieder Panik Attacken. Der Arzt macht ein EKG nur Stolpern aber inzwischen ist mein Herz vergrößert und die Angst ist immer da. Jeden Tag. Dann erzählte mir noch ein Arzt das es am EKG sein kann alles okay ist und ich raus laufe und einen Herzinfarkt habe denn das kann man erst auf dem EKG sehen wenn man einen Hat. Das war für mich nicht tröstend. Es gibt Zeiten da geht es aber durch meine Fibromyalgie und Asthma kommen immer wieder linksseitige Brustschmerzen dazu und Atemnot und wieder die Panik.
Mein Hausarzt riet damals zu Autogenem Training.
Inzwischen bin ich älter und jedes mal wenn ich mein Herz spür denke ich dann geht es hoffentlich schnell wenn ich strebe das beruhigt;-).
Psychologen konnten bisher nicht helfen war vor 20 Jahren die dann eine Sitzung mit mir machte was wenn ich jetzt sterbe und ganz ehrlich als ich heim fuhr dachte ich mein letztes Stündchen ist geschlagen hatte solche Panikattacken das bald durchgedreht bin.
Heute versuche ich mich selbst zu beruhigen was nicht immer geht aber mein Hausarzt hat mir Globulis gegeben und ich weis wenn es so schlimm wird kann ich jeder Zeit zu ihm er macht ein EKG hört ab und sagt alles okay dann geht es wieder für ein paar tag weiter. Evtl fehlt Dir Magnesium oder Kalium das macht Stolpern. Das kann aber der Arzt im Blut feststellen. Bei mir fehlt meist Kalium durch die Asthma Medikamente
Kalium & Magnesium wären bei mir perfekte Werte hat mein Arzt gesagt.. Dann haben sie mich noch auf die Schilddrüse getestet weil ich immer so nervös war leider auch kein Treffer.. In meinem Langzeit ekg hat man auch Herzstolperer gesehen mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm die einen merken sie und die anderen eben nicht..
Dann war ich vorgestern beim Arzt mal wieder weil ich so schmerzen und Stiche in der Brust hatte ekg geschrieben und abgehört meinte alles in ordnung, da war ich auch erstmal beruhigt aber wenn die Stiche wieder kommen verfalle ich direkt wieder in Panik und denke jetzt kommt was ist doch nicht mehr normal :(
 

Blueblack

Neues Mitglied
Meine Kalium & Magnesium werte sind in Ordnung wurden schon überprüft.. Dann war ich vorgestern beim Arzt weil ich immer Schmerzen in der Brust hatte und ein stechen dann hat er ekg geschrieben und mich abgehört und meinte alles in Ordnung das hat mich dann erstmal beruhigt als das stechen und der Schmerz wieder kam ging es dann wieder los hab mich wieder voll reingesteigert und dachte jetzt passiert was.. Herzstolperer wurden auf meinem Langzeit ekg auch aufgezeichnet mein Arzt sagt es wäre nichts schlimmes die einen merken sie die anderen nicht.. Naja einfach gesagt wenn man so darunter leidet und sein Herz immer beobachtet.. Manchmal meine ich selbst ich werd ich verrückt.. :(
 

Blueblack

Neues Mitglied
hallo, genau das habe ich auch. Schon fast 20 Jahre und immer wieder Panik Attacken. Der Arzt macht ein EKG nur Stolpern aber inzwischen ist mein Herz vergrößert und die Angst ist immer da. Jeden Tag. Dann erzählte mir noch ein Arzt das es am EKG sein kann alles okay ist und ich raus laufe und einen Herzinfarkt habe denn das kann man erst auf dem EKG sehen wenn man einen Hat. Das war für mich nicht tröstend. Es gibt Zeiten da geht es aber durch meine Fibromyalgie und Asthma kommen immer wieder linksseitige Brustschmerzen dazu und Atemnot und wieder die Panik.
Mein Hausarzt riet damals zu Autogenem Training.
Inzwischen bin ich älter und jedes mal wenn ich mein Herz spür denke ich dann geht es hoffentlich schnell wenn ich strebe das beruhigt;-).
Psychologen konnten bisher nicht helfen war vor 20 Jahren die dann eine Sitzung mit mir machte was wenn ich jetzt sterbe und ganz ehrlich als ich heim fuhr dachte ich mein letztes Stündchen ist geschlagen hatte solche Panikattacken das bald durchgedreht bin.
Heute versuche ich mich selbst zu beruhigen was nicht immer geht aber mein Hausarzt hat mir Globulis gegeben und ich weis wenn es so schlimm wird kann ich jeder Zeit zu ihm er macht ein EKG hört ab und sagt alles okay dann geht es wieder für ein paar tag weiter. Evtl fehlt Dir Magnesium oder Kalium das macht Stolpern. Das kann aber der Arzt im Blut feststellen. Bei mir fehlt meist Kalium durch die Asthma Medikamente
Meine Kaluim & Magnesium Werte sind gut wurde von meinen Arzt schon untersucht.
Auf meinem Langzeit ekg hat man auch Herzstolperer gesehen mein Arzt meinten die wären harmlos hätte jeder Mensch die einen merken sie und die anderen nicht.. Jetzt war ich vorgestern wieder beim Arzt weil ich so Schmerzen & stechen in der Brust hatte, sie wieder Ekg geschrieben und mich abgehört und meinte alles in Ordnung den ersten Moment war ich beruhigt, kaum zuhause ging es wieder los da dachte ich die hat was übersehen und gleich kippe ich um.. Echt schlimm das man die Gedanken für einen Moment nicht ausschalten kann :(
 
E

emma louisa

Gast
Guten Morgen,
wenn Du sagst das Du Stiche hast beim Stolpern, dann könnte es auch ein Muskel Problem sein. Wenn der Rücken Verspannt ist, zieht das schon mal in die Herz Gegend. Das hatte ich oft, das es so im Nacken Schulter Bereich einen Nerv gibt der genau am Brustbein endet. Vielleicht wäre da der Orthopäde noch was? Wichtig ist das Du ruhig bleibst denn die Panik lässt einem wirklich die verrücktesten Dinge denken. Ich war schon Einkaufen und dachte jetzt falle ich gleich um mein letztes Stündchen kommt.
Es gibt Tage da belastet es mich nicht aber andere da kommt dann wieder die Panik. Hattest Du die letzte Zeit viel Stress? Ich würde das noch beim Orthopäde abklären lassen. Jetzt kommen ja die neuen Programme der Volkshochschule usw vielleicht ist da autogenes Training mit dabei dann wird man schon ruhiger wenn man was hat wo man sich selber beruhigen kann.
Oh man ich weis genau wie Du Dich fühlst und das Dumme ist das man so zu sagen sensibel wird man immer so zu sagen auf sein Herz hört, Beim kleinsten stolpern, rasen mist denkt. Versuch Dich ab zu lenken und das stolpern an zu nehmen evtl nimmst du es dann nicht mehr so wahr. Alles Liebe
 
C

Catley

Gast
Okay, damit lebe ich seit Kindheit an, die schon nun über 60 Jahre zurück liegt.

Mir hat nach 40 Jahren Leidenszeit endlich dann der Betablocker Dociton geholfen (Wirkstoff Propranolol). Sprich mit deinem Arzt darüber.
 

Blueblack

Neues Mitglied
Guten Morgen,
wenn Du sagst das Du Stiche hast beim Stolpern, dann könnte es auch ein Muskel Problem sein. Wenn der Rücken Verspannt ist, zieht das schon mal in die Herz Gegend. Das hatte ich oft, das es so im Nacken Schulter Bereich einen Nerv gibt der genau am Brustbein endet. Vielleicht wäre da der Orthopäde noch was? Wichtig ist das Du ruhig bleibst denn die Panik lässt einem wirklich die verrücktesten Dinge denken. Ich war schon Einkaufen und dachte jetzt falle ich gleich um mein letztes Stündchen kommt.
Es gibt Tage da belastet es mich nicht aber andere da kommt dann wieder die Panik. Hattest Du die letzte Zeit viel Stress? Ich würde das noch beim Orthopäde abklären lassen. Jetzt kommen ja die neuen Programme der Volkshochschule usw vielleicht ist da autogenes Training mit dabei dann wird man schon ruhiger wenn man was hat wo man sich selber beruhigen kann.
Oh man ich weis genau wie Du Dich fühlst und das Dumme ist das man so zu sagen sensibel wird man immer so zu sagen auf sein Herz hört, Beim kleinsten stolpern, rasen mist denkt. Versuch Dich ab zu lenken und das stolpern an zu nehmen evtl nimmst du es dann nicht mehr so wahr. Alles Liebe

Hey ich war schon beim Orthopäden der hat mich eingerengt und mir spritzen gegeben weil ich so verspannt bin. Jetzt war ich noch bei meiner Hausärztin die meinte das es von der bws kommt und hat mir Krankengymnastik verschrieben ich weiß solangsam auch nicht mehr was ich glauben soll..:wein:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben