Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzkrank :|

FlyingHigh

Mitglied
Hallo
Al. ich bin ziemlich schwer Herzkrank(haha ja ich weis sehr witzig :| !) ,ich habe schwere Herzrhythmusstörungen und ein kleines Loch im Herz und hatte letzten so ein komisches Gefühl...als würde sich mein Herz zusammenziehen ..und dann wurde mir übel ,eig wollte ich es keinem sagen ,aber hab es dann doch meiner mom gesagt ..sie hat am nächsten Tag bei meinem Kardiologen angerufen und er meinte ich soll sofort hinkommen .Dort hat er gesagt ich hätte einen kleinen virus ,also nix schlimmes und dass daher die zwischen schlage trotz Tabletten kommen ,er sich aber das Gefühl auch nicht erklären kann .er hat mir jedoch nicht gesagt wie (falls ich es noch einmal habe) es schneller weggehen kann ,kann mir da vllt jemand ein Tipp geben ? Und ich würde mich auch freuen wenn ihr hier ein paar Sachen rein schreibt über Herzprobleme ,auch wenn jemand will fragen an mich ,weil ich damit in Zukunft offener umgehen will und ich finde es toll ,wenn sich jemand dafür interessiert :) .
Auserdem habe ich im mom viele Probleme :| auch psychisch und alle denken ich muss zum Psychologen :( kN sich meine psyche auch auf mein Herz auslösen ,weil ich ja momentan trotz Tabletten Herzschwierigkeiten habe .:|
Lg
 

kiablue

Aktives Mitglied
Hallo, wie schwer herzkrank Du nun wirklich bist, das kann ich nicht einschätzen. Ich möchte Dir nur von mir erzählen. Ich habe auch ein Loch im Herzen und es ist nicht nur ganz klein, es macht aber keine bemerkenswerte Probleme. Herzrhythmusstörungen habe ich auch, aber ich gebe denen keine so große Wichtigkeit. Verschiedene Faktoren machen auch Herzrasen, was dann auf die Dauer allerdings meinem Hausarzt Sorgen macht. Weil es irgendwann zur Herzinsuffizienz führen kann. Wenn es zu hoch wird, muss ich mal einen Betablocker nehmen, ansonsten hilft mir oft auch, wenn es zu stark kommt, was gut durch psychische Ursachen kommen kann oder auch durch Verspannungen im Rücken, einfach raus gehen und laufen, so schnell es eben möglich ist. (laufen nicht im Sinne von joggen) Manchmal schleiche ich, manchmal geht es schneller, was der Körper eben mitmacht. Ich gebe dem Körper dadurch eine Möglichkeit das auch zu arbeiten, was er pumpt. Und es funktioniert immer.

Herzrhythmusstörungen sind im Allgemeinen weniger schlimm als die Nebenwirkungen der Medikamente dagegen. Sagte mein Kardiologe. Vielleicht hilft es schon, wenn man nicht immer gleich in Angst verfällt, wenn das Herz sich meldet. Bewegung bringt hier Entspannung. Und ja, es ist gut möglich, dass es psychisch verursacht ist. Muss aber nicht sein. Doch das wäre dann ja organisch abklärbar, es wäre messbar.

Lieben Gruß, kiablue
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben